Apistogramma wilhelmi

      Apistogramma wilhelmi

      Hallo,

      stelle hier mal Apistogramma wilhelmi vor.Halte seit Oktober 2014 1 Paar in einem 54iger Becken und auch schon Nachwuchs.Leider hatte ich nicht die Zeit,sie gezielt zu fütter,so das nur einige wenige es bis jetzt geschafft.So wie es aussieht,hat das Weibches wieder abgelaicht.werde mal versuchen sie dann in einem seperaten Becken gezielt zu füttern und sie dann dauerhaft zu erhalten.Sind für mich die schönsten Apistogrammas,ist allerdings Ansichtsache.Das gute an den Willist ist,das sie auch mit moderaten Wasserwerten gut zu halten und zu vermehren sind.Halte sie selber bei ca.pH 6 und einen LW von ca.120.Wassertemeperatur betraägt momentan 26°.Nutze Osmosewasser das ich durch einen Minitorfkanone laufen lasse.Dem Wasser gebe jede Woche noch selbst gesammelte Erlenzapfen zu.Verzeiht die Bildqualität.Bin da alles ander als ein Profi.Vielleicht schaffe ich es noch bessere Bilder zu machen.Zumindest vom Weibchen.

      Grüße
      Patrick
      Dateien
      • Fische 005.JPG

        (126,69 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fische 006.JPG

        (112,31 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fische 007.JPG

        (126,4 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fische 009.JPG

        (95,14 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fische 012.JPG

        (108,52 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus Bayern
      Patrick

      Die Welt ist nicht voll von Arschlöchern. Aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, dass dir jeden Tag eins über den Weg läuft.
      Hey Patrick,

      die Fotos sind doch prima!
      Die Schönheit des Männchens kommt sehr gut heraus, und die kleine gelbe Giftspritze ist auch gut zu erkennen. :D

      Da ist Dir die Nachzucht einer Art gelungen, die wahrlich zu den allerschönsten Apistogramma gehört.
      Und einer Art, die mich anfangs hat fast verzweifeln lassen.