Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 170.

  • Benutzer-Avatarbild

    Apfelbaumäste im Becken

    Negalein - - Einrichtung

    Beitrag

    Zitat von Archivar: „ich würde nur aufpassen, ob das Holz durch das Absterben des Baumes irgendwie verändert ist. Ich denke, man sollte nur gesunde Teile verwenden.“ Danke! Innen ist er definitiv abgestorben! Das Innere würden wir mit Hochdruckreiniger gründlich herausspülen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Apfelbaumäste im Becken

    Negalein - - Einrichtung

    Beitrag

    Hallo Da wir gerade unseren Apfelbaum (komplett dürr) dem Erdboden gleich gemacht haben, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich nicht die Äste (richtig schöne große Brocken) ins Becken einbringe. Ist der Apfelbaum dafür geeignet? LG

  • Benutzer-Avatarbild

    was haltet ihr von 3 Melanotaenia Arten? Je 6 Stk. Melanotaenia Lacustris Melanotaenia Trifasciata Melanotaenia Boesemani

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von THOR: „tatsächlich muß ich sagen, daß dein Aquarium bemerkenswert besser aussieht als die letzten Bilder die ich gesehen habe und wenn rechts noch die große Wurzel reinkommt, du noch weitere solche großen Steine reinpackst und die auch nicht nur hinten der Wand entlang aufreihst, sondern im Becken verteilst und die letzten Salvinis draussen sind, wirds warscheinlich richtig gut. Finetuning kann man dann immer noch machen und das hört sowieso nie auf.“ Danke, das freut mich von dir zu h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von pilsen: „Trotz all der schönen Arten, finde ich den altifrons, egal in welcher Variante immer noch großartig! Sveni ist auch genial, haben beide tolle Filamente. Winnemilleri ebenso.“ Die hab ich mir auch schon angesehen. Stehen auch zur Auswahl.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Archivar: „es gibt Beschreibungen zu Geophagus sp. Rio Caqueta und G. cf. abalios "Caqueta". Weißt du ob das die gleiche Art ist?“ Kann ich leider nicht sagen. Meine müssten die Geophagus sp. Rio Caqueta sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von THOR: „Jetzt doch wieder südamerikanische Buddler? Stört dich das Buddeln jetzt nicht mehr oder hast du das Buddeln irgendwie gelöst?“ Naja, sagen wir mal so. Buddeln ist nicht gleich buddeln. Ist schon ein gewaltiger Unterschied ob Salvinis buddeln oder Geophagen. Zitat von THOR: „Was isn jetzt eigentlich aus Deiner damaligen Fischsuppe geworden und wie sieht das Becken jetzt aktuell aus? Salvinis sind weg?“ Ja, alle Fische sind weg. Jetzt sind 6 Geophagus sp. caqueta, 2 Wabenschilder…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was würdet ihr von den Leucosticte halten? Oder generell keine Satanoperca? Bin auch für andere Geophagen offen. Hauptsache farbenprächtig und nicht aggresiv.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Ich bin gerade am überlegen, mir zu den Geophagus sp. caqueta noch eine Gruppe Satanoperca daemon dazuzusetzen. Meine Frage ist nun, ob sich diese 2 Arten vermischen können? Dass quasi hybriden rauskommen. Mein Händler meinte, dass sie sich mit den Satanoperca daemon nicht vermischen. Was meint ihr? LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Kurzer Zwischenstand! Filter ist unterwegs (Puhhhh, war das ein Abenteuer mit der Dame. Eine Schnecke antwortet schneller). Filterkugeln sind unterwegs Matte ist unterwegs Dann bin ich mal gespannt!

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Raffi: „Das war ein Auftrag für jemanden“ Hi Raffi! Hast du Höhlen auch schon gemacht? Gibts Beispiele? Hätte Interesse an 1 sehr großen für den Messerfisch.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von THOR: „Und da ich dich kenne, deine nächste Frage : "ein paar" sind 20 Stk. verteilt im ganzen Filter.“ Hätte so 10-15 Stk. genommen. Da wäre ich schon gut an deinen 20 Stk. ran gekommen! Bin gerade an einem FX4 drann. Steht gerade auf 28 Euro. Schlauch haben alle FX denke ich den selben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Apisto: „und bloß die Schlauchklemmen nicht vergessen, gerade an den "Adaptern" enorm wichtig...“ Ja, die hab ich bereits bei mir. Aber ich verstehe nicht, wie ich die noch bei den Adaptern verwenden soll? Dieser sollte es werden. Aber jetzt hab ich gerade gesehen, dass der FX6-Schlauch (1" Innendurchmesser) nicht auf den Wasserauslass passt. Und anscheinend dichtet der Deckel nicht ab. Also muss der Wasserauslass höher als der Einlauf sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Hobby: „nehme den Impeller bitte aus dem vorgeschalteten Topffilter heraus, denn das Wasser strömt an ihm vorbei. Da er auf Magnetbasis arbeitet bleibt er starr und bildet deshalb einen natürlichen Widerstandspunkt, welcher schnell versotten kann. Hier meine Lösung:“ Danke für den Tipp! So wie in deinem Beispiel hätt ich es auch vor. Hab etwas mehr Platz unterm 1000er

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Mic71: „wenn Platz keine Rolle spielt.....hier mal mein Vorschlag“ Danke, aber das wird zum Problem. Hätte günstige (so um 42 euro) gefunden, aber ohne jegliche Größenangabe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von pilsen: „und verringert die Schlauchprobleme“ Danke, aber soweit ich weis, hat der 16/22 Anschlüsse! Da benötige ich dann trotzdem die Adapter.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Käpt'n_D: „Es gibt solche Adapter, mit denen man die Schläuche unterschiedlicher Größe verbinden kann. Irgendwo hier im Forum gab es auch mal einen Tipp, wo. Aber ich weiß gerade nicht, in welchem Thread das war. Einen Abzweig für die UV-Lampe kann man ja relativ einfach installieren. Und das alles ist bei diesem starken Filter auch kein Problem.“ Ja, ich hab bereits so eine Kupplung um den WW direkt über den Wasserauslass des FX6 (FX6-Schlauch zu 3/4") zu machen. Wenn ich richtig rech…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Archivar: „Der könnte gut passen, ist in deiner Nähe und nicht zu groß:“ Danke dir! Dann muss ich mir nur noch was überlegen, wie ich vom geriffelten FX6-Schlauch auf den glatten und kleineren JBL und dann wieder vom JBL auf den FX6 komm. Der JBL hat glaube ich 16/22 Der FX6 hat 25 Ah und UV kommt auch noch dazu. Hmmmmm, viele Kupplungen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Käpt'n_D: „warum setzt Du nicht einfach einen weiteren Außenfilter ein, der dann nur als Vorfilter fungiert? Der wird dann natürlich nicht ans Stromnetz angeschlossen, sondern lediglich mit dem Hauptfilter gekoppelt. Diese Lösung haben viele Aquarianer gewählt, und sie scheint auch überall zu wirken.“ Hallo Dieter! Danke, bin auch gerade am suchen nach einem passenden (nicht zu klein, nicht zu groß). Sollte das Flügelrad dann raus? LG

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Archivar: „ wie wäre es damit? eheim.com/de_DE/produkte/zubehoer/installation/vorfilter“ Servus Benni! Den hab ich bereits in Verwendung. Der hängt am Ansaugrohr vom FX6. Aber wirklich glücklich bin ich damit nicht. Deshalb dachte ich an einen Vorfilter außerhalb vom Becken. So wie hier zB google.at/search?q=Sunsun+LW-6…&biw=1920&bih=937#imgrc=_