Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 621.
-
Belonesox belizianus
BeitragHallo, so jetzt sind auch ein paar brauch bare Bilder zusammen gekommen. Allerdings habe ich beim Fotografieren auch wieder weißen Kot an ihnen entdeckt, meint ihr das könnte von den ganzen Mückenlarven und den vielleicht nich verdaulichen Panzer kommen, oder muss ich wieder Knoblauch besorgen? aquaristik-community.info/index.php/Attachment/7225/ hier kann man die angesprochene Blase gut erkenne.
-
Belonesox belizianus
BeitragHallo, ja ich halte sie in reinem Süßwasser bei den Flundern. Ja im normalen Habdel sind die kaum zu finden. Die Panta Rhei hat die von einem Züchter, dieser hält die Elterntiere meine ich auch in Süßwasser.
-
Auchenoglanis tanganicanus - Der Bubu
Flunderfan - - Afrika
BeitragHallo, der sieht wirklich toll aus, der kleine! An Welse denkt man ja bei afrikanischen Fischen jetzt nicht immer an Welse, dabei gibt es dort wirklich viele verschiedene und interessante Arten. Bitte berichte weiter!
-
Belonesox belizianus
BeitragHallo, ich dachte mir, das ich mal einen kleinen Info Thread über meine kleinen neuen mache. Belonesox ist eine Monotypische Gattung, die am nächsten mit Gabusia verwand ist. Die Art ist vom südlichen Mexico bis Nicaragua zu hause, also auch in Belize, woher sich der Artname ableitet. Die Weibchen werden in seltenen Fällen maximal 20 cm groß und sind lebendgebärend. Es sind Lauerjäger, die bei mir bisher nur Lebend- und Frostfutter annehmen, hauptsächlich weiße Mückenlarven, da diese nicht so sc…
-
Hallo, ich denke schon so 8 Stück, bin mir auch nicht sicher, kommt auch auf das Geschlechtsverhältnis an. Wobei die wohl nicht so leicht zu Unterscheiden sind. Bei dem Züchter, wo die Panta Rhei die Tiere her hat, hat sich der Züchter, nachdem sein Weibchen gestorben war nochmal zwei "Weibchen" geholt. Und die sind dann auch zu Männern geworden. Allerdings muss ich auch nochmal meine Empfehlung ein bisschen zurück nehmen. Wenn man an Verwandte vom Guppy denkt, meint man bestimmt zu erst, dass s…
-
Hallo, ich glaub ich hätte sowohl eine Alternativ für die Hujetas als auch noch einen schönen Wels. Bei der Panta Rhei hatten sie gestern kleine Nachzuchten von Belonesox belizanus. Das ich ein Hechtkärpfling, wo die Weibchen so 15-20 cm groß werden. er lebt an der Oberfläche und ist lebendgebärend. ich habe mir selber 4 von den kleinen mitgenommen, da sie ziemlich gut zu den Flundern passen. vom Verhalten und allem. Zudem ist bei dort auch wieder der Cochliodon sp. Araguaia aufgetaucht. Als ich…
-
Hallo, Cochliodon sollten auf jeden Fall in das Becken passen bei 150cm. Allerdings koten die ziemlich stark, weshalb man eine gute Filterung braucht. In das Becken würde ich maximal drei Cochliodon setzen. Da musst du einfach mal schauen, welche Arten es gibt, und welche dir gefallen. Für Hypostomus gilt übrigens genau das gleiche wie für die Cochliodon, nur dass du da schauen musst, dass die Art die du dir aussuchst nicht zu groß wird. Zu den Squaliforma kann ich nichts sagen, da ich sie noch …
-
Forenfutter Phase 4 - Dritte Testphase
Flunderfan - - Futter
Beitraghallo, danke für eure schnelle Antwort. Dann werde ich noch was warten, bis du deinen Abschlussbericht geschrieben hast und das dann nachtragen.
-
Forenfutter Phase 4 - Dritte Testphase
Flunderfan - - Futter
BeitragHallo, die Tabelle ist soweit fertig. Ich hoffe ich habe nichts überlesen oder vergessen, schaut deswegen alle nochmal bitte drüber. @Cepedian, @Egregius Fan, @Hoyzer, @Baenschigreg und @Apisto: Soweit ich weiß habt ihr noch nicht dazu geschrieben, welche Futtersorte ihr verwendet habt. Könntet ihr das bitte noch nachtragen?
-
Forenfutter Phase 4 - Dritte Testphase
Flunderfan - - Futter
BeitragHallo, ne ich nenn morgen einfach die Leute wenn ich die Tabelle online stelle.
-
Der Plattfisch-Thread
BeitragHallo, eine passende Korkröhre habe ich leider nicht gefunden. nur eine Tonröhre die von beiden Seiten offen ist. die habe ich erstmal dahin gelegt, wo sich immer ein bisschen Mulm und Pflanzenreste sammeln, wo also die Flundern eh nicht aktiv sind. Die Höhle wurde dann auch direkt bezogen. Die Flundern werden wirklich aktiver. die kleine habe ich sogar gesehen wie die mit dem Kopf auf der Tonröhre lag. Am darauf folgenden Tag war das Becken dann komplett "verwüstet". Es ist wohl alles bis auf d…
-
Forenfutter Phase 4 - Dritte Testphase
Flunderfan - - Futter
BeitragHallo, ja ich kann sie morgen online stellen. Vorher muss ich noch ein paar Lücken mit den Werten aus der alten Tabelle füllen und dann fehlt glaube ich bei einigen noch die Angabe welche Sorte getestet wurde.
-
Forenfutter Phase 4 - Dritte Testphase
Flunderfan - - Futter
BeitragHallo, vielen Dank für die Ergebnisse ich habe sie direkt eingetragen!
-
Forenfutter Phase 4 - Dritte Testphase
Flunderfan - - Futter
BeitragHallo, ne die Flundern fressen noch kein Trockenfutter. Ich red von den Mesonauta und Metynnis. Aber die Welse fressen es auch ganz gerne.
-
Forenfutter Phase 4 - Dritte Testphase
Flunderfan - - Futter
BeitragHallo, bei mir wird das Futter komischer Weise nur so mäßig gut gefressen. Also es fressen schon alle Fische ohne Probleme, aber bei anderen Sorten platscht richtig dass Wasser. mal schauen, wie es aussieht, wenn das ganze Futter aufgebraucht ist.