Schnappschuss der Schnürsenkel

      Hey Dieter,

      genau lesen ^^ .... wir schreiben eh alle von " für später Gedanken machen" und von erwachsenen oder mindestens halbwüchsigen Crennis und von kleinen Coryarten ;)
      nicht vom jetzigen Zustand, der is ja eh ok.
      Abgesehen davon müssen die Crennis die Corys gar nicht verschlucken, es reicht, wenn sie die Corys als Futterbrocken ansehen und nur anstupsen.
      Das machen meine Heros mit kleinen Corys, mir is so ein ganzer Trupp 3cm großer Kerlchen eingegangen, die Heros knacken die so richtiggehend auf.
      Das tun die Crennis dann sicher auch, die picken sich ja sogar gegenseitig Augen raus, frag den Gunner ;)
      Hey Tom,

      oh, das hab ich dann wohl wirklich nicht richtig gelesen, sorry! :S
      Klar, wenn ein Fisch einen Corydoras im Maul hat, wird es gefährlich.
      Nicht nur die Gefahr durch die Stacheln selbst ist ja groß, einige Corydoras-Arten sondern ja so auch noch ein Gift ab, was sie vor dem gefressen werden schützen soll.

      Das die Crenicichla solche Rabauken sind, die sich sogar gegenseitig die Augen weghauen, das wusste ich auch noch nicht. Ist doch gut, wenn man mal drüber schreibt und liest.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hallo zusammen,

      in der momentanen Größe sehe ich zumindest das sie gefressen werden keine Gefahr.

      Selbst Krill bekommen Sie mit ihren zierlichen Mäulern noch nicht überwältigt.

      Mit dem "anstupfsen" kann gut sein, da Sie sehr neugierig sind und nahezu ALLES auf mögliche Nahrung untersucht wird.

      Selbst vor SmBB, Wurzeln und Aufwuchs machen Sie keinen halt. :D

      Im Idealfall, wären wohl recht wehrhafte "Raubwelse", da habe ich aber nichts passendes auf dem Schirm.

      Bei einem kleinen Trupp, ausreichend großer Panzer oder Schwielen Welse, vermute ich jedoch, dass Sie sich da garnicht erst dran wagen.

      Welche Welse sind denn bei euch bereits Crenicichla erprobt!?
      Hi Jungs,

      1. Benni nich so frech;) ich weis wo du wohnst :P

      2. jap Dieter den kleinsten haben sie damals übel zugerichtet und er hat dabei sein Auge verloren.

      3. ich hab am Samstag den unterdrückten Creni aus meinem großen Becken raus und ins Strömungsbecken rein, wo ja auch einer schwimmt. Es ging eine Naxht gut und dann wurde der unterdrückte so dermaßen zerlegt von dem anderen das ich ihn zu einem Freund bringen musste.

      4. also Jecke ich hab se halt mit L-Welsen zusammen.

      5. Klar jetzt sollte es kein Problem sein mit großen Panzerwelsen.

      6. also ich denke aber, dass du gar nicht zwingend einen Putztrupp brauchst. Im Strömungsbecken ist mein Creni quasi der Müllmann. Di fressen doch alles und gierig. Da bleibt bestimmt nix übrig.
      Hallo,

      gerade durch die Strömung landet bei mir viel in den unzähligen Ritzen, Ecken etc...

      Auch sind Sie recht wählerisch und nicht jedes Futter wird auch gefressen.

      Auschließlich Frostfutter bisher und kleinere Teile werden einfach links liegen gelassen.

      Diese kleineren Bestandteile sind bei Artemien aber leider immer enthalten...

      Mit Reste Verwertern habe ich bei der Jungfischaufzucht Ausschließlich gute Erfahrungen gemacht!

      Deswegen stellt sich nicht die Frage ob, sondern Welche???
      Hey Jeckman,

      was Du noch machen könntest. wäre ein Aneinandergewöhnen.
      Tiere lernen, "was geht und was nicht", daß sieht man immer wieder auch in der Natur.

      Unter der Bedingung, daß Du ein Ausweichbecken hast, wenn's doch nicht klappt und bei einem eventuellen ersten Zwischenfall sofort reagieren und umsetzten kannst :
      Wenn Du schon wirklich große (also für die Crennis in ihrer jetzigen Größe deutlich zu große) Panzerwelse der oben genannten groß werdenden Arten bekommst,
      kannst Du die ja jetzt dazu setzen.
      So lernen die jetzt noch kleinen Crennis, daß große Panzerwelse keine Futterquelle und keine Beute sind und dann kann das auch gut klappen,
      daß die Crennis diese Panzerwelse auch in Ruhe lassen, wenn die Crennis groß sind.

      Das kann ich mir gut vorstellen aber für den Fall, daß es doch nicht klappt, würd ich das auf jeden Fall ausschließlich nur machen, wenn ich beim ersten Anstupsen sofort alle raus und umsetzen kann.