Unterwasserkarnickel gesucht :-)

      Unterwasserkarnickel gesucht :-)

      HI Leute,
      da ich mit kleinen "Haushaltsüblichen" Fischen nicht viel Ahnung habe, bräuchte ich todsichere Vermehrungsjunkies :D .
      Ein Kumpel hat mal Zebrabuntbarsche gehabt und richtig viel Junge in regelmäßigen Abständen gehabt...Zufall oder sind die so aktiv wie man oft liest?

      Hat jemand noch 100%ige Arten außer Guppys die sich schnell vermehren ohne große Ansprüche zu stellen?
      Cu
      FirstOne :00000436:
      Ja die zebras vermehren sich in der Regel wie blöd. Gut vermehren tun sich

      0815 ancistrus
      Neolamprologus brichardi

      Je nachdem wieviel aufwanf du in das separieren der jungen legst hab ich auch gute Erfahrungen mit

      Mogurnda adspersa
      Sewellia lineolata
      Höhe generation von normalen Skalaren
      Einige maulbrütende Malawis, da kommt bei uns in der Arbeit ohne zutun immer sehr viel auf
      mfg Jesse

      mein Youtube-Kanal: youtube.com/channel/UCl6ws3BOK_R-X60WQMhedrA
      Dirk,

      hat der Fisch, mit dem du die Nachzuchten 'vergesellschaften' möchtest, denn irgendwelche Vorlieben oder bildet das Maul eine große Höhle, auch wenn da harte Rückenflossenstrahlen aufgestellt sind?

      Neben der Vermehrungsrate ist das schnelle Wachstum wahrschienlich relevant, vermute ich mal.

      Ich würde Schertträger nehmen, aber etwas Platz und ein Krautbecken brauchst du da und im Sommer auf kleine Weißfische aus dem eigenen Teich.

      Bin aber froh, wenn alle Trockenfutter nutzen :)
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt