Grüne Artemia

      pilsen schrieb:

      Krill ist doch ähnlich wie solche Garnelen, Shrimps
      Phil, die Garnelen vom Rein sind in der Größe und Form sowas wie die bekannten durchsichtigen japanischen 5cm großen Süßwasser-Amanogarnelen (nur auch in rosarot), also relativ lang aber auch relativ zart, nicht so wie die kleinen dicken rosaroten gekrümmten Shrimpswürstchen ausm Tiefkühlfach oder auf der Pizza.
      Tom,
      also dann gut geeigent für Welse oder wer frisst die bei dir?
      Frau Rein schrieb mir umgehend, dass aktuell kleinere Weiße Mülas aus Weißrussland eingetroffen sind. Danke für den Tipp, Jürgen!
      Ich find den Laden super. Prompte Antwort ind freundlichem Ton.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hallo zusammen,

      bei so viel Lob über den Anbieter muß doch auch mal was negatives kommen, so zum Ausgleich. :D
      Mit den roten Mückenlarven bin ich dieses mal überhaupt nicht zufrieden.
      Die sind wahnsinnig klein, und es sind sehr viele tote Larven eingefroren worden.
      Das ist meine erste Lieferung gewesen, bei der ich nicht zu 100 % zufrieden bin.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      pilsen schrieb:

      also dann gut geeigent für Welse oder wer frisst die bei dir?
      die fressen alle, die sonst auch Frostfutter fressen, Phil. Manche brauchen nur etwas länger, dieses "fremde" Futter zu erkennen un sind lange skeptisch, so wie Dieters Fische. Wenn sie mal angezupft haben und merken, daß man das fressen kann, raufen sie sich drum und bei größeren Stückchen hängen dann an jedem Ende ein Fisch, bei mir fressens alle und die Teleocichlas und die Cupidos zerreissen sie immer, an jedem Ende ein Fisch. Und Nachts liegen die Welse drauf und fressens.
      Eben alles genauso wie bei Shrimps oder Muscheln nur auch für kleinere Fische verzehrbar.

      Dieter : ich würd das an Reim schreiben, die sind sicher auch froh, wenn sie konstruktive Kritik bekommen, nur so können sie bei ihren Lieferanten urgieren und selber reklamieren. Möglicherweise ist ja auch bei denen eine Charge ohne Kontrolle durchgerutscht oder einzelne Packungen waren schlecht abgepackt.
      Hey Jungs,
      ich denke, wenn diese Firma so gute Ware produziert und alles andere einkauft, dann belasse ich es im Großen und Ganzen bei den Artemien und den tollen weißen Mücken.
      Muscheln und Krill muss ich jetzt aber auch testen. Von schwarzen und roten haben ich absehen....
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Soooooo... grad wieder ne Bestellung aufgegeben.

      Danke, @Hobby Jürgen für den Hinweis mit den großen weißen Mückenlarven, die Größe is mir immer wichtig :thumbup: :whistling: :rolleyes:

      Frau Rein hat das per Email sofort bestätigt und gesagt, man muß bei der Bestellung zum Schluß im Fenster Anmerkungen nur reinschreiben, daß man gerne die großen Mülas haben möchte (die scheinen im Bestellkatalog nämlich nicht auf) , dann bekommt man die Großen.

      Zur Zeit haben sie die Großen und die Normalen zur Verfügung, also ausnutzen und schnell sein, wer die Großen haben will.

      @pilsen Philly, die roten Müla's beziehen sie laut HP von einem Ungarn, der sie so züchtet, wie sie es ihren Ansprüchen genügt.
      Offensichtlich kann trotzdem mal was in der Kühlkette oder sonstwo schiefgehen, wie Dieter erfahren mußte.

      @Käpt'n_D hast Du die Reins angeschrieben und reklamiert? Wenn ja, wie war die Reaktion ?
      Hey Tom,

      Familie Rein hat sich entschuldigt und damit ist es auch in Ordnung.
      Ich wusste ja, das sie die Mückenlarven selbst einkaufen müssen.

      Den Tipp mit der Anmerkung bei einer Bestellung werde ich mir merken.
      Denn beim nächsten mal sollen es dann möglichst auch die großen Weißen sein.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Tom,
      ich hab halb und halb bei den weißen bestellt. Schaun mer mal. Für die Bärblinge sind die kleinen auch echt prima.
      Mit bissl Glück kommts am Mittwoch. Ich muss morgen mal Platz schaffen, alles wegessen, was im Weg ist. Hier hat jemand mein !*#$@()!!!! KÜHLFACH belegt! Mit Kräutern! WIE kann das sein? :)
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt

      pilsen schrieb:

      Hier hat jemand mein !*#$@()!!!! KÜHLFACH belegt! Mit Kräutern! WIE kann das sein?
      :thumbsup: Phil, MIR GEHTS GENAUSO ! Willkommen im Club..... Ich hab so einen Minigefrierschrank, 40x40x40cm oder sowas , extra anschaffen müssen, damit mein Fischfutter ausm normalen Kühlschrankgefrierfach "endlich verschwindet" und seit einem Jahr is mein Minigefrierschrank komplett voll mit Tiefkühlgemüse und ich muß schaun, daß ich grad noch was reinbring ... :00008862: Wir müssen da was ändern, Phil :dafuer:

      pilsen schrieb:

      Muscheln und Krill muss ich jetzt aber auch testen.
      Ich habs schon so lang im Kopf und dauernd vergess ichs..... :00008862: JETZT ABER :
      Ich hab bis jetzt beim Artemia Rein immer den Krill "groß" bestellt, daß is der, den auch @Käpt'n_DDieter verfüttert hat, so 3 bis 5cm lange Shrimps.
      Wir haben immer von denen geschrieben.
      Letztes Mal hab ich aber Krill "klein" bestellt, um es endlich mal auszuprobieren.
      Mein neues "Für Alle" Futter :00009069: .........
      Dieser Krill sieht genauso aus und hat genau die Größe und Form wie die kleinen roten Garnelen, die bei so vielen in den Becken rumwuseln,
      Red Fire, neocardina heißen die glaub ich, also so gut 1cm bis max 1.5cm aber eben auch mal 0,5cm kleine für die kleinen Salmler & Co - ideal :00008040: ........
      Das heißt, sie sind klein genug, daß sie sogar die Beilbäuche und die Iguanodectes fressen können (und auch tun) und
      sie sind aber gleichzeitig auch so groß, daß sie von den ganz großen Fischen, also zB. dem Heros Opa oder den Tomaten gesehen
      und auch supergern gefressen werden
      und sie schweben relativ gut und sinken dann aber auch gut zu Boden, im Gegensatz zu den weißen MüLas, heißt,
      auch die Welse kriegen davon reichlich ab.
      Warum ich Krill "klein" nicht schon vor Jahren mal bestellt hab is mir ein Rätsel, ich beiß mich grad fast in den Hintern.
      Auf jeden Fall bin ich von diesem Futter und vor allem der Konsistenz und Größenrange schwerst begeistert......
      (wie immer bestell ich auch hier nur 500Gramm Tafeln, weil die am leichtesten zu brechen sind, im Gegensatz zu den 1000Gramm Stahlplatten..... )
      Artemia Rein : Lebendfutter lieferbar

      Hab grad ne Email von Artemia Rein bekommen und stell sie einfach mal 1:1 hier rein :

      Hallo liebe Aquarianer,
      es gibt nächste Woche wieder frische lebende Mückenlarven in rot und weiß.
      Top Qualität.
      Dies ist dann erstmal vor der neuen Artemiaernte aller Wahrscheinlichkeit nach das letzte Mal.
      Und während der Ernte hat Artemia einfach absolute Priorität.
      Der Versand kostet für Lebend 9,10 € DPD Express bis 12:00 Uhr für DE.
      Bestellungen bitte per Mail.

      Liebe Grüße
      Andrea Rein
      Hi Tom,

      diese Mail habe ich auch bekommen, bin ja dort auch ein guter Kunde.
      Ich hoffe, das die jetzt so langsam mal Gas geben mit den Artemien.
      Seit langem versuche ich, welche zu bekommen, es sind einfach keine vorrätig.
      Vor 2 Wochen hieß es dann, evtl. wieder in 6-8 Wochen.
      Ich bin mit der Familie Rein auf jeden Fall in Kontakt.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Moinsen,
      lange Zeit gewartet, endlich wieder Futter von Rein bestellt.

      Dieses Mal lediglich 3KG Grüne Artemien sowie Gammarus.

      Das ist so das, was mein Bestand verdrückt. Frost ist eigentlich nur noch Beifutter, die Granulate, Sticks, Flocken und Tabs sind ja mittlerweile echt gut geworden.

      Grüne Artemien gibts übrigens im Juni, wenn die weg sind, erst im kommenden Jahr wieder. Lange Zeit gabs gar keine Artemien mehr bei Rein - ich vermute der Laden hat guten Zuspruch.

      Ich hab jetzt wirkich täglich geschaut, dass ich garantiert noch die Grünen abbekomme :thumbsup:

      In diesem Sinne!
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt