Hey Leute, ich schmeiß das mal hier rein, weil im weitesten Sinne geht's hier ja auch um eine Besatzfrage
....
Ich war grad im Fressnapf auf einen Kaffe, ich hab den 2 Jungs dort (die ich aquaristisch wirklich schätze udn die Ahnung haben und ihre Verkaufsbecken vorbildlichst komplett einrichten) letztens versprochen, daß ich ihnen das nächste Mal einen 1 Euro Becher warmen Cappuccino vom Kaufland gegenüber vorbeibringe, den mögen die so gern.
Gesagt getan, heute bin ich dort eingeschlagen, die hamm gschaut hahaha
Dann kam ein Kunde und folgendes Gespräch ergab sich :
Kunde : 30 jähriger Typ Marke Ultracool mit seiner schwangeren Freundin :
Ich hätt gern 2 von diesen kleinen (5cm) HAIBARBEN da
Verkäufer : die werden aber groß, richtig groß und brauchen viel Platz zum Schwimmen, wie groß is denn euer Becken ?
Kunde : ja jaja aber die wachsen ja nicht von heut auf morgen so groß an, das Becken is eh riesig
Verkäufer : die Fische werden bei guter Pflege und ausreichend Platz 30 cm und größer, wie groß is denn euer Becken ?
Kunde : ja ne aber so groß dauert ja ne Ewigkeit und unser Becken hat eh volle 200 Liter, is riesig ....
Verkäufer : das is nicht riesig, was hast n du da noch für andre Fische drin ?
Kunde : Barsche und alles mögliche, weiß nicht, wie die heissen, von allem etwas, halt bunt gemischt hahaha
Freundin vom Kunden : die blauen Barsche da drüben in dem Becken da, die haben wir auch drin
Verkäufer : also Afrikaner, dann geht der Haibarbe eigentlich sowieso auch schon deswegen nicht
Kunde : ich will ihn trotzdem, dann bestell ich ihn halt im Internet
Verkäufer : das wird nix, totsicher nix, nur das du Bescheid weisst
Kunde : hast du auch noch so Delfin - Fische ?
Verkäufer (leicht genervt aber freundlich) : ich hab Delfine, die sind aber im Zoo in München zwischengelagert
Kunde : aso, ja und Kleinere, so Blaue ?
Verkäufer : ja, ich hab welche da, die werden auch manchmal Delfinbarsche genannt, das sind die Cyrtocara moori, die werden auch Beulenkopfmaulbrüter genannt
Kunde : sieht sich die Fische an und sagt, ja die mein ich (kauft sie aber nicht, weil zu teuer)
Kunde : hast du auch Krebse ?
Verkäufer, ja, die da und die da
Kunde : wie groß werden die denn ?
Verkäufer : die einen bleiben so, also 5cm, die andern werden 20cm
Kunde : gehn die in meinem Becken ?
Verkäufer : die kleinen werden gleich gefressen, die andern wenn sie sich häuten, du hast ja afrikanische Buntbarsche drin, Du kannst nicht alles mischen
Kunde : ach, das geht schon, da is eh alles gemischt drin, die großen Krebse hol ich mir das nächste Mal ....
Danach haben wir unsern Kaffee getrunken, den er da wirklich danach nötig hatte....
dabei hab ich gesagt, dass ich das SO arg finde, da meint er :
Das Problem ist, Du kannst solchen Leuten alles sagen un auch sagen, daß du ihnen den Fisch nciht verkaufst, dann gehen sie zum nächsten Laden oder bestellen den im Internet.
Letztendlich bekommen sie ihren Fisch auf jeden Fall aber das is noch gar nix,
letzte Woche war einer da, der hat sich einen Buntbarsch ausgesucht (einen !)
Dann hat er eine Weinflasche hervorgekramt und wollte, dass ich den Fisch da durch den Flaschenhals durchdrücke und die Flasche dann wieder verkorke,
weil der fisch ein Geburtstagsgeschenk sein soll .....
da drehst du durch......

Ich war grad im Fressnapf auf einen Kaffe, ich hab den 2 Jungs dort (die ich aquaristisch wirklich schätze udn die Ahnung haben und ihre Verkaufsbecken vorbildlichst komplett einrichten) letztens versprochen, daß ich ihnen das nächste Mal einen 1 Euro Becher warmen Cappuccino vom Kaufland gegenüber vorbeibringe, den mögen die so gern.
Gesagt getan, heute bin ich dort eingeschlagen, die hamm gschaut hahaha

Dann kam ein Kunde und folgendes Gespräch ergab sich :
Kunde : 30 jähriger Typ Marke Ultracool mit seiner schwangeren Freundin :
Ich hätt gern 2 von diesen kleinen (5cm) HAIBARBEN da
Verkäufer : die werden aber groß, richtig groß und brauchen viel Platz zum Schwimmen, wie groß is denn euer Becken ?
Kunde : ja jaja aber die wachsen ja nicht von heut auf morgen so groß an, das Becken is eh riesig
Verkäufer : die Fische werden bei guter Pflege und ausreichend Platz 30 cm und größer, wie groß is denn euer Becken ?
Kunde : ja ne aber so groß dauert ja ne Ewigkeit und unser Becken hat eh volle 200 Liter, is riesig ....
Verkäufer : das is nicht riesig, was hast n du da noch für andre Fische drin ?
Kunde : Barsche und alles mögliche, weiß nicht, wie die heissen, von allem etwas, halt bunt gemischt hahaha
Freundin vom Kunden : die blauen Barsche da drüben in dem Becken da, die haben wir auch drin
Verkäufer : also Afrikaner, dann geht der Haibarbe eigentlich sowieso auch schon deswegen nicht
Kunde : ich will ihn trotzdem, dann bestell ich ihn halt im Internet
Verkäufer : das wird nix, totsicher nix, nur das du Bescheid weisst
Kunde : hast du auch noch so Delfin - Fische ?
Verkäufer (leicht genervt aber freundlich) : ich hab Delfine, die sind aber im Zoo in München zwischengelagert
Kunde : aso, ja und Kleinere, so Blaue ?
Verkäufer : ja, ich hab welche da, die werden auch manchmal Delfinbarsche genannt, das sind die Cyrtocara moori, die werden auch Beulenkopfmaulbrüter genannt
Kunde : sieht sich die Fische an und sagt, ja die mein ich (kauft sie aber nicht, weil zu teuer)
Kunde : hast du auch Krebse ?
Verkäufer, ja, die da und die da
Kunde : wie groß werden die denn ?
Verkäufer : die einen bleiben so, also 5cm, die andern werden 20cm
Kunde : gehn die in meinem Becken ?
Verkäufer : die kleinen werden gleich gefressen, die andern wenn sie sich häuten, du hast ja afrikanische Buntbarsche drin, Du kannst nicht alles mischen
Kunde : ach, das geht schon, da is eh alles gemischt drin, die großen Krebse hol ich mir das nächste Mal ....
Danach haben wir unsern Kaffee getrunken, den er da wirklich danach nötig hatte....
dabei hab ich gesagt, dass ich das SO arg finde, da meint er :
Das Problem ist, Du kannst solchen Leuten alles sagen un auch sagen, daß du ihnen den Fisch nciht verkaufst, dann gehen sie zum nächsten Laden oder bestellen den im Internet.
Letztendlich bekommen sie ihren Fisch auf jeden Fall aber das is noch gar nix,
letzte Woche war einer da, der hat sich einen Buntbarsch ausgesucht (einen !)
Dann hat er eine Weinflasche hervorgekramt und wollte, dass ich den Fisch da durch den Flaschenhals durchdrücke und die Flasche dann wieder verkorke,
weil der fisch ein Geburtstagsgeschenk sein soll .....
da drehst du durch......
Gruß, Tom
... einfach kann jeder ...
www.Beagle-Freedom-Project
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland

... einfach kann jeder ...
www.Beagle-Freedom-Project
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland