''Halbautomatischer'' WW

      ''Halbautomatischer'' WW

      N'Abend zusammen,

      ein zwei Leuten hab ich schon ne Nachricht darüber geschrieben,die wissen was jetzt kommt,zumindest so ähnlich könnten sie ahnen was jetzt kommt.

      In meinem Zimmer habe ich ja ein Schreibtisch stehen,auf dem steht mein Grundelbiotop und drunter mein 160l Becken.
      Auf einen WW letzteres hab ich absolut nie Lust,da ich alles immer hin und her schleppen muss.
      Nicht nur dass,ich muss dann auch noch schön aufpassen dass der Sand nicht zu sehr aufgewühlt wird.
      Klar das habt ihr sicher auch,aber ich ärger mich immer wenn mein Werk dann wieder neu gemacht werden muss.
      Letztendlich dacht ich mir dass ich dass doch einfacher machen kann.
      WW mit nem Schlau bzw. einfüllen ist nicht möglich,das Badezimmer ist 20-25m weg und das geht auch ordentlich in den Geldbeutel. (Schlauchlänge)
      Drum musste ich was anderes finden.
      Heute Morgen war ich dann im Zimmer und hab mal so in meinem Schrank geguckt was ich da so alles zum Basteln find.
      Allen möglichen klein Kram,und auch den nötigen klein Kram.

      Als erstes hab ich geguckt dass das etwas versteckt ist,man sieht meine Konstruktion wenn sie fest ist fast nicht,im Moment ist sie sowie so nicht in Betrieb.
      Ich wollte das so ähnlich wie Gregmarcimmergeil mit seiner Beregnunganlage bauen.
      Ich kann sie sogar dazu umbauen,wäre sogar sehr einfach.
      Aber da da meine Zebras drinnen sind ist das eh nicht nötig.

      Jetzt hab ich noch gar nicht richtig geschrieben wie ich was gebaut hab...

      Also,ich hab jeweils zwei mal diese Ausströmer von Filter geholt.Wie nennt man sie gleich?
      Mir fällts grad nicht ein,allerdings muss ich das eine noch abändern da ich das noch brauch.
      Vielleicht lass ich das letzte einfach weg,das ist auch kein Problem.

      Ganz am Ende ist einer dieser Ausströmer,dann kommt ein Schlauch,ein normaler Gartenschlauch wo von ich noch ein Stück in meinem zimmer hatte.
      Dann kommt auch ein Teil von einem Filter,so ein Teil wo der Knick drinnen ist fürs' ins' Becken zu hängen,ca 6cm lang.Den Schlauch da ca. 3cm drüber und auf der anderen Seite ein Stück schlauch,und dort den anderen Ausströmer von nem' Filter rein gesteckt.
      Am Ende noch mal nen Knick und darauf wieder nen Schlauch gesteckt.
      Das ist die verlängerte Version,die verkürte ist ohne den ersten Schlauch und passt auch besser.
      Der Schlauch geht dann hinter meinem Schreibtisch hoch.
      Dieser geht dann in eine ca. 10l wanne in der ein Loch am Boden ist.
      Mit einer Schlauchschelle befestigt hält das Bombenfest,da rutsch nix.

      was ich jetzt noch machen muss ist,dass ich irgendwie die eine Seite höher hab,dass alles in das kleine Loch am Boden fließt.

      Letztendlich dient das dazu,dass das alles dann dafür sorgt dass das Wasser nicht so schnell rein kommt und alles umwühlt.Das Wasser wird dann logischer Weise in die Kiste gekippt.
      Dateien
      • Bastelei 001.JPG

        (842,5 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bastelei 002.JPG

        (835,93 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bastelei 004.JPG

        (860,75 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bastelei 005.JPG

        (854,06 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bastelei 006.JPG

        (850,7 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland :google:
      _________________________________________________________
      Here's to Alaska,here's to the people,here's to the wild and here's to the free! :howli:
      Hey Niko,

      Du bist wirklich ein richtig guter Bastel-Fuchs!
      Was Du Dir da ausgedacht und umgesetzt hast, das hat Hand und Fuß! :thumbsup:

      Schonender kann man einen Wasserwechsel kaum noch machen.
      Du mußt damit überhaupt keine Angst mehr haben, das Dir die ganze Einrichtung durcheinander gewirbelt wird. Klasse! :held:
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      N'Abend
      Das geht durchs Zimmer meiner Schwester durch den Flur durch die Küche durchs Esszimmer dann nochmal durch den Flur und dann ins Badezimmer.
      Frage beantwortet? :D
      Mit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland :google:
      _________________________________________________________
      Here's to Alaska,here's to the people,here's to the wild and here's to the free! :howli:
      haha, was für ne geile Antwort, so schön detailliert, genau das richtige für einen Arzt :thumbsup:

      Super Plan, Niko, ich bin richtig neugierig, wie das dan in der Praxis abläuft und sich bewährt,
      ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen dazu :thumbup:

      Und vielleicht verschwinden dann (hoffentlich) auch Deine letargischen Anfälle, wenn's wieder mal zum Wasserwechseln "wäre" und Du schiebst das Wichtigste der aquaristischen Fischhaltung nicht mehr immer viel zu weit raus, Gauner ;) ...
      Die Fische werden Dir nen Dankesbrief schreiben, also - hau rein :held:
      N'Abend,

      Ganz genau,Simon,wie du Verzögern definierst ist...

      Nun gut,heut hab ich das Teil eingesetzt.
      Mein Miami(=Mittelamerikabecken) wurde dadurch befüllt.
      Ich hab nen kleines Video dass kann ich euch noch zeigen
      Muss es aber erst hochladen.
      Das ist einfach so geil,ich kipp das Wasser in die Bütte und renn direkt wieder Wasser holen.
      In der Zeit fließt das ganze Wasser dadurch.
      ICH FUCHS! :D
      Mit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland :google:
      _________________________________________________________
      Here's to Alaska,here's to the people,here's to the wild and here's to the free! :howli:
      N'Abend Dieter,

      Das zeig ich morgen wenn es etwas klarer ist.
      Und ein zwei Mitbewohner drinnen sind.
      Will euch doch nicht Spoilern :D

      Ach und das Teil ist besser nicht iwo festgeschraubt.
      So kann ichs immer wieder abbauen,habs jetzt unter meinem Bett stehen.
      Mit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland :google:
      _________________________________________________________
      Here's to Alaska,here's to the people,here's to the wild and here's to the free! :howli:
      N'Abend Dieter,

      Das ist nicht nur schlau,sondern auch gut für mich.
      So steht das Wasser was immer noch übrig bleibt nincht drinnen rum :thumbsup:
      Mit freundlichen Grüßen Nikolas aus dem Saarland :google:
      _________________________________________________________
      Here's to Alaska,here's to the people,here's to the wild and here's to the free! :howli: