Suche dieses Gestein

      Suche dieses Gestein

      Hallo

      da ich mein Becken ausräumen muß möchte ich die Gelegenheit dazu nützen und einen dunkleren Stein verwenden.
      Dadurch kommen dann auch die Farben der Tiere besser zur Geltung!

      Kann mir jemand von Euch sagen wo ich diesen Stein (von der Art her) kaufen kann?
      Wäre für jeden Tipp dankbar.
      Es können auch etwas größere dabei sein.
      Mir persönlich gefällt die weiße Maßerung in dem schwarzen Stein gut :!:
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hallo Dieter,

      Käpt'n_D schrieb:

      warum mußt Du das Aquarium ausräumen?


      stimmt das hab ich noch gar nicht erwähnt, aber Du merkst natürlich auch alles :thumbsup:
      Aber so aufmerksam wie Du bist wundert mich das gar nicht - also nicht falsch verstehn.

      Ich hab doch das Lochgestein im Becken und daher kommen sehr viele Jungtiere durch da die Großen sie nicht erwischen.
      Von den anfänglich 8 Cynotilapia afra white top sind jetzt ca. 15 - 20 Tiere geworden.
      Es sind natürlich auch mehrere Männchewn darunter die jetzt auch mit Maulzerren anfangen.
      Das Problem ist daß sie alle in den Steinaufbauten verschwinden sobald ich nur mit einem Netz ins Becken gehe.
      Also keine Chance sie zu fangen. Daher bleibt mir nichts anderes übrig wie das AQ leer zu machen.
      Die anderen Steine würden mir dann auch optisch besser gefallen und ich würde darauf achten nicht zu viele Versteckmöglichkeiten für die ganz Kleinen zu schaffen.
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hey Bernd,

      genau diese Antwort hatte ich erwartet. :D

      Das Du aus Deinem Aquarium keine Fische herausfangen kannst, das ist logisch.
      Was der Optik dient und dem Schutz der Nachzuchten, ist für uns Aquarianer ja oft sehr unpraktisch.
      Bei mir hatten sich jetzt zwei Leute gemeldet, die je ein großes Männchen vom L-134 haben wollten.
      Ich habe ja genug davon, aber ich habe auch keine Chance, die ohne das Ausräumen des Aquariums zu fangen. Also bleiben sie alle schön da, wo sie sind. :thumbsup:
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hey Dieter,
      das Problem ist nur daß sich die Männchendurch das Maulzerren großem Stress aussetzen und das will und kann ich auf Dauer nicht zulassen.

      Ich hab gerade ein Mail bekommen wo ich die Steine her bekomme.
      Schau mal hier - ich bezahle für die benötigten Steine plus Versand ca. 38 € :00008040:
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hallo Dieter
      ja da bin ich echt froh vor allem daß ich dann die Haltungsbedingungen wieder optimieren kann.
      Ich mag es nicht wenn die Tiere für die ich verantwortlich bin leiden müßten.
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hallo Bernd,

      Bei den Steinen aus deinem Link handelt es sich um Basalt, genauer gesagt Nero Ebano.

      Steht aber auch im Link. :)

      Müsste eigentlich jeder Baustoff Händler vorrätig haben, dann kannst du dir auch die schönsten Stücke heraus suchen.

      Basalt kenne ich nur als Bruch Gestein, also recht scharfkantig...

      Trotzdem landete Basalt schon mehrfach in meinen Aquarien, das Wasser wurde immer stark aufgehärtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jeck!“ ()

      Hallo

      Jeck! schrieb:


      Müsste eigentlich jeder Baustoff Händler vorrätig haben, dann kannst du dir auch die schönsten Stücke heraus suchen
      leider ist das bei unseren Natursteinhändler hier in der näheren Umgebung nicht der Fall. Aber ich habe da mit Herrn Walloschek, er ist Chef des Natursteinhandels (siehe Link im ersten Thread) wohl einen Glücksgriff gemacht.Er hatte selbst ein großes Malawibecken und hilft mir daher schöne und auch passende Steine zu finden. Er hat so wie er mir am Telefon sagte, schon schöne Steine herausgesucht. Da möchte er mir noch Bilder schicken.
      Ich muß sagen er bemüht sich da wirklich sehr, obwohl sein Verdienst dabei ja nicht so üppig ausfällt
      Mit dem Verdsand ist das noch so ne Sache, wird wohl nicht ganz so billig werden. :/
      Er hat einen befreundeten Disponenten bei einer Spedition gefragt. Antwort bekommt er noch
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Ich nochmal,

      ich hab vom Händler ein paar Bilder bekommen

      IMG-20150508-WA0005.jpg IMG-20150508-WA0003.jpg
      IMG-20150508-WA0004.jpg IMG-20150508-WA0001.jpg
      IMG-20150508-WA0005.jpg

      Also mir gefallen die gut.
      Und was den Versand angeht hab ich eine Klasse Lösung gefunden - Mitfahrzentrale :00008040:
      Hab jemanden gefunden der nächsten Sonntag die Steine abholt und mitbringt.
      Anfangs hat er sich darüber gewundert als ich den Fahrer kontaktiert habe.
      Aber vom Preis her nur ein Bruchteil im Vergleich zum normalen Versand.
      Dateien
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hallo Benni,

      ich freu mich auch schon drauf :!:
      Wenn mal jemand Steine fürs sein AQ braucht, dann ist das eine Top Adresse dafür.
      Kann ich nur empfehlen. Nur mit dem Versand muß man halt schauen wie man das am Besten regelt.
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hey Bernd,

      die Mitfahrzentrale ist da wohl die allerbeste Idee, die man haben kann.
      Darauf muß man erst einmal kommen, denn die Steine haben ja auch noch ein unglaubliches Gewicht.
      Das da jemand bereit ist, die zu transportieren, das ist einfach nur Klasse! :thumbsup:
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo Dieter,

      Käpt'n_D schrieb:

      die Steine haben ja auch noch ein unglaubliches Gewicht.

      genau das sagte der Fahrer anfangs auch - meine Antwort:
      unter Umständen wiegt eine Person die mitfährt auch um die 100 kg,dafür reden die Steine nicht ununterbrochen 8)
      Er fand`s lustig und bringt sie mir ja auch mit.
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hahaha, das wär ein Spruch für Matzes Thread, die besten Sprüche des Jahres :thumbsup: ....
      gut, daß es bei Steinen keine Geschlechter gibt, nicht auszudenken, wenn Du im Kofferraum 100 Kilo weibliche Steine hättest,
      dann würden sogar die Steine quatschen anfangen :00008862: