Bestand @Baenschigreg Niko
-
-
Hey Niko,
ich weiß zwar wiedermal nicht, was Jeck in diesem zusammenhang mit Kitsch meint aber ich schließe mich seiner Meinung an,
es is ne Frechheit, was da wiedermal aufgeführt wurde.
Das is Dir ja jetz schon das zweite Mal psssiert, so wie ich das noch mit den Welsen im Kopf hab oder ?
Ich kenn mich mit diesen Fischen nicht aus aber soviel ich weiß, erkennt bei diesen ganzen Fischen ein Blinder die Geschlechter auseinander oder ?
Was sagen die im Verein da dazu ?
Normalerweise, bei so eindeutig unterscheidbaren Geschlechtern, zahl ich entweder nicht oder ich nehme die "Lieferung" nicht an.
Konntest Du da nicht mehr vom Kauf zurücktreten und denen sagen, sie sollen sich den Scheiß behalten ?Gruß, Tom
... einfach kann jeder ...
www.Beagle-Freedom-Project
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
Hallo,
das Problem, bei Darios ist, dass dort meist nur Männchen verfügbar sind, da die Nachzucht noch recht schwer ist, und meist nur Männchen gefangen werden, da hat man meist keine andere Wahl. Trotzdem ist es Scheiße! -
Bei den Nothobranchius ist's echt nicht schlimm.
Jetzt guck ich halt dass ich schnell Eier bekomm dann ist mein/Normans Bestand gesichert
Mein Freund fand das auch richtig schei*e,dass ich das erste mal mitbestellt hab' und dann nicht das bekomm was ich will.
Ich wollt' die Fische jetzt auch nicht da lassen.
Entweder ich hol wenigstens die,und hoff,dass bei der nächsten Lieferung Weibchen bei sind,oder ich hab gar keine.
Der Verein kann ja sowieso nichts dafür,dem würde ich auch nicht die Schuld geben.
Und ja Tom,das ist nicht das erstemal dass ich irgendwelche Pärchen angedreht bekomm. Erst zwei Weibchen,dann zwei Männchen von den L 181.
Ehrlich gesagt kann ichs sogar noch bei den Darios verstehen.
Ich weiß ja,wie das mit den Weibchen von den Kerlchen ist.
Die die man in einem ''Wurf'' bekommt halten viele zurück,da diese buchstäblich einfach Wertvoll sind. Die Männchen gibts wie Sand am Meer,die Weibchen kannst du unter 100 an einer Hand von einem abzählen,der eine Granate gefangen hat.
Bei den Rachoviis ist das echt ne Frechheit.
Wenn man in die Becken guckt siehst du auf den ersten Blick 50/50.
Und wenn man da zu dumm ist 2 Männchen und 4 Weibchen zu finden,dann sollte man sich nicht Züchter nennen,sondern eher holzköpfiger Vogel...Mit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
-
und was is'n Jersey Ding ?Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
-
Als Bundesstaat von Amerika is mir New Jersey durchaus ein Begriff -
Jersey Shore kenn ich gar nicht, habs aber jetz grad durch erfahren und is ( leider ?? ) komplett an mir vorübergegangen
und aus dem Windelalter bin ich schon einige Jahre draussen, deswegen schau ich South Park nicht
Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
@Baenschigreg - mach mal ein paar Bilder von den ganzen Neuzugängen und den neu gestalteten Becken, NikoGruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
-
N'Abend,
Erledige ich gleich!
Zu erst mal muss ich mein' Currywurschtl' essen
@Phil:
Nein,das ist nachwie vor gleich,was meinst du?!
Abgesehen davon,dass das Männchen mittlerweile 12cm hat,ist da nichts verändert.
Die Corys sind mir unglücklicher Weise durch die Temperatur alle! eingegangen...
Hammerschade,aber ich hätte nicht gedacht,dass ihnen die Hitze buchstäblich zu Köpfe steigt.Mit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland
Die Rachoviis sind schlimmer wie Salmler!!!
Das Weibchen ist tatsächlich viel in dem Tontopf.
Ich bin optimistisch.
Einige Fische zeigen im Moment nicht so viel Farbe.
Vor allem die Dario.
Ich denke,dass sie die bekommen wenn sie ordentlich mampfen.Mit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland
Die Corys sind mir unglücklicher Weise durch die Temperatur alle! eingegangen...
Hammerschade,aber ich hätte nicht gedacht,dass ihnen die Hitze buchstäblich zu Köpfe steigt.
das ist viel weniger die Hitze als der dadurch entstehende Sauerstoffmangel.
Hast Du denn nicht festgestellt, das die viel häufiger zur Wasseroberfläche schießen, um Luft aufzunehmen?Grüße aus dem Pott, Dieter -
Nein Dieter,das habe ich nicht wahrgenommen.
Tatsächlich war das auch garnicht so oft.
Zumindest in der Zeit,in der ich vor dem Becken sitzte'!
Die Eier von den Zwergen haben sich jetzt übrigens bestätigtMit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland
ich möchte nicht behaupten, das ich immer alles mitbekomme, was in meinem Aquarium abgeht.
Aber bei Wetterextremen wie bei der Hitze sollte es Pflicht sein, häufig nach den Fischen zu sehen. Gerade dann, wenn man für solche Zeiten keine Vorsorge zur zusätzlichen Belüftung getroffen hat.
Wenn Du das gemacht hättest, dann wäre Dir ganz sicher aufgefallen, das die Corydoras oft zur Wasseroberfläche schwimmen. Denn das machen die alle paar Minuten, wenn nicht genug Sauerstoff im Wasser vorhanden ist.
Du hast ja schon vieles an früheren Kritikpunkten verbessert, was ich auch richtig gut finde. Aber manchmal glaube ich, das Du einfach zu faul bist, um wichtige Dinge zu tun. Kann das sein?Grüße aus dem Pott, Dieter
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-