Bach- und Lachgeschichten mit Onkel Tom

      Hi Sascha,

      ja, unter diesem kleinen Haufen sind jetz 8 Pflanzringe drunter.
      2 Reihen am Boden a' 3 Stück und da drauf dann 2 die direkt an der Böschung sind, sodaß kein Wasser zwischen Böschung und Pflanzringe kann und somit keine Erde mehr weggespült werden kann.

      Die Pflanzringe selber sind mit Schotter gefüllt und da drauf dann Teicherde.
      Da es im Ring eigentlich keine Strömung mehr gibt, sollte die Erde da relativ gut geschützt sein und bleiben, bzw. durch den Ring gar nicht mehr rauskönnen.

      Für die nächsten Ringe versuch ich aber Lehm oder Lehmerde oder Ton oder irgendsowas günstig zu bekommen,
      das wär dann noch unempfindlicher gegen Ausspülung.

      Ich weiß nur noch nicht genau, was ich da überhaupt suchen muß im Internet und schon gar nicht weiß ich, wo ich das bekomme, bzw. eventuell sogar geliefert bekomme.
      Hier gehts ja um ein paar Kilo mehr als in meinen Beetle oder ins Cabrio passen :D
      :D Das Magistrat (bei euch Landratsamt) war gad mit 2 "Beamten" da, einem Landschaftstechniker Dipl.Ing.blablabla und einem Gesetzeshüter Dr. jur. blabla.....

      Nach 10 Minuten stiller Beschau haben sie mich gefragt, ob ich Fischer bin oder sonstwas mit Fischen oder Naturverbau zu tun hab, weil das Ganze, also mein "Musterabschnitt" ,
      so "dermaßen vorbildlich gestaltet ist", wie sie es sich eigentlich immer gerne wünschen würden
      aber nur in den seltensten Fällen zu sehen bekommen :D

      Hab ich gesagt, "nö, ich bin kein Fischer aber Biotopaquarianer" :D :D

      Da hamms blöd gschaut und meine 3 Aquarien auch gleich begutachtet und den Mund offen gehabt ^^

      Jetz darf ich auch die Sitzgelegenheit in meiner Böschung ausgraben und ebenerdig auf einem Niveau mit dem Bach machen und im Bach die Betongittersteine auslegen und mit Schotter zuschütten,
      um im Bach ordentlich gehen zu können, ohne ein zu sinken.

      Und wo ich die "für mich passenden" (tragbaren) Böschungssteine günstig herbekomme,
      schreiben sie mir auch noch :00008040:

      Und das beste :
      sie verdonnern den Bachbesitzer jetzt nach meinem Einwand, wie gefährlich das Betreten des Baches ist,
      zum kompletten Ausräumen des Baches von den ganzen Altlasten,
      wie Waschmaschinen trommeln und Autoreifen und Kochtöpfen mit scharfkantigem Rand,
      damit "wir Bachanrainer" da endlich drin gehen können, ohne uns zu verletzen. :D

      "Weils nicht sein kann, dass der Bachbesitzer/Betreiber nichts tun muß aber der Bachanrainer nichts tun darf .."

      Voller Erfolg auf ganzer Linie grad eben, ich mach mir jetz 'n Radler auf :thumbsup:
      Hey Tom,

      na, wie geil ist das denn?
      Das ist ja wirklich ein Erfolg auf ganzer Linie.

      Hoffentlich bekommt jetzt der Angler, der Dich angeschissen hat, auch noch ordentlich was auf den Deckel. Das würd ich solchen Denunzianten wirklich mal wünschen.

      Jetzt bin ich erst recht richtig gespannt, wie es da bei Dir weiter geht.
      Du hast ja jetzt richtig freie Hand, genial!
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hahaha, jaja, 1400 Uhr, sooo ein Quadatsch, wie jeder weiß - JEDER, Herr Manuel, bin ich da immer grad vom gassi zurück und trink meinen dritten Kaffee ^^ . Ich steh also um 1200 auf. immer :rolleyes: ...
      Zum Video - ich bin erst jetz dazu gekommen, es anzusehen - ooh Mann =O , Wahnsinn ^^
      Aber es is schon die Härte, daß ich immer wieder heimlich gefilmt werde :P ....

      @Käpt'n_D - ja, der Fischer hat mehr oder weniger eins aufn Deckel bekommen - kurz zusammengefasst ungefähr so (würd gut in unsern Dialektik-Thread passen) :
      Beamter 1 an meiner Böschung stehend : hmmmm.... jo und, fia wos san wir jetz kumma, do passt jo eh ois supa ..
      Ich : jaaaa, das weiß ich nicht, hättets halt vorher angrufen, bevors so einem superintelligenten Fischer gleich nachrennts ...
      Beamter 2 : stimmt, des hätt ma mochn kena, oba jetz samma eh scho da
      ich : jo stimmt, jetz sads eh scho da, dann kennts eich jetz glei moi anschaun, wos do ois im Bach liegt und a definitive Verletzungsgefahr is - a rostige Waschmaschinentrommel ohne Boden, a rostiger Kochtopf ohne Boden, Weinflaschen vom Napoleon, Autoreifen.... wieso muaß des der Fischereiverein, der den Bach nutzt und bei jedm Scheiß glei bei Euch anruft, ned selber reinigen ?
      Beamter 1 + 2 : STIMMT, da werma jetz durchgreifen, die wern ab jetz jedes Jahr zweimal den BAch durchrechen müssen und auch unter dem Mulm reinigen müssen, wir rufen die glei am Montag an und setzen diese neue Regelung fest.
      Ich : jo, des warad gscheiter als bei jedm Furz glei herrennen....

      So war des ungefähr , Dieter :D
      Hallo,

      ist ja mal genial. Selbst wenn es bei uns absolut vorbildlich gebaut worden wäre, hätten wir einen Papierkrieg angezettelt und dann hätten man wochenlange endloslange Schriftstücke verfassen müssen.

      Aber finde ich schön, dass bei euch die hohen Herren nicht so verbissen sind und somit alles absolut reibungslos gegangen ist.

      Und ich brauch kein Schlauchboot. Mir reicht eine volle Kiste Bier, wo ich mich drauf setzen kann und dann stetig frisches kühles Bier unter mir habe... Weisst doch, bin Pflegeleicht und da ich ja ziemlich gerne Grille, könnte man ja auch noch einen Grill im Bach platzieren, damit ich dort an der "Quelle" sitze.
      Grüßle Chris :D


      Wer Rechtscheibfehler findet, darf sie gerne behalten.
      ^^ und damit Du gleich Deinen BRAND löschen kannst, gell ?
      Egal ob Bierbrand oder Grillbrand, im Bach sitzend is alles sicher :D

      Übrigens - UPDATE von gerade eben, das Geilste überhaupt :
      Grad hat mich der Oberfuzzi von den beiden Beamten angerufen, also der Cheffi von den zweien, die bei mir waren.
      Sagt der : ich hab mir grad ihre Geschichte von meinen beiden Beamten angehört - hörens mal zu, daß is ja kaum zu schaffen, was sie da vorhaben, die Steine kosten ja unmengen an Geld und die Schlepperei bis sie von der Strasse bei ihrem Bachabschnitt sind, is ja wahnsinn.
      Ich komm am Montag zu ihnen und wir schaun uns das gemeinsam an, ob wir da ne günstigere Lösung für sie finden, die brauchbar ist, weil der Bach eh Stadteigentum is und ausserdem ruf ich am Montag ein paar Bauern an, die da rundherum wohnen, die sollen ihnen die benötigten Steine mit nem Hänger auf ihren Parkplatz schmeissen, die haben eh genug von den Steinen.
      Und dann der genialste Satz : ich bin nämlich selber Lieferinger und wohn auch an diesem Bach, 2 Kilometer weiter, ich kenn ihre Problematik aus eigener Erfahrung.

      Und sowas vom höchsten Wasserbeamten in Salzburg :thumbsup: Das is eigentlich fast ein Lottogewinn ....

      :D Damit hätt ich echt nicht gerechnet, ich glaub, ich muß mal mit 2 Flaschen Bier bewaffnet,
      schaun wo der genau wohnt :D

      Wenn ich ganz großes Glück hab, stellt mir der Meister sogar noch ein paar Arbeiter, die mir den Kack da machen :P
      Hey Tom,

      das ist mal eine richtig geniale Entwicklung.
      Wie Chris schon schreibt, ist es echt Wahnsinn, das es bei euch so ohne großes Brimborium funktionieren kann.

      Mal schauen, was jetzt am Montag noch passiert. Ich glaube, da wirst Du noch einmal posititv überrascht. :D
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter