Fotos von unserm Haxe und seinen Fischen

      Fotos von unserm Haxe und seinen Fischen

      Hallo Fischfreunde,

      was lange währt wird endlich gut. Dank Hilfe von Jannik. Endlich einige Fotos von mir.

      Grüße
      Claus

      Hallo Fischfreunde,

      anbei noch einige Fotos von meinem brasilanischen Freund Lister und Fotos vom Allwetterzoo Münster.

      Schönen Abend Claus.

      Hier die nächsten 10 Stk. :)
      Dateien
      • SAM_2817.JPG

        (951,01 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2818.JPG

        (882,63 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2819.JPG

        (881,69 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2820.JPG

        (939,22 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2822.JPG

        (888,69 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2823.JPG

        (888,69 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2824.JPG

        (873,11 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2825.JPG

        (938,62 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2826.JPG

        (925,01 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2827.JPG

        (934,54 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3023.JPG

        (181,14 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3027.JPG

        (152,02 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3028.JPG

        (141,55 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3086.JPG

        (167,77 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3090.JPG

        (148,83 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3091.JPG

        (139,55 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3092.JPG

        (150,72 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3093.JPG

        (125,51 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3094.JPG

        (213,2 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3095.JPG

        (162,24 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3096.JPG

        (190,15 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3097.JPG

        (128,78 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3098.JPG

        (141,47 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3099.JPG

        (144,88 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3100.JPG

        (158,51 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3101.JPG

        (189,86 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_3102.JPG

        (155,16 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hier der zweite Teil der Fotos.

      Man sieht auf den Bildern die Zink-Sitzbadewanne im Garten, so eine Art Feucht-Biotop, mein Riesen-

      Katappa Baum im Wohnzimmer (eben die gute Pflege, viel Wasser-wie eine Mangrove) und meine Becken

      mit den beiden Leuchtaugen-Pacus etc. Sorry, wenn ich nicht richtig Staub geputzt habe !

      Wünsche euch noch einen schönen Sonntag-Nachmittag, hier regnet es in Strömen, gut für den Garten :thumbsup:

      Claus.
      Dateien
      • SAM_2828.JPG

        (957,08 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2829.JPG

        (945,79 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2830.JPG

        (935,96 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2831.JPG

        (939,01 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2832.JPG

        (946,45 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_2833.JPG

        (928,49 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hallo Claus,

      ich meine, bei euch ist heute Kaffeetrinken angesagt.
      Ich glaube eher, das doch etwas Allohol im Spiel ist.
      Denn anders als Du schreibst sind ja gar keine Fotos von Dir zu sehen:

      "Endlich einige Fotos von mir."

      Dabei sind es doch nur Bilder von Deiner Umgebung. :D
      Aber die sind mal richtig Klasse! Jetzt wissen wir wenigstens, wovon Du schreibst, wenn Du über Dein Aquarium berichtest. Und natürlich auch über den schönen Garten und den wirklich tollen Seemandelbaum!

      Ich bin wirklich begeistert von allem, was Du uns hier zeigst.
      Jetzt verstehe ich auch, das Du Dich zuhause so richtig wohl fühlst. :thumbsup:
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hey Claus !

      Mann, wie lange hab ich jetz um Bilder von Deinem Becken gebettelt ?

      Sicher schon mehr als ein Jahr lang und endlich hast Du mich erhört :00008040:

      Ich bin schwerst begeistert !!!!!!!!!!!! :held:

      Die Sitzbadewanne is sowas von geil, ich hab so Zinkwannen das letzte Mal bei meiner Oma vor über 20 Jahren gesehen (natürlich auch im Garten :D )

      Ich muß jetz unbedingt im Internet schaun, ob noch jemand solche Zinksachen fürn Garten verkauft, Du hast in mir den Willhaben-Modus geweckt :00009069:

      Deine Paccus sind ja immer schon der Hammer, jetz seh ich sie endlich mal live und mit nem Größenvergleich noch dazu 8o
      Sag, Claus, - magst Du uns, jetz wo wir alle Dein Becken sehen,
      mal was zum Becken und zur Technik und zum Besatz schreiben ?

      Wie groß, welches Licht, welche Heizung und Filterung (HMF hast Du glaub ich, gell ?)
      und welche Fische da alles drin sind ?

      Sind die zwei Paccus ein Paar ? Sind die handzahm ?
      Hallo, werte Fischfreunde in der Nation ! Schön, das euch die Bilder gefallen. Jannik ist

      mir da eine große Hilfe / Danke dafür, er hat ein 200 Liter Becken mit L- Welsen...

      Meine beiden Pacus sind so gut wie handzahm,ca. 45-50 cm, scheint ein Päärchen zu sein,

      verhalten sich auch manchmal so,das Männchen wohl etwas größer. Es handelt sich um

      Silber-Pacus, alter Name: Colossoma brachypomum.. NEU: Piaractus brachypomus !

