Fischfutter-Firmen, welche bevorzugt ihr?

      Moin Dieter,
      ja wenn denn die Qualität stimmt, der Preis ist super:

      Sonderangebot:
      10x500gr. Artemia für 38€
      fischfutter-express.de/artemia-intensiv-rot-10x500.html

      oder Standard 10x Rote Mücken für 44,50€
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hi zusammen,
      Meine Lieferung kam gerade an.
      Sonntagabend 21 Uhr wurde ich über den Versand informiert, heute um 9 uhr war es mit UPS da. Gut verpackt, alles prima aber die Kühltruhe etwas zu klein :)

      Käpt'n_D schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich hatte ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, das es bei der Artemia-Farm der Familie Rein keine Artemien gab. Also habe ich jetzt mal einen anderen, mir bislang nicht bekannten, Händler bestellt:

      fischfutter-express.de/

      Und ich war positiv überrascht!
      Das Futter hat eine 1A-Qualität, die Verpackung war sehr gut, die Lieferung ging blitzschnell, und, schon fast außergewöhnlich, die Versandkosten mit 5,75 Euro richtig gering!

      Was ich auch für eine gute Lösung halte: es gibt keine Mindestbestellmenge für Frostfutter, lediglich einen Mindestbestellwert von 30 Euro.

      Mein Fazit: eine tolle Alternative zu anderen Händlern!


      Was ich einfach noch hier ergänzen möchte: Es gibt einen 10% Erstbestellerrabatt mit dem Codewort ERSTBESTELLER.
      An mir ging das jetzt vorbei, aber vielleicht profitiert ein anderer... :)
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pilsen“ ()

      Moinsen, da muss ich mich dann auch mal mit auseinandersetzen, hier gibt es nur Trofu, für Hund und Fische, aber meine Südamis möchte ich schon mit Frofu ernähren, lese mal weiter mit und mein Fischkumpel braucht auch regelmässig Frostfutter, da klinke ich mich dann zu gegebener Zeit mit ein.
      Liebe Grüße aus dem Norden
      Maggi :howlwink:
      Hi Phil,

      oh Mann, das ist ja mal eine Menge an Vorrat!
      Logisch, das dafür der Gefrierschrank zu klein ist. :D

      Hast Du davon schon etwas verfüttert?
      Meine Fische fliegen so richtig auf die roten Artemien und auf die roten und weißen Mückenlarven.
      Schwarze Mückenlarven hatte ich noch, darum habe ich die nicht mitbestellt.
      Jetzt interessiert mich noch, wie der Krill bei Dir angenommen wird.
      Denn da war ich mir nicht sicher, ob ich den mitbestellen soll.

      Den Hersteller diverser Futterarten kannte ich vorher noch gar nicht, die Firma Schatz, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe. Aber ich habe darüber bisher nur positives gelesen.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo Jürgen,

      das hätte ich eigentlich wissen müssen, das Du sofort mit einem tollen Link und einem tollen Kommentar zu Stelle bist. Da kann ich wieder einmal nur ganz lieb Danke sagen! :thumbsup:

      Wisst ihr, wie ich überhaupt auf die Firma Schatz aufmerksam wurde?
      Ich war auf der Suche nach Frostfuttersorten und -quellen.
      Und ausgerechnet beim Lieblingshändler (Achtung: Ironie!!!!!) Zajac habe ich erstmalig von Schatz gelesen. :D
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hi,

      Käpt'n_D schrieb:


      Hast Du davon schon etwas verfüttert?
      Meine Fische fliegen so richtig auf die roten Artemien und auf die roten und weißen Mückenlarven.

      Jetzt interessiert mich noch, wie der Krill bei Dir angenommen wird.

      Die ein oder andere Tafel habe ich bereits verfüttert. Weiße Mülas sind tadellos, Krill wird gerade von den Aequidens, Krobia, Pimelods gerne genommen. Für die L-Welse sind sie zu klein. Da bleibt halt nichts liegen.
      Mir war nicht bewusst, dass die Roten Artemien in einem Vitaminpräparat eingelegt sind. Das gibt immer eine rote Brühe beim Auftauen, Davon bin ich kein Freund. Das nächste Mal bestelle ich wieder bei Familie Rein - aber das wird noch eine Weile dauern :)

      Gibt es von Dir Neuigkeiten zum Futter, Dieter?
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hi Phil,

      beim Frostfutter gibt es bei mir tatsächlich etwas neues.
      In Duisburg gibt es einen Hersteller und Großhändler für Frostfutter, die Firma A. Hülsken (Kurzbezeichnung AHA). Als ich noch gezüchtet habe, da habe ich da massenhaft Futter gekauft. Danach ist das bei mir aber irgendwie in Vergessenheit geraten.

