Corydoras Panda

      Corydoras Panda

      hi,
      Mal was ganz anderes :whistling:
      ich glaube ich bekomme panzerwels, corydoras panda, Nachwuchs :00008040:
      Eben mal ein paar eier endeckt, verteilt an verschiedenen Stellen 8o
      Drei eier konnte ich mit einem Blatt abschneiden und in den ehk setzten
      jetzt überlege ich die restlichen eier die zu sehen sind auch in den ehk zusetzten
      Dateien
      Hey Jürgen,

      die kannst Du auch problemlos in eine einfache Schüssel mit Aquarienwasser packen.
      So hab ich meine Corydoras meist aufgezogen.

      Die Schüssel warm stellen, durchlüften, und etwas gegen Verpilzung hinein, fertig ist die Kiste.
      Und darin können die Larven nach dem Schlupf sogar noch bleiben, bis sie den Dottersack aufgebraucht haben. Dann mußt Du nach dem Schlupf nur täglich vorsichtig etwas Wasser austauschen.

      Aber egal, wo Du das machst, denke nur daran, das der Wasserspiegel nicht so hoch ist.
      Die Kleinen müssen, wenn sie den Dottersack weg haben, möglichst schnell an die Oberfläche kommen, um atmosphärische Luft aufzunehmen. Erst danach können sie mit der Sauerstoffaufnahme im Wasser beginnen.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Mal ein klein wenig OffTopic ....
      Dieter, ich schimpf jetz mal echt mit Dir ;) - jedesmal wenn irgendwer was hat, das eher selten hier bei uns im Forum is, kommst Du mit SO einem Erfahrungswissen aus Deinen alten Zeiten und Deinem Nähkästchen daher, daß man nur noch mit den Ohren schlackert.....
      Schreib ENDLICH mal Anekdoten - Wissen aus Deiner Vergangenheit X/ ....
      Tom, das würde ich ja sogar gerne mal machen.
      Nur wie sollte man so etwas machen?
      Das kann man ja nicht einfach in Form eines Rezeptbuches machen.
      Denn das wäre überheblich und anmaßend, beides liegt mir überhaupt nicht.

      Mir würde da nur die Idee kommen, kleine Aufsätze über verschiedene Fische zu schreiben.
      Das würd ich vielleicht auch hinbekommen, aber mir fallen auch oftmals Formulierungen ziemlich schwer.

      Ich werd mich mit dem Thema aber beschäftigen.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter