Vorstellung von mir und meinen 3 Becken

      Schöööne Bilder

      Moin moin, heute gibts mal von jedem Becken ein neues Bildchen. Die Bilder werden dem Motivationsbericht meiner Bewerbung beigefügt, dementsprechend hat mein Vater zu seinem Hobby-Handwerk gegriffen.
      Also, heute sollten es eigentlich mal super tolle Bilder sein, die auch schwarf usw. sind :D
      Ich hoffe man erkennt den unterschied zwischen Eifon und sehr guter Spiegelreflex ?? :thumbsup:

      Schönen Abend euch noch!
      Dateien
      • Becken dunkel.jpg

        (2,77 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Becken groß.jpg

        (2,94 MB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Becken klein.jpg

        (1,63 MB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße
      Frederik
      Nächste Woche geht's ans Eingemachte!
      Meine Freundin wird 18, und ich mache ihr ihr 30liter Becken neu fertig. Möchte ein bisschen scapen ;)
      Ich hoffe das klappt alles zeitlich, sie hat lange Schule, ich gehe nach meinem Leistungskurs nach Hause... (wer brauch schon deutsch ? :00008862: ) Und dann gleich zu ihr, und am besten fertig werden bevor sie wieder da ist.

      das wäre natürlich perfekt :)
      achja, ihren kafi gibt's noch, nur das Becken ist nicht mehr so schön :D
      Liebe Grüße
      Frederik
      Moin,
      ich hab mal ein altuelles Foto von dem Pflanzenbecken.
      hab neue plüm'chen bekommen :)

      Morgen werde ich mal sehen, habe von dem niederländischen Shop 2 emerse Pflanzen bekommen. Weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll.


      Achja, und nochmal wegen meinem FÖJ. ich habe mich jetzt hier in der Nähe von zuhause beworben, wenn ich da angenommen werde sehe ich zu, dass ich den Besatz meines 180ers los werde. Denke dann hole ich mir channa.
      Wenn ich weg von zuhause komme, dann wird das große abgebaut und die 2 kleinen gehen zu meiner Freundin wenn ich keins mit nehmen kann.
      Liebe Grüße
      Frederik
      Hallo Freddy,

      das letzte von den Bildern, die dein Vater gemacht hat, sieht aus wie eines aus einem Buch von Amano. Einfach nur toll, das Foto und die Dekoration...
      Dein Becken geht richtig in Richtung Aquascape, bietet aber trotzdem einen schönen Lebensraum für deine Fische. Genial!
      Liebe Grüße aus Wien

      Benni


      Pro kurzflossige Kampffische und Guppys. Kontra Zuchtformen und Hybriden. Schätzt und erhaltet die Artenvielfalt.
      Hi Freddy, Du alter Mafioso,

      das ist ja der Wahnsinn pur, was Du uns da an Pflanzenwuchs zeigst!
      Solche Aquarien, die sowohl Pflanzenaquarianern gefallen als auch den Bedürfnissen der Fische entsprechen, sind schon richtig Klasse! :thumbsup:

      Die zwei emersen neuen Pflanzen sind aber noch nicht auf dem Foto zu sehen, oder?
      Welche Pflanzen sind das denn und welche Fragen hast Du dazu?
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hey ho, danke für eure lieben Komplimente :)

      Die Pflanzen sind pogostemon erectus, und hygrophila pinnatifida.
      Die pogostemon ist ja eine Stängelpflanze, die wird ja einfach nur ihre Blätter verlieren. Allerdings weiß ich nicht was ich mit der hygrophila anfangen soll. Ist das da genau so? hatte eigentlich vor die an eine Wurzel zu binden oderso.

      Tom, von mir aus nach'm abi. Ich mache aber jede Woche auch Wasserwechsel und Kippe da 4 verschiedene Dünger rein. 2 davon auch dann noch täglich. ;)
      Liebe Grüße
      Frederik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freddy“ ()

      Hi Freddy,

      Du hast ja geschrieben, das die Pflanzen aus emerser Kultur kommen.
      Von daher würde ich davon ausgehen, das auch die Hygrophila ihre Blätter verlieren wird.
      Die submersen Blätter sind bei ihr ja auch ganz anders als die bei emersen Pflanzen, so das sie ein vollkommen anderes Erscheinungsbild bekommt.

      Auf jeden Fall hast Du Dir da zwei ganz tolle Pflanzen ausgesucht.
      Mit beiden kannst Du richtig schöne Akzente ins Aquarium bringen.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hey, ja ich habe noch weitere.
      Hab jetzt noch die
      - velvet black leave
      - brownie phantom
      - kishii aka dark achilles
      - paris
      und eine bei der ich den Namen vergessen habe.
      Die ohne Namen hat schon geblüht.
      Die dank Achilles und die Paris wollen nicht so richtig. mal sehen.
      Liebe Grüße
      Frederik
      Feddich, bin gerade so fertig geworden und dann ist sie schon nach Hause gekommen.
      Sie hat sich zumindest sehr, sehr gefreut, schon fast geheult :D
      Ich bin auch sehr zufrieden, hätte ich nie gedacht das ich das so hin bekomme.
      Leider ist die Strömung noch relativ stark..
      Liebe Grüße
      Frederik
      Bilder vergessen..
      Dateien
      • image.jpeg

        (500,71 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (698,81 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (665,36 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (739,5 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße
      Frederik
      Sieht geil aus, hast du gut gemacht. Dekorative Wurzel gut 'gestopft' ;)
      Ist das ein 40x25x25? Kommt da noch ein Filter rein? Sind das zwei 11W ESL in 6500k?
      Geht wohl ohne CO2? Abdeckungen nutzt du gar nicht?

      Die Schwierigkeit bei dem obigen größern Becken ergibt sich ja daraus, ständig neue Pflanzenstandorte aufzutun bzw. Pflanzem zurückzuschneiden und neu zu stecken. Das ist ja nix für mich - Sisyphusarbeit -. Da bist du beim letzten Becken deutlich besser dran.

      Go on...

      Btw. könnten wir bei gescheiter Witterung gerne einige Pflänzchen austauschen. Ich habe grade emers wachsende E. Rose 'Cichliden-osiris'.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt