Heute habe ich meine neue Blitzkombo bekommen und natürlich gleich mal eingeweiht. Mein Subtropenbecken ist mit 1,20 x 0,5 x 0,5 m nicht gerade riesig aber reicht zunächst für einige Jungfische. Subtropen ist energiemäßig natürlich eine dankbare Angelegenheit. Zur Zeit läuft das Aquarium bei 21°C. Der Besatz besteht aus 8 x Crenicichla celidochilus, 7 x Scleromystax barbatus und 8 x Gymnogeophagus terrapurpura. Die terrapurpura sind gerade gestern eingezogen.
Erstmal gibt es lediglich ein paar Bilder von den Crenis und den Panzerwelsen. Die C. celidochilus sind ziemlich klasse. Die reagieren sobald man in die Nähe des Beckens kommt. Blitz auf das Becken gelegt. Dabei entstanden die beiden folgenden qualitativ nicht so dollen Bilder, die aber die Neugierde dieser Fische dokumentieren:
DSC_0002a.jpg
DSC_0066.jpg
Noch mehr Crenicichla celidochilus:
DSC_0075.jpg
DSC_0077.jpg
DSC_0035.jpg
Scleromystax barbatus (im unscharfen Hintergrund Gymnogeophagus terrapurpura):
DSC_0015.jpg
Erstmal gibt es lediglich ein paar Bilder von den Crenis und den Panzerwelsen. Die C. celidochilus sind ziemlich klasse. Die reagieren sobald man in die Nähe des Beckens kommt. Blitz auf das Becken gelegt. Dabei entstanden die beiden folgenden qualitativ nicht so dollen Bilder, die aber die Neugierde dieser Fische dokumentieren:
DSC_0002a.jpg
DSC_0066.jpg
Noch mehr Crenicichla celidochilus:
DSC_0075.jpg
DSC_0077.jpg
DSC_0035.jpg
Scleromystax barbatus (im unscharfen Hintergrund Gymnogeophagus terrapurpura):
DSC_0015.jpg
LG
Boris
Boris