Naturefood...

      Naturefood...

      Hallo, Fischfreunde ! Ich teste zur Zeit mal verschiedene Artikel der Fa. Naturefood, 46537 Dinslaken,u.a. rotes Granulat,

      Premiumfarbfutter grobkörnig 1,2-2,2 mm- grünes Granulat für pflanzenfressende Barsche,mit Luzerne,Spinat und Seealgen

      1,2-2,2 mm und auch grobkörnige Welstabletten, wo die Tiere richtig arbeiten müssen.. Werde das mal eine Zeit beobachten und

      dann meine Erfahrungen euch schildern. In dem Sinne, schönen Nachmittag ! Claus :thumbsup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hallo Claus,

      toll, das Du das machst und darüber berichtest.
      Das fand ich ja auch schon bei Normens Thread über das Tetra-Futter sehr gut.
      So kann man als Fischianer ja nur lernen, wenn andere dazu bereit sind, ihre Erfahrungen auch kund zu tun.

      Ich habe Naturefood lange Zeit gefüttert und ich war damit immer hochzufrieden.
      Besonders diese Welssticks wurden wahnsinnig gerne gefressen.

      Da ich aber jetzt schon längere Zeit dieses Futter nicht mehr habe, freue ich mich sehr auf Deine Erfahrungsmeldungen.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hey Claus :) ,

      da bin ich auch sehr gespannt auf Deinen Bericht.
      Ich hatte auch fast das ganze Sortiment von Naturefood gekauft, weil man so viel Gutes davon hört und war sehr zuversichtlich.
      Ich habs dann aber nach nem Monat komplett entsorgt und war riesig enttäuscht, weil es (jedes außer das Softgranulat) so stark staubte und das Wasser trübte,
      daß jedesmal nach dem Füttern für den ganzen Abend das Becken trüb war.
      Das war für mich dann total unintressant.
      Und es kommt mir durch die unregelmäßigen, "gebrochenen" Granulatstückchen, die extrem hart sind, für die Fische eher zu scharfkantig vor,
      bis es ausreichend aufgeweicht ist.
      Auch das war ein Grund, es nicht mehr zu füttern.
      Aber das is bei Deinen Nüsseknackern eher ziemlich wurscht, denk ich :D .
      Ich hab auf jeden Fall keine einzige Dose mehr und werds auch nimma kaufen. :(
      Ja, Fischfreunde ! Ich bin nie ganz abgebrandt mit Fischfutter, jetzt war ich aber mal in Verlegenheit und

      mußte dringend los, der Händler in der Nähe hatte nur Naturefood im Regal ! Abwarten und Tee trinken oder

      Der Handel lebt vom Wandel oder so... Wir lernen doch nie aus,oder !? Schönen Nachmittag- Claus ;)
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Hey Tom,

      diese Wassertrübungen habe ich bei dem Futter nie gehabt.
      Warum das bei Dir so war, ist schon eigenartig.
      Aber gut, das Du auch über solche Erfahrungen berichtest.

      Auf die Scharfkantigkeit habe ich, muß ich ja leider gestehen, nie geachtet.
      Wenn das so ist, dann könnte es ja wirklich Probleme bereiten.
      Die hab ich zum Glück aber nie gehabt.

      Und Naturefood bietet seit einiger Zeit ja auch Soft-Granulate an.
      Die hab ich aber auch noch nicht gefüttert.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter