Suche dieses Gestein

      Hallo

      ich hab am Sonntag Abend die Steine auf dem ausgemachten Parkplatz abgeholt.
      Die Sache mit der Mitfahrzentrale war klasse. Für ein ppar Euro hat er sie mitgebracht.
      Bei der Spedition hätt ich sie mir vergolden lassen können.
      Morgen werd ich sie mit dem Kärcher estmal richtig sauber machen.
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hallo Bernd,

      das ist schon eine tolle Sache, diese Mitfahrzentrale.
      Wenn denn auch der Fahrer zuverlässig ist.
      Einmal hatte ich Pech, da waren Fische an mich unterwegs, die aber nicht angekommen sind. Der Fahrer hatte wohl keine Lust mehr, weil er zuvor im Stau gestanden hatte.

      Aber im Prinzip habe ich da auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo zusammen,

      ich war heut schon etwas fleißig und habe meine neuen Steine mit dem Kärcher abgestrahlt.
      Also mir gefallen die super und wenn sie nass sind kommen sie noch dunkler raus.
      Hab hier auch ein Bild gemacht

      Steine.jpg
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      verflixtverdammt, is das Zeug da cool .....

      ich bin echt mehr als gespannt, wie die Steine dann im Becken sind.
      Da wird mich dann wiedermal der komplette Neid zerfressen :P ....

      wieviel Kilo sind denn das da jetzt , Bernd ? und was haben die da jetzt alles zusammen gekostet ?
      Hey Tom
      ich hab dem Händler jetzt 50€ gegeben.
      Er hat sich mit dem heraussuchen der Steine wirklich sehr viel Mühe gemacht und sich ca. eine Stunde Zeit dafür genommen.
      Dann hat er extra am Sonntag Mittag die Steine bei dem Fahrer der Mitfahrzentrale ins Auto gepackt (und das in Stiel Kunststoffboxen mit Deckel) Die darf ich sogar behalten.:)
      Dem Fahrer hab ich 20€ gegen - achso sind so ca. 130kg rum.

      @ Dieter
      deshalb wollte ich die ja unbedingt haben.
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hi,
      wie oben geschrieben hat der Fahrer, zuerst auch etwas skeptisch reagiert. Aber dann kam ja meine Bemerkung mit dem schweren Mitfahrer und so hat er sie dann mitgenommen. Er hat einen Kombi und so genügend Platz im Kofferraum.
      Aber da hast Du schon Recht, weiß auch nicht wie ich reagiert hätte, wenn mich einer gefragt hätte ob ich 130kg Steine mitnehme.
      Ich denke mal daß kommt ganz drauf an wie man beim Anderen rüberkommt.
      Mit der Spedition hätt ich das Ganze abhaken können, der Preis liegt um die 100€.
      Dann hätt ich mir die Steine vergolden lassen können :D

      Und der Händler hatte auch mal ein Malawibecken. Zuerst hatte ich Ihn über Whats App angeschrieben.
      Dann haben wir mal Samstags knapp eine Stunde telefoniert über Malawis usw.
      Er bot mir an schöne Steine rauszusuchen u. mir dann Bilder zu schicken.
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hallo,

      Ich habe ja die gleichen Steine daheim. Zwar nur ein paar "Brocken " , aber werden definitiv auch bei mir ins Becken kommen.

      Im Flurbecken habe ich schon welche versenkt. Die Steine sehen richtig gut aus.

      Bin mal gespannt, wie es fertig aussieht.
      Grüßle Chris :D


      Wer Rechtscheibfehler findet, darf sie gerne behalten.
      Und weiter gehts!

      da wir (mein Großer und Ich) heute Zeit und Lust dazu hatten, haben wir uns ans die Einrichtung des Beckens rangemacht.
      Nach ca. 2 Stunden Steine umeinander setzen ist das jetzt das Ergebnis.
      Ich habe im mittleren Bereich jede Menge Höhlen für die Tiere geschaffen, was auf den Bildern nicht ganz so gut zu erkennen ist.

      Zumindest uns gefällt es so ganz gut.

      Aquascaping.jpg Aquascaping 2.jpg

      Ich finde daß da meine selbstgemachte Rückwand von der Farbe und Maßerung her optisch ganz gut dazu passt
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernd“ () aus folgendem Grund: Text ergänzt

      Hallo

      in natura wirkt die Rückwand gar nicht so aufdringlich wie auf den Bildern.
      Zumindest wirkt es mit der Rückwand schöner als wenn der Rauputz zu sehen wäre.
      Mit den Pflanzen ist das so ne Sache, da würden bei den Malawis nicht viele durchkommen.
      Also wenn dann setze ich nur vereinelt ein paar Anubias ein.

      stimmt die Beleuchtung wird nicht mehr so hell eingestellt.
      Aber da muß ich mit den Einstellungen des Controllers noch etwas herumspielen und ausprobieren.
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hallo Bernd,

      ich finde, das sieht schon jetzt sagenhaft gut aus!
      Ich bin ja ein Fan von einheitlichen Steinen oder auch Wurzeln im Aquarium, das hast Du richtig gut gelöst. :thumbsup:

      Wenn dann mal Wasser drin ist, wirkt ja alles doch wieder anders. Da bin ich schon riesig gespannt drauf!
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hi Dieter,

      ich habe auf der rechten Seite noch mehr Steine rein und dadurch noch mehr Höhlen geschaffen.
      rechte Seite.jpg
      Das Wasser ist noch etwas trüb, ich hab den Sand zwar vorgewaschen aber nicht ganz ausreichend so wie`s aussieht . Der Filter braucht ja auch Arbeit.
      Was mich noch stört ist der grüne Schlauch von Eheim auf der Druckseite.
      Den werde ich durch einen Silikonschlauch ersetzen.
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hallo Bernd,

      die Steine sehen super aus!
      Ich könnte mir vorstellen, dass im oberen Bereich noch ein paar Verstecke nötig wären, da wirkt das Becken noch ziemlich leer. Oder täuscht das auf den Bilder?
      Liebe Grüße aus Wien

      Benni


      Pro kurzflossige Kampffische und Guppys. Kontra Zuchtformen und Hybriden. Schätzt und erhaltet die Artenvielfalt.
      Hallo Benni,

      Archivar schrieb:

      wirkt das Becken noch ziemlich leer. Oder täuscht das auf den Bilder?


      nee das wirkte nicht nur so,das war auch so und Du hast Recht ;)
      Ich hab mich da vom Aufbau her zu sehr an ein anderes Becken gehalten das mir gefallen hat. Jetzt hab ich noch vier ziemlich große Steine unten reingepackt u. das was vorher unten war oben aufgepackt.
      Das Wasser ist zwar wieder trüber geworden, aber ich stell trotzdem noch ein Bild rein.
      neuer Aufbau.jpg
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd