Hallo Leute,
Hier nun die ersten Impressionen des Afrika Beckens.
Maße: 200x100x60 (LxBxH)
Filterung: 3-Kammer-Innenfilter mit Siporax und Filterschaumstoff, Motorschnellfilter
Beleuchtung: 2 x 20W Led Fluter
Einrichtung: Sand, Moorkienwurzel, Basaltsteine
Pflanzen: Anubias barteri, Anubias nana
Wie ihr seht schwimmt der große Ast noch, das soll natürlich nicht so
Aber er tut mir seit heute den Gefallen Stück für Stück zu sinken. Dieser wird dann vor den Filter platziert und mit den Anubias nana bepflanzt.
Den wurzeligen Stilbruch habe ich bewusst für Bubu als Versteck gewählt, da ich kein Risiko mit Steinaufbauten eingehen möchte
Die Wasserwerte werden bei dem Volumen und unseren Wasserwerten nicht negativ beeinflusst.
Der aktuelle Besatz besteht aus fünf juvenilen Placidochromis phenochilus mdoka white lips aus dem Malawisee. Die Arten von dort passen besser zum Bubu, sowohl was Verhalten als auch Ernährung angeht.
Um den Filterbakterien etwas Zeit zur Anpassung zu geben, zieht Bubu erst in ein bis zwei Wochen um
Auf Dauer wird der Besatz noch durch eine weitere Art ergänzt. Aber es sollen auch dauerhaft nicht zu viele Tiere werden.
Hier nun die ersten Impressionen des Afrika Beckens.
Maße: 200x100x60 (LxBxH)
Filterung: 3-Kammer-Innenfilter mit Siporax und Filterschaumstoff, Motorschnellfilter
Beleuchtung: 2 x 20W Led Fluter
Einrichtung: Sand, Moorkienwurzel, Basaltsteine
Pflanzen: Anubias barteri, Anubias nana
Wie ihr seht schwimmt der große Ast noch, das soll natürlich nicht so

Den wurzeligen Stilbruch habe ich bewusst für Bubu als Versteck gewählt, da ich kein Risiko mit Steinaufbauten eingehen möchte

Der aktuelle Besatz besteht aus fünf juvenilen Placidochromis phenochilus mdoka white lips aus dem Malawisee. Die Arten von dort passen besser zum Bubu, sowohl was Verhalten als auch Ernährung angeht.
Um den Filterbakterien etwas Zeit zur Anpassung zu geben, zieht Bubu erst in ein bis zwei Wochen um

Auf Dauer wird der Besatz noch durch eine weitere Art ergänzt. Aber es sollen auch dauerhaft nicht zu viele Tiere werden.
Grüße aus Moers!
Lennart
Lennart
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hoyzer“ ()