Vorstellung von mir und meinen 3 Becken

      Moin, Welsbecken wurde umgebaut und mit den 6 röhren und schieferspalten versehen.
      Ich kann mit der gestaltung denke ich recht gut leben.
      Die Röhren sind in 2 Stockwerke eingeteilt, 4 unten, 2 oben.
      Hier ein paar bilder zum update.
      Bilder von den welsen habe ich auch vor zu machen. habe nur das gefühl , dass sie zu wenig gefüttert wurden.
      Dateien
      • IMG_8817.JPG

        (591,56 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8818.JPG

        (635,93 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8819.JPG

        (556,27 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8820.JPG

        (510,59 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8821.JPG

        (540,27 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8822.JPG

        (567,68 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße
      Frederik
      Hallo Frederik,

      das sieht doch schon nach einem Welsparadies aus!
      Die Einrichtung gefällt mir für diesen Zweck sehr gut!

      Ein Problem bei solchen Einrichtungen ist nur, das man sehr vorsichtig füttern muß, damit kein Futter irgendwo liegen bleibt und vergammelt. Darum rate ich Dir, auf jeden Fall genug Schnecken und ruhig auch einige Garnelen mit einzusetzen. Die finden liegen gebliebenes Futter und sind so zumindest eine kleine Vorsorge gegen Gammelecken.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Moin,
      schön, dass es dir gefällt. Ich war am anfang noch ziemlich skeptisch mit dem Becken, aber je mehr ich drauf gucke, desto mehr gefällt es mir :D
      Die Welse sind tatsächlich auch sehr präsent, einige haben sich schon ihre Höhle eingerichtet.
      Echt interessant, als wären sie sehr penibel, so wedeln sie alles um die röhre schön sauber.
      Der aal verhält sich momentan wie eine muräne in einer felsspalte, nicht scheu kommt raus, frisst geduldig und zieht sich auch nicht zurück wenn ich mich bewege .
      Schnecken habe ich gefühlt ne million tds, für mich eben auch sehr sehr wichtig. Problem habe ich mit dem gammel ja bei den channa, die killen ja alle schnecken. Das becken mache ich gerade auch platt.
      Bin jetzt gerade sowieso am hin und her überlegen ob ich das becken überhaupt noch stehen lasse, wegen dem studium.
      Channa weg, becken leer. Das kleine mit den welsen werde ich mot in die neue wohnung nehmen. Das 180er ist auch einfach dann zu groß.
      Das ist auch son ding mit mir und den Fischen. Alles ein wenig schlecht durchdacht, eigentlich will ich die channa unbedingt behalten, macht mich nur zu schaffen dass ich sie nur alle 3 wochen mal 2 tage sehe, und viel größer das problem, dass sie alle schnecken killen. Dann wird sich das becken automatisch wieder gehen die wand fahren.
      Ich kann einfach keine Aquaristik ohne schnecken ||

      Lieve Grüße
      Frederik
      Liebe Grüße
      Frederik
      Moin Freddy,

      Du bist noch sehr jung, kannst in Deinem Leben noch vieles machen.
      Bringe erst einmal das Studium, die Jobsuche usw. zu Ende, dann kannst Du irgendwann Dein Hobby komplett neu planen und umsetzen.
      Jetzt sich um mehrere Aquarien zu kümmern mit verdammt wenig Zeit, das ist wirklich nicht das Wahre!
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter