Suchergebnisse
Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 609.
-
Guten Morgen zusammen, ich wollte jetzt wegen dieser Frage keinen neuen Thread aufmachen. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen daß das Flockenfutter ziemlich schnell in ganz kleine Teile zerfällt? Immer wenn ich eine neue Dose öffne haben die Flocken eine normale Größe. Aber immer wenn ich etwas entnehme dann zerbröselt die obere Schicht der Flocke ziemlich stark. Erinnert mich dann fast an Staubfutter für die Aufzucht!
-
Ich dachte es ist vorbei...
Bernd - - Krankheiten
BeitragHallo ok und danke für die Info. Ich habe in diesem Thread mal eine List von allen Tierärzten gepostet. Vielleicht findest Du da ja den pasenden in Deiner Nähe!
-
Ich dachte es ist vorbei...
Bernd - - Krankheiten
BeitragHallo Wie geht es den Tieren denn und hast Du herausbekommen was es ist?
-
Hallo Tom danke für die Tipps - ich benötige einen Melder der nur warnt wenn Wasser austritt. Es gibt Fälle, wie bei mir wenn der Schlauch sich löst, dann genügt ein rechtzeitiger Warnton um schlimmeres zu verhindern!
-
Hallo wollte das Thema wieder hochholen da ich vor kurzem eine beinahe Überschwemmung hatte! Mit ist der Saugschlauch direkt am Filteradapter abgerutscht obwohl ich ihn zusätzlich mit einer Schlauchklemme gesichert habe? Hat jemand von Euch sop ein Gerät im Einsatz?
-
Hallo ich habe das Futter immer aufgetaut verfüttert. Den Ausschlag dazu hat mir dieser Bericht von Tierart Dr. Mülder und Robert Baur-Kruppas gegeben.
-
Gemüsefütterung
BeitragHallo ich verfüttere meinen Tieren alles Mögliche aus dem Garten: Zucchini,Gurke,Katroffel Paprika(gekauft). Hauptsächlich immer dann wenn es bei uns auch auf dem Teller landet. Gegart wird es im Thermomix(Dampfgahren), so ist sichergestellt, daß die Vitamine zum größten Teil erhalten bleiben.
-
Diskus und Beckengröße
BeitragHallo Jesse, na da hast Du Dir aber sehr schöne Tiere ausgesucht Von der Beckengröße her hat Dieter Dir ja schon alles wichtige gesagt. Da sich der Diskus in der Gruppe am wohlsten fühlt ist die Beckengröße schon auch entscheident. Daher ist meiner Meinung nach das genannte Becken des Züchters wirklich als Minimum anzusehen. Mein Becken hat ja die Maße 120x60x70 - ich habe darin eine Gruppe von 6 Tieren gepflegt die gut miteinander haronisiert hat. Zuerst hatte ich auch 5 Tiere, dann habe ich no…
-
Hallo Dieter Zitat von Käpt'n_D: „Wenn man ihm im Geschäft begegnet, ist er immer ziemlich brummig. Und mit seinen Mitarbeitern herumschreien kann er auch.“ da zeigt er dann sein wahres Ich - ganz der Geschäftsmann Ich hab da eigentlich auch nichts anderes erwartet. So daß da in der Sendung z.B. irgendwelche Probleme die die Tierhaltung betreffen diskutiert werden. Wäre ja nicht gerade verkaufsfördernd gewesen.
-
Inzucht bei Fischen
BeitragHallo Dieter, interessantes Thema Ich kann mir durchaus vorstellen daß es in der x-ten Generation dann schon zu Mißbildungen bzw. Gendefekten kommen kann. Es ist ja auch nicht auszuschließen wenn ich meine Tiere bei einem Hobbyzüchter kaufe daß da nicht schon Inzesttiere dabei sind. Bei den Aulonocaras ist es jedenfalls so, daß es in der x-ten Generation zu Farbveränderungen kommen kann. Ich mach das so, wenn ich meine Jungtiere abgebe, dann fange ich ein paar erwachsene Weibchen mit raus. Die w…
-
LED...
Bernd - - Beleuchtung
BeitragHallo ich kann da Frank nur zustimmen, ich hatte bisher in Sachen Elektronik auch keinerlei Erfahrung. Wenn man die einzelnen Komponenten im Netz kauft spart man doch so einiges an Geld Als Beispiel nehm ich mal den Tageslichtsimulator 80€ beim LED Händler - den selben kann ich aber auch für 25 - 40 € kaufen. Sieht zwar etwas anderst aus, ist von der Technik her baugleich.
-
Neulich beim Apotheker ;-) .....
Bernd - - Besatzfragen
BeitragHallo also meiner Meinung nach liegt da die Verantwortung hauptsächlich beim Pfleger der Tiere. Da denke ich hatt der Händler ja alles richtig gemacht, wenn er sich nach der Beckengröße und dem restlichen Besatz erkundigt hat. Ob er dann allerdings vom Pfleger regelrecht angelogen wird kann er ja nicht beurteilen! So etwas zu unterbinden ist sicherlich schwierig. Da müßte ja ein schriftliches Produkoll angelegt werden das dann vom Händler und vom Kunden unterschrieben wird. @ Tom: wenn ich so ei…
-
Hallo ich bin immer wieder fassungslos wie manche Menschen so etwas tun können Ich kann mich da in die Motivation für so ein handeln überhaupt nicht hineinversetzen.
-
Glasbecken und Filter selbst gebaut.
Bernd - - Bastelecke
BeitragHallo ich habe mir aus einem kleinen Becken dieses Filterbecken nach folgender Skizze gebaut. aquaristik-community.info/inde…b805cb4de1a6b1d09996197ca Zunächst ein Bild mit den eingeklebten Glasscheiben aquaristik-community.info/inde…b805cb4de1a6b1d09996197ca Hier das Becken, bestückt mit blauen Filterschwamm - Matten. aquaristik-community.info/inde…b805cb4de1a6b1d09996197ca Betrieben habe ich das Filterbecken über einen Luftheber - somit hatte ich eine lange Standzeit des Wassers im Filterbecke…
-
Tropheus duboisi 'Maswa'
BeitragHallo Lennart, da muß ich Dir nur Rech geben - es sind wunderschöne Tiere und man hat vor allem `` Leben im Becken`` Da ist immer was los. Ich habe diese Tiere auch schon gepflegt.
-
Hi Phil genauso seh seh ich das als Otto - Normalverbrauchewr auch, denn dann brauch ich keine Versicherungen mehr. Wofür sind die denn sonst da außer im Schadensfall einzutreten? Nur im die Beiträge einzukassieren und Gewinn zu mache? Ich seh es ja bei Versicherungsbetrug ein,daß es damit Probleme gibt ok. Aber wenn ein Schadensfall eintritt für den keiner was kann?
-
Seemandelbaum selber ziehen
Bernd - - Wasser & Chemie
BeitragHallo, wow sieht ja schon gut aus. Ich hab mich auch schon gefragt was ich mit meinem Baum dann in den Wintermonaten mache wenn er mal eine entsprechende Größe hat? Wir haben ein paar größere Palmen die bring ich im Keller unter. Aber irgendwann ist der ja mal so groß daß ich das nicht mehr kann.
-
Hallo, ich nochmal - da ich was vergessen habe und den Text leider nicht beantworten kann geht es hier weiter. Es handelt sich um die Asstel. Ich hab laut dem schreiben auch noch die Möglichkeit bekommen innerhalb von zwei Wochen selbst zu kündigen, wie großzügig . Ich dachte mir aus dem Grund vielleicht gut da die neue Versicherung ja manchmal fragt durch wen gekündigt wurde. Aber wie TOM ja schreibt geben die sich ja gegenseitig bescheid.
-
Hallo zusammen, schön daß ich mit meiner Meinung da icht allein dastehe . @ Dieter: zuerst dachte ich auch ich wehr mich da - aber erstens hab ich dieses Jahr andere Sachen erlebt über die es sich auch gelohnt hat aufzuregen. Da gehört dieser Fall nicht dazu. Anfang diesen Jahres hätt ich mich drüber aufgeregt, jetzt such ich einfach eine andere Versicherung. @ Tom: sowas ähnliches in der Richtung hab ich mir selbst auch schon gedacht obwohl ich mich in der Versicherungsbranche nicht so gut ausk…