Traumhaft die Tiere der Aufbau usw. !

Traumhaft die Tiere der Aufbau usw. !

Hallo,
      ich möchte Euch einladen einfach mal zu schauen und Beobachter der Baustelle zu sein.

Und vielleicht erkennt jemand das wir hier uns das Leben unnötig schwer machen. In Asien in den USA in England selbst in den Niederlanden geht die Aquaristik einfach mal neue Wege.
      Man schaut über den Tellerrand..... .

Und die Goldfische = Ich liebe Sie !

In diesem Sinne Viel Spaß beim schauen.
      youtube.com/watch?v=pi01VLquKSk
      Ja Mahlzeit Guido ! Danke auf jeden Fall für dein Video. Aber eben wie alles im Leben REINE GESCHMACKSACHE !!!
      Leider nix für mich, vorallem diese missgebildeten Fische, traurig wirklich ! Wer da Spass dran hat, ich nicht.... Claus :whistling:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hallo!

Wenn ich dieses Video sehe, dann bin ich froh, das so etwas bei uns nur selten zu sehen ist.
      Das Aquarium mit seiner Einrichtung gefällt mir sogar ziemlich gut.
      Aber damit hat es sich auch schon.

Die Menge Fisch ist einfach viel zu groß.
      Die meisten Goldfische in diesem Aquarium sind Qualzuchten.
      Und von der Luftzufuhr ins Aquarium hat der Gestalter wenig Ahnung.
      Diese großen Blasen können kein Aquarium mit Sauerstoff anreichern, sie können also nur der Optik dienen.
      Blasen, die so schnell zur Oberfläche rasen, haben gar keine Zeit, im Wasser zu diffundieren.
      Sie können zwar die Oberfläche etwas bewegen, aber bei so vielen Fischen reicht das niemals aus.
      Grüße aus dem Pott,

Dieter

Nachtrag: Man kann auch sagen: Ein Becken für die Chinesische Mafia ! Es verkörpert die Werte
      von Glück, Reichtum und Zusammengehörigkeit, SORRY.
      Goldfisch: Glücks-und Fruchtbarkeitssymbol ! Aber trotzdem einen Schönen Sonntag, Claus 8o
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hallöchen,

ich muss wiederum sagen, mir gefällt das Becken selber nicht besonders und die vergesellschaftung Haibarben und Oranda ist nicht gut. Die Barben werden eh zu groß und fressen den langsameren orandas alles weg.

abseits dessen gebe ich aber zu: ich war schon immer Fan von guten Orandas/ Löwenköpfen und wie sie heißen. :D

ich habe damals selber welche gehalten lange Zeit. Natürlich haben die Fische Einschränkungen gegenüber zb einer Haibarbe. Aber alleine gehalten fehlt den Tieren nichts. Sie sind wenn gesund auch viel mobiler als man sie oft sieht! Das den Tieren die Augen zu wachsen haben auch längst nicht alle Tiere.
      Grüße aus Moers!

Lennart
      Servus Ihr Lieben,
      es ging mir um den Aufbau mal etwas anderes zu machen.
      Und es ging mir um die schönen sagt man Schleierschwänze.

Das mir pers. zu viele Pflanzen da sind oder alles außer Goldies raus gehört, mag ich nicht bewerten.
      Auch wenn diese Tiere für mich zu teuer sind = trotzdem liebe ich sie!

Das man aber schreibt Chin. Maffia ect. = Das ist für mich das letzte man beleidigt alle Asiaten und das geht gar nicht!
      Aus diesem Grund war es das für mich.
      Hallo Leute,

bitte alle wieder einen Gang raus. Wir haben hier erst gerade wieder angefangen.
      unterschiedliche Meinungen sind die Basis für einen anregenden Austausch, aber bitte das Ganze etwas wertfreier und weniger verallgemeinernd rüber bringen.

es gibt zuhauf Züchtungen, die mehr oder weniger extrem sind und das geht auf jegliche Bereiche egal Tier oder Pflanze über. Bedeutet für uns, dass es immer Auslöser für absolut gegensätzliche Ansichten dazu geben wird. Dennoch oder gerade deswegen ein Thema, das eine ruhige und reflektierende Diskussion verdient. ( oder hatten wir sogar ein Thema schon dazu… Ich suche mal)

Claus meinte es nicht böse, das kann man aber auch nur wissen wenn man ihn und seine Art zu schreiben kennt. Also bitte alle daran denken, dass beim Geschriebenen nicht alles mittransportiert werden kann. :)
      Grüße aus Moers!

Lennart
      Hallo zusammen!

Ich möchte meinen Beitrag noch einmal ergänzen:
      bei dieser Zuchtform der Goldfische stört mich der Kopf eher etwas weniger.
      Sie können damit Nahrung aufnehmen, und das ist ja das wichtigste.

Was mich dabei aber extrem stört,das sind die Schleierflossen.
      Fische mit solchen Flossen können sich nun mal schlechter bewegen als Fische mit normalen Flossen.
      Aber ich muß auch gestehen, das ich diese Einstellung nicht immer hatte.
      Vor sehr vielen Jahren habe ich selbst Ancistrus mit dieser Flossenform gehalten und auch vermehrt.
      Das ist bei Welsen, die nicht so viel schwimmen wie Freiwasserfische, zwar nicht ganz so schlimm, aber heute würde ich das nicht mehr machen.

Zu Lennarts Aussagen möchte ich auch noch betonen, das wir hier alle freundschaftlich miteinander umgehen.
      Von daher sollte man nicht jedes Wort sofort auf die Goldwaage legen.
      Danke für euer Verständnis!
      Grüße aus dem Pott,

Dieter

Servus,

TechHai schrieb:

tja da ist das typisch Deutsche wieder.....

TechHai schrieb:

Das ist für mich das letzte man beleidigt alle Asiaten und das geht gar nicht!

da schwingt schon eine gute Prtion Doppelmoral mit. Den grimmigen Deutschen darf man zeichnen, während Pauschalaussagen über Asiaten ein No Go sind. Da muss man dann auch konsequent bleiben! Ich finde solche Zuchtformen auch nicht gut. Damit muss man wohl leben in einer pluralistischen Gesellschaft.

Käpt'n_D schrieb:

hier alle freundschaftlich miteinander umgehen

Hey Dieter, "freundschaftlich" würde ich das nicht nennen. Zumindest ich kenne viele User hier (bspw. auch den TE) nicht gut genug, um da einen "freundschaftlichen" Umgang an den Tag legen zu wollen. Respektvoll aber definitiv. Hier hat ja aber auch keiner despektierlich oder unfreundlich geschrieben. Diese erzwungene Kuschelstimmung macht Foren auch etwas kaputt. In einem etwas größeren Forum, in dem ich mich auch noch rumtreibe, hat auch nicht jeder jeden lieb. Das finde ich auch nicht besonders authentisch. Unterschiedliche Meinungen in der Sache muss man schon aushalten können. Es geht schließlich um den Austausch von Erfahrungen und Meinungen. Es gab hier immer wieder Leute, die das nicht konnten. Vader war auch so ein Kandidat. Das ist dann aber deren Problem und nicht unseres. Auf Leute, die so schnell das Handtuch werfen, würde ich nicht unbedingt Rücksicht nehmen.