      Ich bin ja in ständigem Kontakt mit unserem @Reicom Reinhard aus Oberhausen. Von ihm stammen ja auch meine Diskus. Mit ihm habe ich natürlich auch sehr viel über das Futter für unsere Fische gesprochen. Er hatte da die Idee, das es doch mal gut wäre, ein Futter nach eigenen Vorstellungen produzieren zu lassen. Da er seit Jahren Kunde bei Hülsken ist, hat er einfach mal da angefragt, ob das möglich ist. Und das war möglich! Wir mussten nur zusammen 20 kg abnehmen, das ist die Mindestmenge für eine Produktion. Das Futter wurde also extra für uns hergestellt, ich habe 9 kg davon genommen. Das Futter enthält neben vielen tierischen Zutaten auch noch Spirulina. Schon beim ersten füttern haben es meine Diskus richtig gierig angenommen.

      Jetzt wirst Du natürlich die Frage stellen, was da alles enthalten ist.
      Und ich werde darauf antworten, das ich es vergessen habe.
      Ich hatte das zwar handschriftlich notiert, aber ich finde den Zettel nicht mehr. ?(
      Aber ich werde den Reinhard noch mal danach fragen.
      Denn er wollte Hülsken auch noch bitten, dieses Futter ins normale Programm aufzunehmen.
      Wenn ich mehr weiß, dann wirst Du es hier sofort erfahren, Phil. :D

      Da ich ja nicht nur Diskus pflege, bekommen meine Fische auch noch Flockenfutter. Und zwar Spirulina und Krill von JBL sowie Tetra Rubin. Ach ja, und die Flocken von Guggenbühl. Mit Granulaten darf ich den Diskus nicht kommen, das rühren sie nicht an. An die Flocken geht zumindest der größere Teil meiner Diskus. Einer hat angefangen, und nach und nach dann auch die meisten anderen Diskus.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Halli Hallo,
      ich habe gerade wieder 28kg eingelagert.
      Rote+Weiße Mückenlarven-Grüne Artemia-Cyclops-Muschelfleisch gehackt-Gammarus und Mysis.
      Schwarze Mücken sind gerade nicht erhältlich.
      Alles von der Firma Artemia-Farm Rein. Superqualität- bisher ist es immer so gewesen...
      Ich mache nicht sehr gern Werbung, aber den Viechern zu liebe kann man das ruhig mal machen.
      Viele Grüße, Apisto...
      Hey Maggi,
      ab 5kg geht es los, natürlich auch gemischte Sorten.
      Ich kann nur empfehlen sich mit mehreren Aquarianern zusammenzutun, dann bekommt man "Vereinspreise" ab 28kg.
      Das lohnt sich wirklich...

      Ich habe dir eine PN geschickt, schau mal rein... (Rein- kleines Wortspiel)
      Viele Grüße, Apisto...
      Hi Dieter,

      die Frage nach den Neuigkeiten bei dir richtete sich eigentlich eher an unsere vorangegangene Unterhaltung in diesem Thread. Du fragtest nach meinen Erfahrungen mit diesem Futter.

      Käpt'n_D schrieb:


      Hast Du davon schon etwas verfüttert?
      Meine Fische fliegen so richtig auf die roten Artemien und auf die roten und weißen Mückenlarven.
      Schwarze Mückenlarven hatte ich noch, darum habe ich die nicht mitbestellt.
      Jetzt interessiert mich noch, wie der Krill bei Dir angenommen wird.
      Denn da war ich mir nicht sicher, ob ich den mitbestellen soll.


      Du hast die Roten Artemien für gut empfunden? Dir muss aber auch aufgefallen sein, wie sich das Tauwasser im vgl. zu Firma Rein färbt, oder?

      Ich bin an sich nicht so der Freund von Mischmasch. Lieber Reinheit und man weiß (eher), was man hat. Gilt auch für 'meinen Teller'.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hi Phil,

      ich taue ja kein Frostfutter vor dem Verfüttern auf.
      Aber das die Artemien wohl in einem farbigen Sud eingelegt waren, das habe ich an meinen Händen gesehen. :D Und an einer Art Fettfilm, der im Wasser war. So ungefähr sehen im Sommer auch die marinierten Nackensteaks im Supermarkt aus. :D

      Meine Fische haben es zwar richtig gierig gefressen, aber ich werde es auch nicht mehr bestellen. Denn Du hast schon Recht, man möchte auch genau sehen, was man da gerade verfüttert. Wenn ich Frostfutter vitaminisieren möchte, dann kann ich das auch selbst machen und weiß dann genau, was meine Fische bekommen.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter