Led Cluster Daytime

      Led Cluster Daytime

      Hallo,nachdem ich wohl meinem Leid mit der Pumpen Wahl etwas näher gekommen bin,wollt ich auch gleich mal weiter nerven und zwar was das Thema Licht angeht.
      Das einzigste was mich etwas reizt sind die Cluster von Daytime,unverschämt teuer für Made in China und bissel Alu sind sie alle aber die Cluster finde ich schon interessant. Die Großen wie Giesemann natürlich von der Verarbeitung und Erfahrung sind Klasse aber da werf ich gleich die ganze Leiste in die Tonne wenn was ist und da schieb ich ein neues Cluster nach.
      Gibt es Leute die LED schon länger haben und was dazu schreiben können?

      Dankeschön
      ^^ ja, leider auch ich, sorry ^^

      ich hab eine normale Daytime Cluster mit irgendwas um 90cm und eine Daytime Cluster Control mit 110cm oder so.

      Zur Cluster Control hab ich den manuellen Dimmer mit den 4 Drehschrauben.

      DIe Diskussion ob Chinascheiß oder nicht is müsig.
      Das is so wie Christoph Columbus mit dem Ei, daß er aufn Tisch haut und er den Jungs, die sich beschweren, dann sagt,
      hättets ja auch machen können, habt ihr aber nicht.
      Osram läßt auch billig in China produzieren, da kräht kein Hahn, so what .. ;)

      Die LEDs sind von Seoul Semiconductor und diese Firma steht für hochqualitative LEDs, das genügt mir.
      Die ganze Leiste is hochwertig verbaut aber trotzdem nicht wasserdicht, so wie angegeben, mir is sie -natürlich- schon ins Becken geplumst.
      Funktioniert aber trotzdem, find ich also nicht schlecht.

      Teuer ja, sauteuer, gibte aber immer wieder im Netz gebraucht, muß man nur Geduld haben.

      Ich würd keine andre mehr haben wollen, vor allem wenn man Kegel-Lichtschein haben möchte kommt man eh an der nicht vorbei.

      Ich bin grad dran, daß ich die normale Cluster mit der Control zusammenhänge, damit ich auch die Cluster dimmen kann aber ich hab keine Zeit .. :00008862:
      was meinst Du mit "was muß sie bringen" ?

      ich hab sie jetzt 2 Jahre und das Becken is 65 cm hoch und sie liegt auf so einer doppelstegplexiglasplatte auf.
      Pro Leiste hab ich drei Cluster drin aber eigentlich würden 2 reichen und auch besser aussehen vom Kegel her.
      Ich hab sogar den mittleren Cluster mit dem schwarzen Plastikblatt zwischen Abdeckscheibe und CLuster zugedeckt, weils mir zu hell ist.
      Müsst ich mal rausschrauben, wär echt sinnvoll, bin aber zu faul dazu X/

      Ein Cluster alleine kann man nachkaufen, is nicht billig aber leistbar, braucht man ja nicht jedes Jahr.

      Wenn Du Angst hast vor Überhitzung, dann stell sie auf eine 4-Kant Aluleiste mit 1cm oder 2cm Kantenlänge,
      dann hast Du Belüftungszwischenraum zur Kühlung und das Problem is weg.

      Die Cluster läuft logischerweise auf 100% , die Control hab ich gedimmt, weil sie mir sonst zu hell wäre.