KONGO !

      Hallo, werte fischige Gemeinde ! Will euch wirklich nicht die Stimmung nehmen... Mußte jetzt erst einen Schnaps trinken ! Das Wetter ist ja ganz bescheiden
      und das zu Weihnachten. Dann doch lieber eine trockene Kälte oder... Habe mir gerade auf ARTE mediathek die doch sehr nachdenklich und traurig machende
      Reportage: KONGO - Im Reich der Stille angeschaut. In der Aquaristikwelt wundert man sich das kaum noch Fische aus dem KONGO bei uns im Handel auftauchen....
      Kein Wunder !! 30 Jahre Krieg im Land, ein Riesenreich mit enormen Bodenschätzen, die Bevölkerung aber sehr arm. Jede Menge an Warlords, ein regelrechtes Abschlachten
      der Bevölkerung.... Die UN war viele Jahre vor Ort machtlos. GRAUSAM ! Mich hat dieser Film wirklich aufgerüttelt, nachdenklich und auch wütend gemacht. Schaut ihn euch bei
      Gelegenheit an- nach den Feiertagen bitte. Jeden Tag hören wir von der Ukraine und Israel, dort spielt sich das Töten über viele viele Jahre in der Stille ab.

      SCHÖNE FEIERTAGE ! Euer Claus :(
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hallo Claus!

      Danke für Deinen Fernseh-Tipp!
      Ich habe es aufgenommen, aber noch nicht gesehen.
      Weihnachten 2023 ist mein größter Wunsch, das überall auf der Erde die Kriege beendet werden und die Mächtigen dieser Welt endlich mal verstehen, das es sich nicht lohnt, mit aller Gewalt gegen andere vorzugehen. Diese Doku zeigt ja nur einen kleinen Teil der Gewalt im großen Afrika.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter