Ich verzichte mal darauf, Fotos von den toten Tieren zu posten,zumal ich sie im Garten begraben habe...seit ein paar Tagen hatte ein Stachelaal eine kleine Verletzung;nachdem Esha 2000 ja nicht mehr angewendet werden soll, beahandelte ich das Becken mit sera baktazid,Dosierung nach Anleitung.
Das pflanzliche Arzneimittel sera Phyto med Baktazid enthält als Wirkstoff hochwirksames Thymianöl aus Thymus vulgaris L., Thymus zygis L. zur Behandlung bakteriell bedingter Hautrötungen durch Aeromonas-, Pseudomonas- oder Vibrio-Bakterien sowie Flossen- und Kiemenfäule bei Zierfischen im Süßwasseraquarium und im Gartenteich.quelle: Sera
Becken 160x60x60
UVC-Klärer
90 l Filterbecken
daytime Lampen
Tunze-Strömungspumpen
Süd-Amerika-Style
Weiches Wasser
ph-Wert
neutral
Nitrat/Nitrit unauffällig
Stachelaale (Gürtel, indisch, Pfauenaugen), L- Welse ( L 36, 81, 82, 124, 135, 137, 200, 264....),
ein paar Senior-Skalare.
1x Fransenlipper.
circa 30 Flossensauger (leveretti und lineolata) vermehrungsfreudig, nicht zählbar.
4 x gnathonemus petersi
Als ich heute Mittag von der Arbeit kam,waren alle Elefanten gestorben. Sie müssen schon eine Weile tot gewesen sein, denn sie waren auf den Boden gesunken und fast weiß.Bin immer noch ziemlich durch
Die Kleinen waren meine Kumpels.
Wasserwechsel war vor drei Tagen gewesen.
Hat jemand einen blassen Schimmer, warum der Thymian nur für die Fanten tödlich war?
Was passiert da biochemisch?
War es evtl. nicht der Wirkstoff, sondern der Aggregatzustand Öl?
Die Fantis waren die einzigen im Becken mit dieser Art Physiologie.
traurige Grüße, Chris
Das pflanzliche Arzneimittel sera Phyto med Baktazid enthält als Wirkstoff hochwirksames Thymianöl aus Thymus vulgaris L., Thymus zygis L. zur Behandlung bakteriell bedingter Hautrötungen durch Aeromonas-, Pseudomonas- oder Vibrio-Bakterien sowie Flossen- und Kiemenfäule bei Zierfischen im Süßwasseraquarium und im Gartenteich.quelle: Sera
Becken 160x60x60
UVC-Klärer
90 l Filterbecken
daytime Lampen
Tunze-Strömungspumpen
Süd-Amerika-Style
Weiches Wasser
ph-Wert
neutral
Nitrat/Nitrit unauffällig
Stachelaale (Gürtel, indisch, Pfauenaugen), L- Welse ( L 36, 81, 82, 124, 135, 137, 200, 264....),
ein paar Senior-Skalare.
1x Fransenlipper.
circa 30 Flossensauger (leveretti und lineolata) vermehrungsfreudig, nicht zählbar.
4 x gnathonemus petersi
Als ich heute Mittag von der Arbeit kam,waren alle Elefanten gestorben. Sie müssen schon eine Weile tot gewesen sein, denn sie waren auf den Boden gesunken und fast weiß.Bin immer noch ziemlich durch
Die Kleinen waren meine Kumpels.
Wasserwechsel war vor drei Tagen gewesen.
Hat jemand einen blassen Schimmer, warum der Thymian nur für die Fanten tödlich war?
Was passiert da biochemisch?
War es evtl. nicht der Wirkstoff, sondern der Aggregatzustand Öl?
Die Fantis waren die einzigen im Becken mit dieser Art Physiologie.
traurige Grüße, Chris
Chris grüßt aus Augsburg.