Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 599.
-
Bujurquina sp. aus dem Rio Curua
Alopex - - Buntbarsche
BeitragHallo Tobi, gefällt mir richtig gut, die Art! Absolut erhalteswert. Schau ruhig, dass du Nachzuchten verteilst. Wie groß sind die Eltern momentan?
-
Je nun! Für den Crenicichla ging es tatsächlich gut aus. Nach 12 Stunden hat er den Otocinclus wieder ausgespuckt. Das Saugwelslein hat tatsächlich noch geatmet, war aber so in Mitleidenschaft gezogen, dass ich ihn erlösen musste. Und hinsichtlich des Nachwuchses schweige ich noch - aber mit Wohlwollen! Ich rechne nächste Woche stark mit kleinen Jecken!
-
Probleme mit Schmetterlingsbuntbarschen
Alopex - - Krankheiten
BeitragHallo Bernd, ich würde Protazol probieren. Das zeigt schnell Wirkung, wenn der Krankheitserreger darauf anspricht.
-
Hallo Ulla, von Fräskopfwürmern war ich bisher verschont, aber alles anderen habe ich wie beschrieben behandelt. Die Wirksamkeit ist aber in verschiedenen Foren belegt. Du musst halt mehrere Behandlungszyklen durchführen, ggf. kann auch die Dosierung angehoben werden. Der Wirkstoff wirkt halt nicht so durchschlagen, dafür bleiben aber auch deine Fische am Leben!
-
Hallo Ulla, hier die Dosierung: Das Panacur Puppy hat 100mg Wirkstoff pro ml. Du nimmst 10ml der Lösung und gibst sie in 1 Liter Wasser. Alles gut schütteln, auch vor jeder Anwendung! Dann dosierst du davon 1ml pro 1 Liter Aquarienwasser. Das sind dann 1mg/l. Dreimal im Abstand von 14 Tagen wiederholen. Du kannst auch immer etwas aufs Futter träufeln, geht gut bei Frostfutter! Das Puppy hat den Vorteil, dass es schon eine Suspension ist. Der Wirkstoff ist nämlich schlecht wasserlöslich. Allerdin…
-
Hallo Ulla, hättest du mal vorher gefragt. Alle Medikamente im Handel haben extreme Nebenwirkungen, wie du schmerzlich feststellen musstest. Du brauchst das hier: viata-shop.de/panacur-puppy-losung-100-ml-de Hinsichtlich der Dosierung muss ich nochmal schauen. Das kommt verdünnt ins Wasser und du reicherstdas Futter damit an. Völlig unbedenklich für Fische, nur die Schnecken gehen hopps, aber die kann man ja vorher absammeln.
-
Nanochromis teugelsi
BeitragHi, hier mal ein aktuelles Foto von meinen Nanochromis sp. aff. teugelsi. In der Färbung den N. teugelsi sehr ähnlich, allerdings insgeamt kräftiger gefärbt und mit einer schwarzen Fleckenzeichnung im hinteren Teil der Dorsale. Vom Habitus und Verhalten her, allerdings ganz andere Fische. Ich mühe mich gerade ab mit der Vermehrung. Muss wohl mit dem pH noch weiter runter.
-
Hallo Benni, Blitz auf der Kamera, frontal. Die Leitzahl beträgt 60, daher habe ich auf 1/16 gedrosselt und die Blitzebene hinter das Objekt gelegt. So vermeidet man zu starke Reflexionen beim Hauptmotiv. ISO 320, 1/200, F5, Zoom-Objektiv 70mm. Ich arbeite bei der Nachbearbeitung meist nur die Kontraste noch etwas heraus und gleiche die Farbstimmung etwas an, ggf. per Weißabgleich. Ausserdem stanze ich immer noch störende Staubkörner oder Schwebstoffteilchen weg. Das geht alles über das Programm…
-
Hi Benni, heute kam endlich der Blitz. habe mal auf die Schnelle ezwas rumprobiert und muss mich etwas relativieren. Mit Blitz ist schoooon so ein klitze kleines Bisschen schöner, vgl. das beigefügte Bild. Zitat von Archivar: „Bearbeitest du deine Fotos noch in einem Programm?“ Mein Geheimtipp: Cutout5! Schau dir das mal an. Die Freeware reicht! Sehr intuitive Nachbearbeitung und sehr einfache Möglichkeit Bilder mit Innenrand-Aussenrand_Matting freizustellen!
-
Hallo Benni, Zitat von Archivar: „@Alopex Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen bei Entscheidungsfindung bzw. Einstieg.“ Danke erstmal für das Herauskramen des Threads. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan! Ich hatte im Zuge meiner Neuanschaffungen auch einen rgen Austausch über soziale Netzwerke. Letzten Endes gibt es eben die zwei Sichtweisen: 1) Kein Blitz mit hoher ISO. Schnappschüsse sind leicht möglich, aber es besteht eben das Risiko, dass die Bilder insgesamt unschärfer werden. Dafü…