Aquarienverein ACARA Helmstedt: Programm erstes Halbjahr 2016

      Aquarienverein ACARA Helmstedt: Programm erstes Halbjahr 2016

      Hallo, für euch zur Info:

      Fr. 15. Januar: Marco Hasselmann: „Kiek ma, wat der Onkel füttert!“.
      Bildvortrag ab 19.30 Uhr Schützenhaus Helmstedt, Maschweg 9.

      Fr. 05. Februar: Vereinsfreunde: „Jahreshauptversammlung und Vorstandwahlen“.
      19.30 Uhr Schützenhaus Helmstedt, Maschweg 9.

      Sa. 13. Februar: Vereinsfreunde + Gäste: Treffen zu unserer Winterwanderung um 14.30 Uhr bei Anne + Swen zum vorherigen Glühweintrinken,
      danach eine Wanderung durch die Helmstedter Landschaften…"Winterwanderung".
      Ab 17.30 Uhr Treffen wir uns zum Braunkohl Essen im Schützenhaus (à la carte ist natürlich auch möglich!).
      Anmeldungen bitte bei Swen Buerschaper, Helmstedt (e-mail)Fr.

      04. März: Ingo Seidel: „Südamerikanische Fische in ihren natürlichen Lebensräumen“.
      Bildvortrag ab 19.30 Uhr Schützenhaus Helmstedt, Maschweg 9.

      Fr. 08. April: Martin Bauermeister: „Killifische, oder Geschichten von Lebenskünstlern in brillanter Farbigkeit“.
      Bildvortrag ab 19.30 Uhr Schützenhaus Helmstedt, Maschweg 9.

      Fr. 13. Mai: Jan Schneider + Swen Buerschaper: „Garten- und Biotopteiche anlegen und pflegen“.
      Bildvortrag ab 19.30 Uhr Schützenhaus Helmstedt, Maschweg 9.

      Fr. 03. Juni: Daniel Konn-Vetterlein: „Die Reise an den Rio Paragua“.
      Bildvortrag ab 19.30 Uhr Schützenhaus Helmstedt, Maschweg 9.

      Weiter Termine nach Absprache, oder Bekanntgabe auf nach, falls ein Termin, der Veranstaltungsort oder der unserer Internetseite.
      Bitte schaut dort immer mal wieder hin, ob ein Vortrag/Termin geändert wurde.
      www.acara-helmstedt.de
      Viele Grüße, Apisto...
      Moin,
      hat denn jemand ernsthaftes Interesse am 4.3. mit zu Swen zu fahren?
      Gern auch per PN an mich.
      Man könnte ja 1. zusammenfahren, dann wird es nicht so laaangweilig bis nach H.; 2. wird es günstiger, 3. ob ich alleine fahre, weiß ich nicht.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hey Lennart,
      Phil klärt das gerade ab.
      Wenn, lohnt es sich nur mit Übernachtung.
      Am 04.03 kommt ja Ingo Seidel („Südamerikanische Fische in ihren natürlichen Lebensräumen“.) und am nächsten Tag müssen Anne und ich zum IG BSSW nach Hannover, um 15:00 Uhr zeigen wir dort den Film; "Die letzten Tage des Rio Xingu? Teil 1".
      Ihr schlagt also zwei Fliegen mit einer Klappe...
      Ich habe Phil gesagt, das es überhaupt keine Probleme macht wenn es sich erst ganz kurz vorher entscheidet.
      Wenn er/ihr das seit, seit ihr da...
      Ein Platz zum schlafen findet sich immer.
      Viele Grüße, Apisto...