Neuzugänge

      Naja, Geld verdienen mit den Tieren ist schon ok und super, wenn man sich das zum Ziel gemacht hat und es spricht ja auch nichts dagegen.
      Ich mein eigentlich wirklich die Centbeträge ^^ , also eben "auch mal" nen Fisch verschenken oder abrunden, wenn ein junger Bursch da steht und die Euros in der Hand vor Deinen Augen abzählen muß.
      Hallo zusammen,

      manchmal ist es aber schon komisch, ich versuche schon geraume Zeit meine Nachzuchten von Krobia potaroensis (Rio Caspin) abzugeben.
      Meine Fundortvariante wird auch in naher Zukunft nicht mehr eingeführt, Venezuela "brennt" bald.
      Schon einmal konnte ich gerade so die Jungtiere verteilen, für "kleines Geld" natürlich.
      Bei PR sind sie (anderer Fundort) für knapp 30,-€ auf der Stockliste.
      Viele Grüße, Apisto...
      Hallo zusammen,

      Fische für Schulen und Kindergärten, für Altenheime usw. habe ich immer verschenkt.
      Und wenn ein armer Schüler, der sich aber richtig für die Tiere interessiert hat, dann vor mir stand, hab ich dem natürlich auch die Fische geschenkt. Man glaubt gar nicht, wie dankbar Menschen sein können. Und diese Dankbarkeit tut richtig gut, das ist viel besser, als etwas für teures Geld zu verkaufen!

      Aber ich habe natürlich auch Leute gehabt, die mir sogar den Preis meiner Fische im Handel sagen konnten. Die waren dann aber noch nicht einmal bereit, mir nur ein Drittel für meine Fische zu bezahlen! Denen habe ich dann zwei Möglichkeiten gelassen: entweder zahlen und mit Fischen gehen oder aber sofort ohne Fische gehen.

      Es macht halt wirklich viel mehr Spaß, nicht gut betuchten Menschen eine Freude zu bereiten! :thumbsup:
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      N'Abend,
      Und ich hab seit knapp einem Monat 4 L 448 Asyl geboten.
      1/1 sicher,tendenz 2/2.
      Sind tolle Tiere,die nach einer Woche schon toll braun gefärbt waren. Fressen gut,machen schön viel dreck...das was ein gesunder Wels machen soll!
      Würde gerne ein Bild posten,aber ich kann leider keine Bilder hochladen...oder wie funzt das nochmal über Fratzenbuch?
      Mit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland :google:
      _________________________________________________________
      Here's to Alaska,here's to the people,here's to the wild and here's to the free! :howli:
      Hallo Dieter,
      Also mir gefallen sie sehr gut!
      Gibt sicherlich schönere,aber für mich sind das die schönsten :P
      Die kommen aus einem Dorf das 40 min entfernt von hier,bzw. von einer Börse :P waren die einzigen 4,aber richtig tolle Tiere.
      Und 2 seh' ich immer wenn ich such,meistens sogar alle.
      So extrem scheu sind sie also gar nicht,wie ich gedacht hatte.
      Dateien
      Mit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland :google:
      _________________________________________________________
      Here's to Alaska,here's to the people,here's to the wild and here's to the free! :howli:
      Ah,da war der Tom schnell :D

      Das sind Mantiden.
      Genauer Crebroter nebulosa.
      Ich weiß nicht,ob dir das was sagt,davon hab ich seit einer 9 Tagen 16 Stück.
      Natürlich werde ich davon fast alle wieder abgeben,und maximal 2 Weibchen und 4 Männchen behalten.
      Das sind kleine Insekten,die mich schon immer fasziniert haben.
      Und weißt du,da ich nun mal mein Zimmer voll gestellt habe,und alles am verschieben bin,um wirklich JEDEN Platz zu nutzen,sind diese kleinen Insekten ziemlich praktisch.
      20+20+20,ein paar Äste,evtl ein Pflänzchen und Bodengrund,eine 25W Schreibtischlampe,und sie sind glücklich.
      Bestellt habe ich 5* L 1,5* L 2 & 6 L 3.
      Mittlerweile sind es 2 L 1, 8 L 2 und 6 L 3,da sich drei bereits gehäutet haben.
      Das L und die jeweilige Nummer stehen dafür,in welchem Stadium die Nymphen sind.
      L 1 sind die,die direkt aus der Oothek (Eipaket) schlüpfen, L 2 haben sich bereits einmal gehäutet, L 3 haben sich 2 mal gehäutet usw....häuten tun sie sich alle 2 bis 3 Wochen,und leben nach ihrer Adulthäutung (müsste hier L 7 bei den Weibchen sein) nur noch einige Monate.
      Ganz alte Mantiden werden insgesamt ca. 1 Jahr alt,was schon ein richtiger Opa ist.

      Außerdem werde ich wahrscheinlich mir bald noch Hierodula membranacea kaufen,das ist eine der größten Mantiden die es gibt. Und demnächst bekomm ich noch Madagaskar (Riesen-)Fauchschaben.
      Falls gewollt,kann ich mal einen Fred eröffnen,allerdings ohne Bilder meinerseits,da das im Moment nicht wegen dem Forum funzt.

      PS: Die Nymphen werden übrigens in 0,5l Dosen oder 0,65l Dosen aufgezogen,bis man die Geschlechter erkennen kann. Das ist normal,und macht man so. Schließlich kann ich keine 16 Würfel in mein Zimmer stellen. Ok schon aber mein Vater will das nicht.
      Gerade,weil auch der Kannibalismus ziemlich ausgeprägt ist bei Mantiden,bis auf eine handvoll ausnahmen.
      Mit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland :google:
      _________________________________________________________
      Here's to Alaska,here's to the people,here's to the wild and here's to the free! :howli:

      Baenschigreg schrieb:

      Falls gewollt,kann ich mal einen Fred eröffnen,allerdings ohne Bilder meinerseits,da das im Moment nicht wegen dem Forum funzt.
      AUF JEDEN FALL Niko !!
      Sind das umgangssprachlich Gottesanbeterinnen ?

      Will ich was abhaben von Deinen Tieren, wenn Du dann mal aussortierst.
      Mit ner ausführlichen Haltungsbeschreibung dazu, ich find die stark....

      Und Bilder kann ich Dir dann in Deinen Thread stellen, kein Problem, ich kann zwar selber grad keine eigenen neuen Threads eröffnen :00008862:
      aber dafür kann ich in jeden Thread und Post Bilder reinstellen :D verrücktes Forum ... :S
      Jaaaa,die kann man auch Gottesanbeterin nennen oder auf deutsch Blütenmantis(also Creobroter nebulosa),aber das klingt nicht so schlau! :D

      Kannst du haben,4-6 Tiere sind schon reserviert,dann bleiben noch 4-6 Nymphen über. Für die hab ich noch kein Abnehmer/Tauschpartner,kannsts dann gern welche kriegen.
      Mit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland :google:
      _________________________________________________________
      Here's to Alaska,here's to the people,here's to the wild and here's to the free! :howli:
      Hey Niko,

      ganz große Klasse, wie Du die Tiere so beschreibst!
      Da merkt man, das sie Dir richtig am Herzen liegen! :)

      Ich finde Insekten auch sehr interessant. Auch viele Käfer z.B. sind einfach nur toll.
      Spinnen eh, egal, welche.
      Mach das bitte mal mit einem eigenen Fred über diese Insekten, ich will lernen!
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Meine beiden Neuzugänge:
      Dateien
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hey Dieter, Hi Simon,
      bischen blass, weil sie keine 3 Minuten im Becken waren zum Zeitpunkt der Fotos. Das wird schon... :thumbup:
      Der kleine ist ein L114. ich finde die mit am schönsten - zumindest im Jugendalter. Der Kollege hat 6cm Gesamtlänge. Zudem sind die 114er erschwinglich.
      Der L24 hat SL etwa 11cm, musste ich raten. Der hat mir zu dolle gezappelt... da merkt man schon bei einem 15cm Kollegen, was da später mal an Power dahinter sein wird. Dazu kommen noch etwa 4cm Schwanzflosse mit Filamenten.
      Die Pseudacanthicus Typhoon und Titanic sind natürlich auch wundervolle Tiere. Ich brauch es ja nicht immer gaaanz besonders.
      Gekauft habe ich sie bei Aquatilis. Ich war vergangene Woche dort und habe alles intensiv besichtigt und zwei Stunden mit Peter geplauscht und bin dann heute nochmal zu ihm, um die Tiere abzuholen. Ich bin kein großer Fan von Wundertüten und langem Transport. Der Laden ist etwa 55km von mir entfernt.
      Ein sehr, sehr angenehmer Kontakt. Da fahr ich wieder hin!
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hey zusammen,
      ich denke bei der Flaute halte ich euch Stück für Stück am Laufenden.
      Den Kakteen geht es richtig gut.
      Der Pseudacanthicus pitanga wächst kaum wahrnehmbar, ist aber gut genährt und immer sofort da, wenn es Futter gibt. Vielleicht hat er 2cm mehr...
      Der L114 wächst wie eine Rakete und ist offizieller Untermieter des 24ers. Der hat bald meine Ancistrus eingeholt und die haben gute 11cm GL. Ich bin immer wieder erschrocken davon, wie groß der Kerl geworden ist. Das kommt etwa alle 4 Wochen vor.
      Knöllchen.jpg
      So, dann zum eigentlich Neuen.
      Ich habe in der Nachbarschaft @Mic71 im Hercules die Zooabteilung besucht. Frau und Kind brauchten bei dem Regen Auslauf... das nehme ich gerne an :)
      Anders als sonst - überlicherweise kümmert sich meine Frau um die Knöllchen - hab ich ein gesehen und wenn man eh nix zu tun hat und irgendwo neu ist, nimmt man was mit.



      Das Personal machte nen gescheiten Eindruck! Da komm ich wieder hin!
      (Hui, so endete mein letzter Satz vom letzten Post ja auch... echter Zufall!!!)

      Dann hänge ich noch was dran:
      Es handelt sich wohl um nen Roten TIgerlotus. Den hatte ich noch nie. Den Kampf gegen den Grünen Tigerlotus habe ich übrigens verloren. Seit nem halben Jahr kein Blatt gesehen, da schiebt er auf einmal wieder welche.
      Ach, was solls! Ich hab ihn wohl auch nur gekauft, um mich selbst unter Druck zu setzen.
      Das Asienbecken mit den fünf Asyl-Geophagus sah beschei.... ämend aus. gut 5cm vergehendes Mulm- und Pflanzenmaterial am Boden. Es stank unangenehm beim Absaugen und es musste sein...
      Jetz schaun mer mal wies weitergeht.

      In diesem Sinne, ab in die Rinne!
      Jetzt sind die Sprüche schon so herrlich schlecht, ich mach mirn "Schlappe Seppl" ( schlappeseppel.de/de/start/ ) auf. In der Hoffnung... *hust* ... nicht alles wird schlapp...

      Schön' Abend!
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pilsen“ ()