Verfallsdatum Sera Aqua - Testbox

      Verfallsdatum Sera Aqua - Testbox

      Hallo

      ich bin mir nich sicher ob die angegebene Lot Nr. auf der Rückseite des Koffers das Herstellungs- oder das Verfallsdatum ist ?(
      Auf den Tests selbst ist kein Datum vermerkt.
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hi Dieter:

      Käpt'n_D schrieb:

      Das bringt dem Verbraucher doch rein gar nichts.
      Darum würd ich vermuten, das es das MHD ist.


      ich hatte schon ein paar Produkte auf denen das Herstellungsdatum vermerkt war.
      Dann stand noch der Zeitraum wie lange das Produkt haltbar ist.
      Z.B. ungeöffnet 3 Monate - geöffnet in einem best. Zeitraum verbrauchen.

      @Tom: danke für die Nummer - ich werd da mal anrufen.
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hi Bernd,

      solche Angaben hab ich bisher noch nicht gesehen.
      Vielleicht waren die mal irgendwo drauf, aber wahrgenommen hab ich das dann nie.

      Aber dafür schon etwas anderes, was ich völlig unpraktisch fand:
      da war eine Nummer aufgedruckt, die man auf der Herstellerseite eingeben musste, um zu erfahren, wie lange das Produkt haltbar ist.

      Und ich hab natürlich auch schon oft Angaben auf Produkten gesehen, wo diese Angabe vollkommen unnötig war, weil das Produkt fast unendlich haltbar war.

      Da müsste endlich einmal eine zumindest europäische Lösung gefunden werden, damit man als Verbraucher da überhaupt noch durchblicken kann.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo Dieter,

      Käpt'n_D schrieb:

      Da müsste endlich einmal eine zumindest europäische Lösung gefunden werden, damit man als Verbraucher da überhaupt noch durchblicken kann.

      Das stimmt wohl, vor allem wäre das mal eine vernünftige Sache.
      Ich möchte ja jetzt nicht behaupten daß man sich manchmal echt fragen muß ob das deren Ernst ist :D

      Sorry daß ich jetzt erst antworte, ich bin gerade dabei das obere Bad unserer Jungs zu fliesen.
      Daher fand ich die Zeit nicht hier zu antworten.

      Ich habe aber bei Sera angerufen und der freundl. Mitarbeiter sage mir daß es sich tatsächlich um das Herstellungsdatum handelt.
      Ich wollte dann das Verfalls bzw. Ablaufdatum wissen. Worauf er meinte das gibt es nicht ?(
      Man könne den Koffer bei sachgerechter Lagerung ( z. B. Sonneneinstrahlung wo der Inhalt zu warm wird) ca. 3 Jahre lang verwenden.
      Dann frage ich mich wenn ich einzelne Tröpfchentests kaufe weshalb da ein Verfallsdatum draufsteht :?:
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hallo Bernd,

      Deine Fragen sind wohl mehr als berechtigt.
      Wenn es bewusst kein Verfallsdatum gibt, warum soll man die Reagenzien dann nur drei Jahre lang verwenden? Für mich ist das irgendwie ein Widerspruch. Oder meinen die etwa, das nur der reine Koffer kein Verfallsdatum hat? :D
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo Dieter,
      also ich hab jetzt mal die versch. Tests die ich einzeln gekauft habe so angeschaut.
      Da ist jeder unterschiedlich lang haltbar.
      Vielleicht liegt es auch daran daß die verschiedenen Tests unterschiedlich lange haltbar sind.
      Also gibt es ja kein Datum das für alle Tests gleichermaßen gilt.
      Nur versteh ich dann die Aussage nicht man kann die Tests im Koffer drei Jahre lang verwenden?
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hallo Bernd,

      das ist auch nicht zu verstehen.

      Das die unterschiedlichen Testreagenzien unterschiedliche Verfallsdaten haben, das ist wohl normal. Das ist bei anderen Herstellern genau so.

      Aber warum gibt man dann auf dem Koffer nicht an, das man die Angaben auf den einzelnen Fläschchen beachten sollte? Das wäre doch ein wirklich wichtiger Hinweis.

      König Kunde? Leider wohl nicht immer! ?(
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hey Ihr zwei Schreibteufel :D ... Ihr schreibts Euch da nen Wolf ohne Aussicht auf ne Antwort, solang Ihr zwei Euch nur immer gegenseitig schreibts ^^ ... jetzt is doch eh schon die Servicenummer und Email von Sera hier gepostet :whistling:
      Da wär's doch naheliegend, diese Frage an die Emailadresse zu schreiben ... ? :rolleyes: .. nur mal so als Idee, bevor Ihr Blasen auf den Fingerkuppen kriegts..... ;)