Paraneetroplus melanurus - Der Quetzalbuntbarsch
-
-
-
Hallo Lennart,
vor vielen Jahren hatte ich auch mal solche Fische. Gekauft hatte ich sie unter dem Namen cichlasoma synspilum.
Die Haltung war allerdings alles andere als artgerecht. Damals war ebend alles etwas anders als heute.
Ich hätte da mal paar alte Fotos in Papierform(schlechte Qualität). Wenn es nicht stört, zeige ich diese hier mal. -
-
Hoyzer schrieb:
Holger, immer raus damit
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn......
Und wenn Du ein paar Zeilen zu Deiner damaligen Haltung für uns übrig hast, wär das auch überaus geil
Gruß, Tom
... einfach kann jeder ...
www.Beagle-Freedom-Project
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
Es sind nur drei, und auch noch schlecht. Aber eine schöne Erinnerung.
Es war ein Paar. Der Mann hatte ca. 30cm , das Weib 25cm.
Komischer Weise sind beide innerhalb von 2 Tagen gestorben, ohne irgendwelche Anzeichen.
DSC02718.JPG
DSC07242.JPG
DSC07243.JPG -
-
-
Hi Holger,
krass viele Steine
aber die beiden sehen gut entwickelt aus! Manchmal kann man die ganzen "Größer, besser, biotopgerechter usw" Angaben vergessen bzw auf bestimmte Grundbedürfnisse runterbrechen:
Und da ist den Dicken egal ob da ein Ahli oder sonst wer schwimmt
Splanfe kein Fisch eingeschränkt ist durch das Futter oder Verhalten geht vielGrüße aus Moers!
Lennart -
Hey Holger,
das weiß ich doch, das da keine anderen Mittelamerikaner drin waren.
Ich hab lediglich gemeint, das für diese Brocken der Schwimmraum nicht so geeignet ist bei den vielen Steinen.
Lennart, mit der Fischgesellschaft stimme ich Dir voll zu.
Solange die Wasserbedingungen passen, ist das piepegal, woher die Fische kommen.Grüße aus dem Pott, Dieter -
Hallo Dieter,
Käpt'n_D schrieb:
Ich hab lediglich gemeint, das für diese Brocken der Schwimmraum nicht so geeignet ist bei den vielen Steinen.
auch wenn es nicht so aussieht, diese Brocken konnten die Steine hinter-und durchschwimmen. Es gab mind. 2 Durchgänge, wo sie durchpassten. -
-
-
Yeeeeee
es gibt doch noch Hoffnung, Loch Ness mit einem Fabelwesen zu füllenGruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
Tom, weist du ob das die Teile sind, die sie auch im Jaguarhaus im Zoo Salzburg haben?
-
Hab ja sogar noch Fotos von den Teilen Keine Ahnung ob das die sind, die sehen sich alle so ähnlich, die ganzen Mittelamerika Cichliden
-
Ich weiß nicht, ob deine Fotos die gleichen FIsche zeigen, wie Lennarts Carlos. Deine Fotos sind ZU SCHLECHT
Das mußt Du den @Hoyzer Lennart fragen, der erkennt das auch bei SO SCHLECHTEN FOTOS wie von Dir
Ich war übrigens seit Jahren leider nicht mehr im Zoo, ich kenn die Aquarien noch gar nicht, fürcht ich
Aber heuer wirds was, dann mach ich auch ANSTÄNDIGE Fotos von den ViechernGruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
-
ich hab die Fotos jetz mal am Bildschirm heller gemacht, so ins Blaue geraten würd ich sagen, es is nicht Lennarts Carlos,
ich würd auf Vieja hartwegi tippen, also RATEN ...
Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
Hey ihr,
ich würde sagen, dass da nicht nur eine Art beteiligt war. Für mich sind die nicht eindeutig einer Art zuzuordnen.
Vorherrschend ist für mich Vieja fenestrata. Aber ich würd mich nicht wundern, wenn da auch irgendwann mal synspila/melanura, zonatus und co beteiligt waren
Hartwegi haben ein deutlicheres "Perlmuster".Grüße aus Moers!
Lennart
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-