Tierwelt-Messe-Magdeburg 07. bis 09. April 2017

      Tierwelt-Messe-Magdeburg 07. bis 09. April 2017

      Hallo Freunde,
      das wird sicher ein toller Event..

      Tierwelt-Messe-Magdeburg 07. bis 09. April 2017.
      Es ist vermutlich der größte Heimtierevent in unseren Breiten. 2016 nahmen mehr als 15.000 Besucher daran teil und waren begeistert von dem was sich ihnen darbot. In drei großen Messehallen wurde ein gewaltiges umfangreiches Angebot vorgestellt, mit einer fachkundigen Beratung und dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm präsentierten über 130 Aussteller alles was man braucht um Heimtiere so gut es geht zu pflegen.
      In diesem Jahr wird eine ganze Halle, von einem uns sehr gut bekannten Zoofachhändler präsentiert. Harald Soßna (das Aquarium, das-aquarium.de) aus Braunschweig wird alles was es in der Aqua- und Terraristik zu sehen gibt dort vorstellen, Halle 3 ist dafür vorgesehen.

      Ein besonders hervorzuhebender internationaler Wettbewerb ist „The Art of Planet Aquarium“, bei uns als „Die Kunst der Pflanzen Aquarien“ bekannt.
      In einer bestimmten Zeit müssen Aquarien eingerichtet werden, danach wird eine Jury diese Becken bewerten. Im Besonderen wird dabei die Kreativität der „Aquascaper“ gefordert.Die Jury setzt sich aus folgenden Personen zusammen:
      Prof. Dr. Ole Pedersen, Roland Stößner, Bartlomiej Lipczynski, Ralf Gerlach und Stefan Hummel.

      Aber auch „Nichtaquarianer (die soll es tatsächlich geben ;-)) bekommen viel geboten:
      Halle 1:Hundesportvorführungen,Hunderassenpräsentationen,Internationale Rassekatzenausstellung mit Felidae e.V.
      Halle 2:Pferdesport: Dressur, Voltigieren, Fahrsport, Springen,2. Magdeburger Jugendspringfestival und Landesmeisterschaften im Vierkampf,6. Sattlerei Hase Fahrer-Cup In Magdeburg wurde eine neue Art und Weise gefunden unserer Liebhaberei zu präsentieren.

      Neue Ideen wurden umgesetzt und werden nun vorgestellt. 2016 war eine Art „Warmup“, 2017 werden andere Maßstäbe gesetzt als bei vergleichbaren Messen.
      Ich persönlich freue mich darauf, dass so ein Event in „unserer Nähe“ stattfindet und würde mich freuen wenn möglichst viele Besucher dieses Treffen wahrnehmen und der Magdeburger Tiermesse zu einem Erfolg verhelfen…

      Weitere Informationen unter: www.messe-tierwelt.de
      Viele Grüße, Apisto...