Fotobecken

      Hallo zusammen,

      will mir heute auf die schnelle mal ein altes 12 Liter Becken zu einem Fotobecken umbauen. Auf den Boden wollte ich eine Schieferplatte legen. Was mach ich mit den Scheiben? Milchglasfolie oder lieber eine schwarze Folie? Will damit Corydoras fotografieren. Dabei geht es nur um den Fisch, braucht also keine Wurzel/Pflanze oder sonstiges auf dem Bild zu sein.

      Gruß Benjamin
      jajaja Dieter ^^ - ich hatte noch nie ein Fotobecken aber ich würd sagen, das is reine Geschmackssache.
      Ich kenn Fotos aus Fotobecken, die sind rundherum blau, andre sind grau.
      In schwarz kann ich mich grad an keins erinnern.
      Generell werden beim schwarzen Hintergrund die Farben am kräftigsten erscheinen, weil der Kontrast fürs Auge höher sein wird.
      Für die abolute Farbneutralität is sicher der Graue am besten, weil wenn das Grau dann wirklcih grau ist, ohne Farbstich, kann man auch davon ausgehen, daß die Farben beim Fisch neutral sind.
      Und beim Blau wird das Bild am freundlichsten wirken und warscheinlich die meiste Tiefe suggerieren, so wie im Meer halt.
      Ich würd das einfach wirklich ausprobieren.
      Käme es in eine wissenschaftliche Abhandlung würde ich persönlich den grauen nehmen.
      Für meine eigene Dokumentation und um es irgendwo ins Internet zu stellen, würd ich blau oder schwarz nehmen.