Fischfutter-Firmen, welche bevorzugt ihr?

      Hallo zusammen,

      wie ihr wisst, teste ich ja schon mal gerne Fischfutter.
      Für mich, für meine Fische....und für euch natürlich auch. :)

      Ich hab vor ein paar Wochen mal ein paar Thermometer und Flockenfutter hier bei diesem Händler bestellt:
      fischfutterprofi.de/

      Artikel
      Nummer

      Einzelpreis
      Anzahl
      Gesamtpreis
      Präzisions Thermometer für die Aquaristik
      KT-022

      1,50
      4
      6,00
      Color Flocken
      FL-006

      3,50
      1
      3,50
      Multi Protein Flakes by R. Guggenbuehl
      FL-011

      4,00
      1
      4,00
      Spirulina 38% Flocken
      FL-016

      4,00
      1
      4.00
      Krill Flocken
      FL-026

      3,75
      1
      3.75
      Zwischensumme:




      21,25
      Versandkosten:




      4,95
      Gesamtbetrag:




      26,20


















      Die Gebindegrößen waren jeweils 250 ml.

      Alle Fische haben die Flocken sofort richtig gut angenommen.
      Aber mit diesen Flocken hab ich jetzt zum ersten Mal eine Wassertrübung bekommen.
      Die hält aber nicht lange an, ist also von der Optik her kein Problem.

      Wenn die Dosen leer sind, schreib ich noch mal etwas über die noch zu machenden Beobachtungen.

      Übrigens, dies ist die erste Tabelle, die ich hier im Forum erstellt habe.
      So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, aber Übung macht bekanntlich den Meister. :D
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Moin Futterfreunde!
      Meine Lieferung kam vorhin an. Ich habe in Berlin bei isabi bestellt, sensationelle Preise und ein netter Kontakt mit Diethelm Hantschke, eher ein Tanganjikaladen.
      Der Link befindet sich unter Links hier im Forum.
      Jürgen, Berlin, Berlin, du bist schon in Berlin!!!
      Das klingt nach einem MUSSBesuch mit detaillierter Vorstellung ;)
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Guten Abend, Fischfreunde ! Wünsche euch einen tollen Feierabend. Hatte in meinem Futterschrank
      mal wieder EBBE und bin dann nach Feierabend mit Tim auf kleine Reise gefahren(kann man das so sagen ?)

      Ergebnis: 1 schöne Wurzel, sank sofort... TKK-Stinte und Muscheln, und dann noch:

      Naturefood, Premium Cichlid Plant-M / mit Luzerne, Spinat u. Seealgen...
      JBL Novo Stick M für größere Cichliden....
      JBL Novo Bel Flakes... Flocke !
      Organix SÖLL Super Kelp Pellets....
      Organix SÖLL Super Colour Pellets... Firma Söll möchte ich mal testen !

      Wünsche euch einen schönen Abend, Claus :thumbsup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hallo Jürgen,

      Hobby schrieb:

      Hallo Dieter,

      hab mal ein wenig das Netz nach Guggenbühl durchforstet und bin fündig geworden:

      ich glaube, da hast Du mich verwechselt. Ist aber nicht schlimm, passiert mir auch schon mal.
      Ich kenne das Futter ja schon lange, und ich hab es immer über DRAK bezogen.

      Claus, Söll Organix ist ein ganz hervorragendes Futter.
      Nur gibt es da nicht allzu viel für richtig große Fische.
      Für kleinere ist die Auswahl aber riesig, und alle sind gut.
      Oder zumindest die Sorten, die ich schon verfüttert habe, das waren 6 oder 7 Sorten.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo ! Wünsche euch einen schönen Nachmittag ! Kommt von euch jemand an HIKARI-

      Cichliden- Medium-Pellets ?? Habe ich über die Jahre verfüttert, ist kaum noch zu finden...

      Sonst muss ich mal in der Teich-Abteilung suchen,ich denke, Koi-Futter ist nicht viel anders,oder !!??

      Also, bleibt sauber ! Claus :thumbsup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Ich hab mir gestern mal zur Probe ne Packung Red Breeze gekauft, die das europäisches Äquivalent zu Cyclop eeze sein soll. Hab von vielen guten Erfahrungen damit gehört und wills jetzt selber mal ein wenig testen. Soll ja den Rotanteil bei Fischen sehr stark pushen.
      mfg Jesse

      mein Youtube-Kanal: youtube.com/channel/UCl6ws3BOK_R-X60WQMhedrA
      Hallo Claus,

      da gab es doch hier in Dinslaken immer einen Händler, bei dem man das kaufen konnte.
      Mir fällt nur wieder mal der Name nicht ein!
      Ich suche aber, ob ich den irgendwo gespeichert habe.

      Jesse, von Red Breeze habe ich auch schon mal gelesen, aber noch keine Erfahrungsberichte.
      Cyclop eeze wird ja von vielen als Wundermittel gepriesen, welches gerade rote Farben bei Fischen verstärken soll.
      Aber muß man so etwas auch unbedingt füttern?
      Es gibt so viele namhafte Futtermittel mit dem gleichen Effekt, und es gibt auch noch viele verschiedene Futtertiere, die das gleiche bewirken. Ich würde sie mal so grob als krebsartige bezeichnen. Wenn man die konsequent verfüttert, dann erreicht man bei seinen Fischen auch richtig tolle Farben.

      Ich will Cyclop eeze damit sicher nicht schlecht reden, das ist schon ein geiles Zeug.
      Und das wird wohl auch auf das Red Breeze zutreffen.
      Ich finde nur immer, das die Preise dafür immens hoch sind.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      jo der Preis ist schon ziemlich saftig, aber ich werde es nur als Ergänzungsnahrung zum Frostfutter beimischen. Ich hatte eigentlich schon länger vor das mal zu testen, hab da auch mit nen Kumpel drüber geredet und ich will damit jetzt einfach mal ein paar Erfahrungen sammeln. Meine Skalare haben ja ohnehin schon ziemlich rote Rücken, ob sich da noch ein Unterschied bemerkbar macht wird sich dann zeigen :D
      mfg Jesse

      mein Youtube-Kanal: youtube.com/channel/UCl6ws3BOK_R-X60WQMhedrA
      hi

      erstaunlicher Weise ist heute mein Paket schon angekommen. Ich hab das Frostfutter mit Red Breeze bestäubt und gut durchgemischt. Den Guppys hab ich auch etwas davon gegeben, die haben sich drauf gestürzt wie die Geier. Scheint also ganz gut anzukommen :)
      mfg Jesse

      mein Youtube-Kanal: youtube.com/channel/UCl6ws3BOK_R-X60WQMhedrA
      Hey Claus,

      nix schlauer Fuchs, eher dummer Hund! :D

      Wenn man selbst mal einen Aquaristik-Shop hatte, dann hat man auch viele Hersteller und Lieferanten im Blick.
      Zuletzt musste ich ja bei Puttberg alles von Naturefood bestellen, weil sich der eigentliche Hersteller aus dem Verkaufsdienst zurück gezogen hat. Ich weiß also so ziemlich, wo welches Futter zu kaufen ist. Nur die Namen machen mir immer wieder Probleme. :)
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo, Fischfreunde ! Habe mir heute mal als KLEINE Alternative zu HIKARI von JBL KOI MIDI
      mit 7 % Spirulina, mit 4 mm, geholt. Mal schauen, wie das angenommen wird... Claus :thumbsup:
      Sind doch etwas kleiner als Medium, wollte das als Quellfutter... :whistling:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hallo Claus,

      ich bekomme das zwar nicht mehr so ganz auf die Reihe, aber ich habe gelesen, das man Warmwasserfische niemals mit Futter für Kaltwasserfische ernähren sollte. Zumindest nicht als Hauptnahrung.

      Irgendwas ist in dem Futter, was unsere Aquarienbewohner nicht gut vertragen.
      Mist, das ich das jetzt nicht genau im Kopf habe.
      Aber ich werde mal suchen, vielleicht finde ich den Artikel ja noch irgendwo.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallöchen,

      also meine Fische erhalten im Wechsel mit Frostfutter noch Fertigfutter von Tropical ( für mich das Beste ) Granulatfutter von JBL
      und die neue Serie von Dennerle. Alle drei Futterhersteller werden sehr gut angenommen. Die Tiere sind schön satt und es hält lange an.
      Früher hatte ich noch Tetra im Angebot, war aber nicht so mehr überzeugt davon und wird bei mir noch in der Futtertierzucht von den Ofenfischen eingesetzt.

      Werde aber demnächst nochmal das Futter von Genzel ausprobieren sowie von Repashy ( die Terraprodukte sind Klasse und kommen bei mir schon lange zum Einsatz )

      LG Micha
      Tu,was du kannst,
      mit dem, was du hast,
      wo immer du bist.

      Th. Roosevelt