Hydra Filter

      Hi Swen,

      muss mir das Zeug mal in Ruhe anschauen. Aber als ich die Seite aufmachte fiel mir gleich ein Fehler auf. Bei der Denitrifikation wurde wohl das "an" von anaerobic vergessen. (Außer ich hab da was falsch verstanden)
      Solche Fehler schlagen mir persönlich gleich auf den Magen, das darf nicht passieren wenn ich ein neues Produkt dem Markt präsentiere.
      Schöne Grüße,
      Manuel


      Keep on breeding!
      ;)
      Hi Jungs ^^

      Da sind noch mehr Schreibfehler drin, ich glaub, das passiert auch leicht mit Copy/Paste oder wenn Japaner was ins Englische übersetzen und der deutsche Vertreiber nicht so ein Deutschgenius is ^^ -
      "Technonlogie" , Stickstoffxid" ....
      Natürlich spricht das nicht gerade für diesen Vertreiber..

      Aber zum Thema : Das Zeug funktioniert mit elektrischer Ladung, Ionen-Austausch.
      Das "Medium" ist links und rechts von einer elektrisch geladenen Titanplatte (Titanplättchen ... :whistling: ) eingeschlossen
      und das Medium selber fungiert dann als Tauscher, an dem sich die schädlichen Sachen binden.
      Das Medium selber ist simpler Kohlenstoff, also Aktivkohle, Carbonatstäbchen, wie auch immer man es nennen will.
      Also so kleine Kohlestiftchen, wie wir sie in der Aquaristik eh aus den Aktivkohlefiltersäckchen kennen.
      Diese sollen aber mit spezieller, natürlich geheimer, "Hydra-Technologie" ummantelt oder aktiviert oder getränkt sein .... :rolleyes:
      Nachprüfbar is sowas natürlich nicht ..... ;)

      Sei's wie's sei, ich glaub, das Zeug is immens schnell verstopft, der Filter in dem das drin is, is megaklein und ich denke, die haben das System nicht umsonst gleich im Prospekt mit einem UV-Filter daneben bestückt ...
      Halli Hallo,

      das sit alles was ich bisher über diese Filtertechnik finden konnte:

      Entgiftet Ammoniak (NH3) & Nitrit (NO2). Entdecken Sie die weltweit erste Wasserreinigung mit HYDRO-PURE TECHNOLOGIE.
      Der Spezielle Aquarium Reiniger, sichere Entfernung von Ammoniak und Nitrit kann den Abschäumer ersetzen für Süß und Meerwasser, einfache Inbetriebnahme und Reinigungerzeugt und erhält stabiles Hydro-Pure Wasser” sichbare Ergebnisse in nur wenigen Tagen Funktionsweise.
      Zwei elektrisch geladene Platten laden ein spezieles Cata-Pure Medium auf. Somit werden hoch aktive Hydroxyl-Ionen (OH- Ionen) freigesetzt, der Schlüssel zur effektiven Entgiftung und schonenden Reinigung Ihres Aquariumsystems.
      So wird permanent toxisches NH3 in atoxisches NH4+ umgewandelt. Auf diese Weise wird Fischsterben durch hohe Ammoniak Konzentrationen verhindert.
      Außerdem unterstützt Hydradie Umsetzung des sehr toxischen Nitrit (NO2-) zu nicht toxischem Nitrat (NO3-).
      Die Wasserqualitätbleibt so sicher und stabil wie möglich. Im gesamten Prozess des Stickstoffabbaus entsteht schließlich molekulerer Stickstoff (N2), das als Gas aus dem Aquarium entweicht. Durch Ionisation wird selbst unklares Wasser wieder sauberer. Gerüche werden durch Oxidation von schwefelhaltigen Produkten entfert. Hydro-Pure Technology kann in Süß- und Meerwasser Aquarien eingesezt werden.
      Für alle Fische, Pflanzen und Korallen geeignet. Auch bei sehr hohem Fischbesatz im Aquarium
      Viele Grüße, Apisto...
      Hey Leute,

      ich denke, das ist eine genau so (un)sinnige Erfindung wie das Carbo Plus von Zajac.
      Sicher, man kann chemisch-technisch CO2 erzeugen oder auch chemische Stoffe umwandeln, aber wozu?

      Wenn man CO2 benötigt, dann macht man das mit einer herkömmlichen CO2-Anlage oder aber mit einer Bio-CO2-Anlage. Und wenn man sauberes Wasser haben möchte, dann macht man Wasserwechsel. Wozu braucht man dann noch diese technischen Klamotten?

      Ich sehe es eher so, das es wieder mal ein Versuch ist, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen!
      Da setze ich viel lieber auf eine normale Filterung und wechsele genug Wasser, dann bin ich mir sicher, auch gutes Wasser im Aquarium zu haben. :D
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Apisto schrieb:

      Somit werden hoch aktive Hydroxyl-Ionen (OH- Ionen) freigesetzt, der Schlüssel zur effektiven Entgiftung und schonenden Reinigung Ihres Aquariumsystems.
      So wird permanent toxisches NH3 in atoxisches NH4+ umgewandelt.


      Käse.

      Hydroxidionen, die freigesetzt werden, sorgen für einen niedrigeren pOH Wert.

      Der Gegenwert (pH) wird dadurch ansteigen.

      Wenn man Hydroxidionen ins Becken pumpt, steigt der pH-Wert und es passiert genau das Gegenteil:

      NH4++OH- --> NH3+H2O

      Ich hoffe also mal nicht, dass sie OH- an das Wasser freisetzen....

      Wie wollen die denn die Nitrifikation unterstützen? :D

      Das ist auch Käse. Käse mit Reis....

      Wenn Nitrobacter da sind, dann ist alles in Ordnung. Die brauchen nur Platz, Nahrung und Sauerstoff und das bietet jeder Filter.

      Und die Denitrifikation wird das Ding auch nicht packen....

      Anaerobe Zustände schaffen ist schwer. Man kann sich spezielle Filter selber bauen, aber das ist nicht ganz so einfach.
      Hey Greg,

      das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, habe den Text aus dem Netz, steht ja auch am Anfang recht deutlich...
      Ich wollte nur zeigen was ich gerade gefunden habe (war neu für mich).
      Gesucht hatte ich LED Leuchten von diesem Händler.
      Also, es war nicht mein Käse.
      Viele Grüße, Apisto...