      Man kann sie als Omnivore/ Allesfresser und auch Herbivore/Pflanzenfresser bezeichnen,

      sie bekommen Flocke, Hikari Medium Pellets,Stinte, Zucchini, Karotte, Haselnüsse,Gurke etc.

      Denke mal, sie zuppeln auch am Aas, wenn mal jemand im Becken verendet und man es nicht

      gleich entdeckt. Sie sind auf jeden Fall sehr verspielt,neugierig und haben ein menschenähnliches

      Gebiss mit Backen-/ und auch Schneidezähnen. Dies zur groben Info, guten Abend- Claus :thumbsup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hallo ! Kleiner Nachtrag: Habe KEINE Pflanzen, hat bei mir leider keinen Sinn !!

      Einen großen / wirklich großen Klumpen Lochgestein- konnte ich mich über die Jahre

      noch nicht von trennen, Schiefersäulen, große und kleine Steine quer durchs Beet und

      natürlich jede Menge Wurzeln und Holz allgemein. Da die Pacus sehr neugierig sind, zuppeln

      sie sehr gerne an Kunststoffteilen rum, z-.B. die Auslassdüse der Strömungspumpen. Das große

      Becken hat 2 / 3-kammer Bio-Innenfilter mit Pumpe und Schwämmen,ich muss da noch eine

      Zusatzlösung finden, ich denke an einen FX5 oder 6... Meine Becken sind allesamt von UKA / Münster.

      Wünsche euch einen schönen Abend und guten Wochenstart ! Claus :thumbup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hallo ! Ich nochmal- jetzt gibt er keine Ruhe...

      Wenn ich mich nicht irre, hat der Andreas Fröhlich / Deister, Barsinghausen

      auf der aktuellen Stockliste den Schafpacu / Acnodon normani, bleibt etwas kleiner !!

      In dem Sinne, Claus :whistling:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hallo, Normen ! Bin dir noch eine Antwort schuldig... U.a. paddeln bei mir noch 2 ältere

      Männchen, Einzelgänger ! Nandopsis umbriferum, habe ich mal vor Jahren in Oldenburg

      gekauft-und einen Feuerkopf / Cichlosoma synspilum / hicklingi... Kann wohl sein, das sich

      die Bezeichnungen geändert haben, bin leider nicht auf dem Laufenden ! Claus :thumbsup:

      Hatte über viele Jahre einen Kaiman/ Nashorn Segelflossen Schilderwels,Glyptoperichthys scrophus !!
      Findet man nicht mehr sehr oft....
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hallo, Fischfreunde ! Wünsche euch einen schönen Nachmittag.... Auf die Schnelle noch

      was zur Technik: Ich arbeite bei meinen Becken mit Feuchtraumlampen( Röhren-ja ich weiß !)

      Jäger-Regelheizern, eine kleine Tunze-Strömungspumpe, 3 X Eheim 1250, 1 X Eheim 1600...

      Kein HMF, sondern nur Schwämme in 3-Kammern-Bio-Innenfiltern ! Bin noch am überlegen, ob

      zusätzlich einen Fluval FX oder aber Teich-Druckfilter... Mal schauen, in dem Sinne- Claus :thumbsup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Nabend Claus,

      Die Gattung nennt sich mittlerweile Caquetaia.

      Umbriferum sind es ganz sicher nicht, eher C. kraussii, oder eben C. spectabiles?

      Kannste ja mal "suchen". :thumbup:

      Die "Vieja" nennen sich mittlerweile Paraneetroplus melanurus/synspilus.

      Die Unterschiede verstehe ich bis heute nicht... :D
      Moin Claus,

      vielen Dank für Deine tollen Bilder. Wahnsinn was das für Brocken sind. Zuerst habe ich gedacht, was für ein kleines Becken aber eines der Fotos zeigt, dann doch schon recht eindrucksvoll, dass dies nicht der Fall ist sondern Du zwei riesige Klodeckel schwimmen hast :00008040:

      Mit der Zinkbadewann sieht wirklich klasse aus.
      VG
      Sascha
      Guten Abend, Sascha ! Dank dafür !! Ja, durch diese beiden Kaliber schwappt das

      Wasser manches mal ganz schön, wenn die ihre Kreise ziehen. Wollte sie wie die Indios

      schon auf den Grill legen, aber ich hänge doch sehr an den Rabauken ! Gute Nacht, Claus :whistling:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Guten Abend, Fischfreunde ! Sorry- hoffe ja, ihr könnt mir verzeihen, habe soeben

      festgestellt, ich habe im Text ein - i - vergessen, hole es hiermit nach ! :whistling:

      Schönen Abend noch, Claus.

      Ps. Das mit den Fotos ist für mich einfach so spannend.... :00008040:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441: