Auzuchtkästen, Einhängekästen, Gerdkästen, Laichkästen - welche sind für Euch die Besten ?
Hallo Leute
,
da der Jürgen gerade junge Sturisomas aufzieht, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Aufzuchtkästen, kurz auch oft EHK genannt, von Euch verwendet werden und welche Ihr für die Besten haltet,
vielleicht kommt dann sowas wie ne Bestenliste heraus, bzw. gibt's auch hier sicher wieder für den einen oder den anderen Einsatzzweck genau den richtigen Kasten.
Oder Ihr baut diese Kästen sogar selber ? Dann stellt sie doch hier vor, vielleicht gibt es ja sogar Abnehmer, die einen Kasten von Euch haben wollen, dann könnt Ihr ne Kleinserie starten
.
Vom Cepedian, Manuel und vom Torosus09, Dennis, weiß ich zum Beispiel, daß die 2 Jungs sich Ihre Kästen selber bauen, je nach Einsatzzweck sogar einmal aussen hängend und einmal innen im Aquarium.
Jürgen benutzt (zukünftig) den Einhängekasten von Gerd Arndt
aquarienbastelei.de/?page_id=21
ich benutze (zukünftig) den Einhängekasten von Herrn Borchtering
nature2aqua.de/_schwimmender_a…n_ablaichbecken_cat3.html
und HannesAFC findet auch die "Easy Breeding Box" super (ich glaub von SF Superfish)
ebay.de/itm/Aufzucht-und-Ablai…x-XL-2Liter-/271404791799
Also, wer hat was und vor allem - warum ?
Hallo Leute

da der Jürgen gerade junge Sturisomas aufzieht, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Aufzuchtkästen, kurz auch oft EHK genannt, von Euch verwendet werden und welche Ihr für die Besten haltet,
vielleicht kommt dann sowas wie ne Bestenliste heraus, bzw. gibt's auch hier sicher wieder für den einen oder den anderen Einsatzzweck genau den richtigen Kasten.
Oder Ihr baut diese Kästen sogar selber ? Dann stellt sie doch hier vor, vielleicht gibt es ja sogar Abnehmer, die einen Kasten von Euch haben wollen, dann könnt Ihr ne Kleinserie starten

Vom Cepedian, Manuel und vom Torosus09, Dennis, weiß ich zum Beispiel, daß die 2 Jungs sich Ihre Kästen selber bauen, je nach Einsatzzweck sogar einmal aussen hängend und einmal innen im Aquarium.
Jürgen benutzt (zukünftig) den Einhängekasten von Gerd Arndt
aquarienbastelei.de/?page_id=21
ich benutze (zukünftig) den Einhängekasten von Herrn Borchtering
nature2aqua.de/_schwimmender_a…n_ablaichbecken_cat3.html
und HannesAFC findet auch die "Easy Breeding Box" super (ich glaub von SF Superfish)
ebay.de/itm/Aufzucht-und-Ablai…x-XL-2Liter-/271404791799
Also, wer hat was und vor allem - warum ?

Gruß, Tom
... einfach kann jeder ...
www.Beagle-Freedom-Project
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland

... einfach kann jeder ...
www.Beagle-Freedom-Project
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland