Neue Terrassen-Deko für Aquarium und Terrarium

      Neue Terrassen-Deko für Aquarium und Terrarium

      Hallo zusammen,

      die Firma JUWEL hat ja schon einiges an Rückwänden für Aquarium oder Terrarium im Programm.
      Zum bestehenden Programm Stone Granite sind jetzt noch Terrassensteine in passender Optik dazu gekommen, die ich vom Aussehen her gar nicht mal schlecht finde:

      juwel-aquarium.de/Produkte/Wei…ranite-Deko-Terrasse.html

      Vielleicht ist das ja etwas für den Ein oder Anderen hier im Forum.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo ihr Aquarien-Dekorateure,

      ich habe mal wieder eine recht interessante Seite gefunden:

      3d-fischwelten.eu/epages/63070…Shops/63070529/Categories

      3D-Fischwelten ist eine Firma aus Dinslaken (hier fast um die Ecke), die aus Verbundkies Terrassen oder auch Insel-Module herstellt, die man bepflanzen kann. Damit kann man exponierte Plätze für schöne Solitärpflanzen oder auch Pflanzengruppen schaffen.

      OK, die Preise sind recht happig, aber die Idee finde ich gut. Man kann damit richtige Blickfänge schaffen und gerade bei geringer Bodengrundhöhe den Pflanzen genug Platz zum Wurzeln bieten. Viele dieser Module kann man auch direkt verbinden, so das auch größere Pflanzengruppen einen festen Platz bekommen. Schön ist dabei auch, das man diese Module in verschiedenen Kiesfarben bekommen kann, so das sie wohl optisch in fast jedes Aquarium passen.

      Vielleicht finden unsere Bastler ja auch Ideen, wie sie selbst etwas ähnliches erschaffen können.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hey Swen,

      ich spreche jetzt einmal Dich an, stellvertretend für die vielen Hobby-Bastler hier im Forum. :D
      Deine Idee mit dem Bauschaum geht mir nicht mehr so ganz aus dem Kopf.
      Das wäre eine Bastelei, die wohl selbst ich hinbekommen würde.

      Gibt so ein Bauschaum nicht irgendwelche schädlichen Stoffe ans Wasser ab?
      Wenn z.B. Welse es schaffen sollten, daran zu knabbern?
      Oder kann man den wirklich unbedenklich einsetzen?
      Gibt es da vielleicht einen speziellen Bauschaum, den man für die Aquaristik nutzen kann?
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter