Hallo zusammen,
irgendwie haben wir das letztes jahr echt vergessen und die Zeit zum Schreiben wird geringer, seit wir zu fünft sind.
Ich hab einiges angefasst in 2022 und gebe kurz einen Abriss:
- reichlich Fische abgegeben (Aspidoras, L114, ein Paar Aequidens diadema) hatte vergleichsweise wenig Verluste.
- drei größere Becken auf Daytime Cluster umgestellt und spare etwa 200 Watt ein.
- Filtermäßig einiges verändert und auf Luftfilterung umgestellt.
- einige Hyphessobrycon 'Orange bolivia' gezogen
- mein großes Becken und die einkehrende Ruhe weitgehend nicht gestört und genossen. Jetzt warens dann aber doch noch zwei Squaliforma die einziehen durften,
Tja, was gibts von eurer Seite?
Ich habe 2023 weitere Optimierungen vor, aber erst will ich EURE Ziele hören
irgendwie haben wir das letztes jahr echt vergessen und die Zeit zum Schreiben wird geringer, seit wir zu fünft sind.
Ich hab einiges angefasst in 2022 und gebe kurz einen Abriss:
- reichlich Fische abgegeben (Aspidoras, L114, ein Paar Aequidens diadema) hatte vergleichsweise wenig Verluste.
- drei größere Becken auf Daytime Cluster umgestellt und spare etwa 200 Watt ein.
- Filtermäßig einiges verändert und auf Luftfilterung umgestellt.
- einige Hyphessobrycon 'Orange bolivia' gezogen
- mein großes Becken und die einkehrende Ruhe weitgehend nicht gestört und genossen. Jetzt warens dann aber doch noch zwei Squaliforma die einziehen durften,
Tja, was gibts von eurer Seite?
Ich habe 2023 weitere Optimierungen vor, aber erst will ich EURE Ziele hören
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Alexander von Humboldt