Heros Gold Red spottet

      Heros Gold Red spottet

      Hi
      Wer kennt sich mit den heros Arten aus
      Würde mir gerne zwei Stück zulegen bin mir aber nich sicher ob die nicht meinen flunderwelsen auf den Sack gehen
      Was meint ihr ??
      Was sagt ihr zu dem geschlechtsverhältnis ?
      Gruß
      Jürgen
      Dateien
      Hallo,
      ich finde diese beiden haben irgendwie eine komische Körperform. Normal müssten die viel länger sein und die Brust flacher. Warum willst du umbedingt diese Zuchtform? Hätte ich jetzt von dir nicht gedacht, ist aber ja auch deine Sache.
      Ob die an die Flunderwelse gehen weiß ich nicht. Da müssen dann schon die erfahrenen Heroshalter was zu sagen, ich könnte mir aber vorstellen, dass sie die unbeabsichtigt nerven.
      Guten Morgen, Jürgen,

      zunächst mal muß ich Simon Recht geben, die Körperform ist sehr eigenartig.
      Aber das kann ja auch an den Fotos liegen.

      Dann zu den Geschlechtern: es sind beide Geschlechter. Da mußt Du Dir nur die Kopfzeichnungen ansehen, dann erkennst Du das.

      Heros sind ja eigentlich keine Fische, die sehr stark am Boden herum wühlen. Von daher sollte es eigentlich gehen zusammen mit Deinen Welsen. Wichtig wäre halt die Struktur des Aquariums. Die Welse sollten die Möglichkeit haben, Unterstände nutzen zu können.

      Diese Zuchtform sieht ja spektakulär aus, aber mein Geschmack ist sie nicht. Aber das liegt ja eh immer im Auge des Betrachters. :D
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo Jürgen,

      das dürfte ein Pärchen sein.
      Allerdings haben die, wie Simon und Dieter schon gesagt haben, eine sehr hässliche Form. Ich würde von jeglicher Zuchtform die Finger lassen, aber von diesen hier erstrecht.

      Ich glaube nicht, dass die Welse mit dieser Kombination glücklich würden. Die Heros fressen gerne vom Boden und legen dort auch meist ihre Gelege ab. Ein junger Sturisoma von mir hat seine Neugier mit dem Leben bezahlt. Ich kann es nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber das Tier lag tot neben dem Stein mit dem Gelege drauf, also halte ich das schon für sehr realistisch.

      Meine Lamontichthys sind immer wieder verschreckt weggeschossen, wenn die großen Heros über Ihnen geschwommen sind. Die Flunderwelse sind zwar nicht so schreckhaft, aber vielleicht würden sie sich trotzdem gestort fühlen.
      Es läuft gerade so gut bei deinen Welsen, willst du da wirklich etwas verändern?
      Liebe Grüße aus Wien

      Benni


      Pro kurzflossige Kampffische und Guppys. Kontra Zuchtformen und Hybriden. Schätzt und erhaltet die Artenvielfalt.
      hi,
      danke für eure einschätzung, aber es hat sich erledigt die heros sind nicht mehr zu haben :D
      glück gehabt, den die wirklich etwas komische körperform war mir nicht aufgefallen :whistling:

      benni, ich möchte noch einen eycatcher in dem becken das sieht so leer aus,
      natürlich solll das dann trotzdem mit den flundern harmonieren deshalb zb keine erdfresser usw ........
      Servus Jürgen,

      nur noch kurz, also ich glaube nicht, dass sich die Flunderwelse durch die Heros gestört fühlen. Mein Herospaar schwimmt überall und schauen sich nur ab und zu mal einen Stein am Boden an. Ansonsten sind die immer an den Ästen und Wurzeln unterwegs.

      Also kommt auf die Beckengröße an, aber die Heros von Dennis werden mal ordentliche Trümmer. Habe schon Tiere live gesehen die fast 30cm haben.

      Dennis, dass sind doch die ehemals Heros sp. Maulbrüter oder?
      Hi,
      ja das sind die Maulbrüter. Können sehr groß werden, aber das können eh fast alle Heros unter gute Umstände.
      Mein damaliges Paar wurde nicht größer als 18-20cm, weil das Dauerlaicher waren und sich nicht nur fürs Futter interessierten.
      Die Jetzigen sind noch nicht ausgewachsen und auch schon nur am "Paaren" . Ich denke nicht dass diese jemals die +25cm Marke erreichen werden.
      Sind auch Wildfänge.
      Ich würde die auch paarweise abgeben.
      Wären abzuholen in Südniedersachsen, bin aber auch öfter mal in der Gegend um Mannheim und könnte entgegen kommen.
      Sind schon teilweise hübsch gefärbt, werden aber mit der Zeit noch sehr schön orange, sind für mich die schönste Maulbrüterheros-Form.
      Viele Grüße,

      Dennis

      :balken: