Forenfutter Phase 1 - Anfangsdiskussionen

      Forenfutter Phase 1 - Anfangsdiskussionen

      Besteht Interesse an regelmäßigen Bestellungen von Genzel-Futter zu einem für uns unschlagbaren Preis? 9
      1.  
        Ja, mir gefällt das, ich würde auch wiederholt bestellen (9) 100%
      2.  
        Nein, ich habe kein Interesse an diesem guten und günstigen Futter (0) 0%
      Hallo zusammen,

      wir haben ja im Forum so einige, die auch Genzel-Futter verwenden.

      Ich bin jetzt seit längerer Zeit zugange, um nur für unser Forum günstiger ans Futter zu kommen.

      Darüber habe ich mit Herrn Genzel schon viel geschrieben und telefoniert.

      Meinen eigentlichen Wunsch, das wir auf alles einen Forenrabatt bekommen, wird er nicht erfüllen.

      Es wäre aber ein anderer Weg möglich.
      Und zwar würde er mit seinem normalen Futter für uns eine eigene Produktlinie aufbauen.
      Dann würde das Futter nur einen anderen Namen bekommen, wäre aber das gleiche, was man auch direkt bei ihm kaufen kann.

      Das würde er zunächst einmal mit zwei Sorten machen, wahrscheinlich mit seinem sehr guten Hauptfutter Aquafood Spezial und mit einem Farbfutter. Die würde er dann, wirklich nur für uns, in schwarze Klotzbodenbeutel abpacken, mit seinem Namen drauf als Hersteller.

      Er würde es auch machen, das ich als Hersteller da drauf stehe, aber das möchte ich nicht. Ich habe ja kein Gewerbe angemeldet.

      Diese zwei Sorten würden dann in unterschiedlichen Gebindegrößen lieferbar sein, welche genau, das schreibt er mir noch.

      Ich würde dann bei mir eine kleine Bevorratung machen und das Futter selbst verschicken.

      Da das als Maxibrief oder Warensendung gehen würde, wäre das erheblich billiger, als wenn er es an den Kunden schickt.

      Denn dann würden immer gut 6 Euro an Versandkosten da drauf gerechnet, was ja wirklich teuer ist.

      Was haltet ihr von dieser Idee? Wäre das etwas für euch?

      Da ich bei einer Bevorratung hier bei mir alles erst einmal im Voraus bezahlen müsste, würde ich gerne wissen, wie groß das Interesse ist und ob vielleicht der ein oder andere dann regelmäßig bestellen würden. Wenn kein Interesse vorhanden ist, dann kann ich mir die Vorauszahlung auch ersparen.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Moin Dieter,

      klingt interessant, allerdings stellt sich mir da doch die Frage:

      Was bringt das mit der "Eigenmarke". Sehe in diesem Abspalter in diesem Bereich eigentlich keinerlei Vorteil.

      Wir hatten das früher im Geschäft auch, aber klar, da war das ein spezieller Service unseres Händlers, sodass man sich ggü. den "Mainstream"produkten abheben konnte...

      Aber für unsere Verwendung macht es dem Hersteller doch eher Mehrkosten da noch was anderes aufs Produkt zu kleben? ?(
      Wie soll das dann preislich aussehen? Kommt der niedrigere preis dann über die Gebindegröße oder durch andere Verpackung?

      Wie du merkst erschließt sich mir das ganze noch nicht so wirklich :P
      Klassischer Forenrabatt liefert durch die größere Absatzmenge eigentlich sofort die Arguemente für Selbigen...
      Grüße aus Moers!

      Lennart
      Hey Lennart,

      Deine Fragen sind gut und voll berechtigt.
      Aber auch relativ leicht zu beantworten. :D

      Als wir noch unseren Aquaristikshop hatten, waren wir sehr gute Genzel-Kunden.
      Das er jetzt meinem Wunsch, seine Produkte für unser Forum zu Vorzugspreisen anzubieten, zumindest teilweise nachkommt, ist ganz einfach ein Dank dafür, das wir 10 Jahre lang geholfen haben, seine Produkte bekannt zu machen und sie zu verkaufen. Mehr ist das nicht.

      Für ihn selbst lohnt sich das kaum, aber das ist ihm egal. Das Futter, welches er uns dann anbietet, ist ja keine gesonderte Futterlinie, sondern ein ganz normales Produkt von ihm, lediglich mit einem abgeänderten Namen. Und es wird wahrscheinlich der Einfachheit halber jeweils nur zwei Gebindegrößen geben. Das ist dann für ihn relativ einfach, er muß das Futter ja lediglich für uns extra abpacken und mit einem eigenen Etikett versehen.

      Welche Größen das sein werden und was es dann kostet, das weiß ich noch nicht.
      Aber es wird deutlich unter den normalen Verkaufspreisen liegen. Und damit hätten wir ja dann was richtig Gutes erreicht.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo Dieter,
      das hört sich doch mal gar nicht schlecht an.
      Grundsätzlich wäre ich da schon dabei.
      Allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob das für meine Tiere das richtige Futter wäre?
      Erst gestern hab ich mit Herrn Genzel telefoniert, da ich schon einiges Gutes über sein Futter gehört habe.
      Er hat mir aber zu dem Futter Artemia SuperSoft geraten, da es unter anderem AP-protect enthält, was für meine Tiere gut wäre.
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hallo Bernd,

      ich bin ja auch Fan von dem Artemia-Soft-Granulat.
      Warten wir mal ab, welche Sorten er dann wirklich für uns zur Verfügung stellt.

      Dieses AP-protect, also einen Wirkstoff gegen Parasiten, kann man ja selbst unters Futter mischen.
      Das gibt es bei Genzel ja auch zu kaufen. Ich hab gerade die Gebindegrößen und Preise nicht im Kopf. Da könnte man es ja auch so machen, das einer das kauft, sein Futter damit aufpeppt und es dann an den nächsten als Brief oder Warensendung weiter schickt. So würden jedem, der Wert drauf legt, nur geringe Kosten entstehen. Ist mal nur so ein Vorschlag, was man machen könnte. :D
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo zusammen,

      ich habe mal wieder etwas weiter bei Herrn Genzel vorgefühlt.
      Viele hier hätten ja sehr gerne die Soft-Granulate zum Sonderpreis für unser Forum gesehen.
      Das geht aber wohl nicht, wie er schreibt:

      Softgranulate und SuperSoftgranulate sind keine Industrieware und werden in Handarbeit verarbeitet. Somit stehen diese Produkte nicht unbegrenzt zur Verfügung.

      Benni hatte die gute Idee, das man ein Futter für uns auch mit Seemandelbaumblättern anreichern könnte.
      Dazu schreibt Herr Genzel folgendes:

      Ein Zusatz von Seemandelbaum ist möglich und völliger Unsinn zugleich. Ein solcher Extrakt kann lediglich zu werbetechnischen Zwecken ausgeschlachtet werden. Catappablätter sind gut, keine Frage, aber wesentlich stärker sind Kakaoblätter. Wenn wir also etwas Neues machen, dann mit Kakao.

      Dazu hat er mir auch einen Link geschickt:

      de.wikipedia.org/wiki/Kakao#Inhaltsstoffe_und_Wirkungen

      Dann hatte ich ja auch schon nachgefragt, ob wir für unser Futter ein eigenes Etikett bekommen könnten mit einem Hinweis wie "entwickelt für das Forum Aquaristik-Community.info".

      Dazu schreibt er folgendes:

      Ein Etikettenhinweis ist problemlos möglich, das ist Standart und solange die User an der Entwicklung wirklich mitarbeiten, bin ich für einen Hinweis auf dem Etikett offen.

      Und diesen Satz finde ich sehr bemerkenswert und wichtig. Er würde also in Zusammenarbeit mit uns ein ganz neues Fischfutter kreieren.
      Ich finde, das ist eine ganz tolle und verlockende Idee! Wie das dann ablaufen würde, müsste ich dann noch klären.

      Was haltet ihr von alledem?


      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Kakaoblätter .... =O da wär ich ja nie drauf gekommen.
      Wär mal sicher super intressant, Kakaoblätter in welcher Form auch immer zu verwenden und wenns im Futter drin ist, warum nicht :thumbup:

      Ich bin allem was da kommt positiv eingestellt und wenn wir ein Futter vom Herrn Genzel bekommen, in dem die Sachen drin sind,
      die wir wollen, wär das schon irgendwie cool ^^
      N'Abend,

      Ich wäre dabei.
      Egal was,sag mir was ich dafür tun kann ich helf mit.
      Futter hab ich zwar zur Zeit geung,aber da bald meine C. aeneus black einziehen wird das sicher nicht mehr so lange halten.
      Mit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland :google:
      _________________________________________________________
      Here's to Alaska,here's to the people,here's to the wild and here's to the free! :howli:
      Hallo zusammen,

      Wirklich eine Klasse Idee und super Möglichkeit, gemeinsam ein neues Futter zu kreieren, mit der Unterstützung und Umsetzung eines Fachkundigen. :thumbsup:

      Bei meinen Bullen und Räubern ist es kein Problem, sie absolut optimal und abwechslungsreich zu versorgen.

      Bei meiner neuen Liebe den Zwergen, insbesondere der Pelvicachromis, finde ich es jedoch garnicht so leicht, sie nach natürlichen Vorbild zu versorgen.

      Deswegen mein Wunsch, ein Futter auf Insekten/Krill Basis, mit entsprechendem Algen/Gemüse/Frucht Anteil. :thumbsup:
      Hey Normen,

      ich finde dieses Angebot, zusammen mit Herrn Genzel ein neues Futter zu kreieren, auch richtig verlockend.
      Wie das dann mal ablaufen soll, das werde ich ihn beizeiten noch Fragen.
      Auf jeden Fall ist er ja auch daran interessiert, sonst hätte er das Thema ja nicht von sich aus begonnen. :thumbsup:

      Es wäre natürlich schön, wenn hier noch mehr Interesse vorhanden wäre.
      Bei aller Freude über die Möglichkeiten muß ja auch noch die Wirtschaftlichkeit eine Rolle spielen, wenn auch nur eine untergeordnete.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo,
      auch ich finde es toll, dass du dich dafür einsetzt, dass wir hier Futter günstiger bekommen! Ich werd aber denke ich vorher erstmal eine Probe bestellen, bevor ich dann etwas größere Gebinde kaufe.
      Mich würde es auch reizen ein Futter selber zu kreieren, dann weiß man auch wirklich was drin ist!