Mein 160l Aufzucht- bzw. Zuchtbecken war mittlerweile etwas zerkratzt und ins Alter gekommen. Weil ich an anderer Stelle einige ältere Becken habe auslaufen sehen, habe ich es ersetzt und um 5cm erhöht.
Nach einigen Versuchen betrieb ich letztlich einen Maximalfilter an diesem Becken. Nun kam die Idee auf, eine 10cm Kammer durch eine Matte abzutrennen und den Maximalfilter dahinter zu positionieren. Fische waren immer schlecht zu fangen, zwischen dem Filter und vor Einklemmen der Fische hatte ich auch Sorge.
Kürzlich habe ich den Versuch aufgelöst, weil meine Membranpumpe nicht genug Druck erzeugte. Jetzt läufts mit einem Luftheber.
Ein 50 Watt Glasheizer wird im Winter eingesteckt und heizt dann auf 26 Grad. Aktuell ist er wieder draußen und es sind 24°C im Becken.
Eine gebraucht gekaufte Daytime Cluster mit 2x10 Watt und 5000k liegt überm Becken.
Die Fotos sind gerade nach dem Mulmabsaugen entstanden.
IMG_5954.jpg
IMG_5955.jpg
IMG_5956.jpg
Mir gefällts gerade ganz gut - aber schaut selbst!
Nach einigen Versuchen betrieb ich letztlich einen Maximalfilter an diesem Becken. Nun kam die Idee auf, eine 10cm Kammer durch eine Matte abzutrennen und den Maximalfilter dahinter zu positionieren. Fische waren immer schlecht zu fangen, zwischen dem Filter und vor Einklemmen der Fische hatte ich auch Sorge.
Kürzlich habe ich den Versuch aufgelöst, weil meine Membranpumpe nicht genug Druck erzeugte. Jetzt läufts mit einem Luftheber.
Ein 50 Watt Glasheizer wird im Winter eingesteckt und heizt dann auf 26 Grad. Aktuell ist er wieder draußen und es sind 24°C im Becken.
Eine gebraucht gekaufte Daytime Cluster mit 2x10 Watt und 5000k liegt überm Becken.
Die Fotos sind gerade nach dem Mulmabsaugen entstanden.
IMG_5954.jpg
IMG_5955.jpg
IMG_5956.jpg
Mir gefällts gerade ganz gut - aber schaut selbst!
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Alexander von Humboldt