Schnappschußbilder meiner Fischbuden
-
-
Hallo,
sehr schönes Tier! Hat sehr viel Weißanteil, finde ich, habe ich sonst noch nicht gesehen. -
ja, der is ein echtes Schmuckstück, Simon Leider war er damals der letzte im Verkaufsbecken, deswegen nur der Eine
Benni, den hab ich schon 2 1/2 Jahre aber er is leider fast nie zu sehen, wenn sie jung sind, sind sie wohl sehr lichtscheuGruß, Tom
... einfach kann jeder ...
www.Beagle-Freedom-Project
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
-
WOW .Der kleine ist ja der Hammer .Möchte ich auch haben,wenn ich wieder ein größeres Becken aufstellen kann.Von den Bildern ganz zu schweigen .Super Tom.Viele Grüße aus Bayern
Patrick
Die Welt ist nicht voll von Arschlöchern. Aber irgendwie sind sie strategisch so platziert, dass dir jeden Tag eins über den Weg läuft. -
danke Patrick, ich mag den Kleinen auch echt gern, nur is der viel zu selten Online, der Depp
Die Fotos sind übrigens nur normale Handyfotos mit Automatik, da kamma eh nix andres einstellen.Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
Hallo,
ich glaube eher, das es sich um einen L253 handelt. Der soll in der Jugendzeit eher so ein Netzmuster, wie deiner haben, während der L14 ja eher gepunktet ist. -
Hallo Simon,
eine interessante Theorie, die Du da beschreibst.
Ob sie richtig ist, das weiß ich leider nicht.
Ich selbst habe erst einmal einen L-253 in einer Größe von gut 10 cm gehabt, der sah jedoch ganz anders aus als der Wels von Tom. Da bin ich jetzt mal gespannt, was andere dazu meinen.Grüße aus dem Pott, Dieter -
Hei ,
Das is schon ein L14 .
L253 hat keinerlei gelbe Flossen, nicht mal einen gelben Flossensaum. Nie.
Hat in der Regel auch deutlich kleinere Punkte als L14.
Ich hatte auch L253 und auch schon andre L14 in unterschiedlichen Größen.
L253 is auch an der Schwanzwurzel und am Kopf bulliger gebaut, auch bei kleinen Tieren schon.
Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
Hallo,
ok wenn das so ist! Ich dachte dass nur, weil hier: hippocampus-bildarchiv.de/tier…3Scobiancistrus(?)sp..htm ein ähnliches Tier al L253 bezeichnet wird. Aber Wahrscheinlich habt ihr recht. -
Hey Simon ,
na das sind eh super Fotos vom L253, der die typischen Unterscheidungsmerkmale zeigt -
kuck Dir den Kopf und die Schwanzwurzel an und vergleich sie mit dem Foto von meinem, wo er seitlich zu sehen ist.
Dann sieht man's ganz deutlich.
Und - keinerlei Gelb beim L253, schon gar nicht in den Flossen.
Super Vergleichsbild hast Du da gefunden, dankeGruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
Hallo,
ich meinte eher das linke Bild, aber auf l-welse.com sind die unterschiede auch deutlich zu sehen. Naja viel Erfolg bei der Suche nach einem weiteren Exemplar! Ich werde hier in der Gegend auch mal die Augen offen halten! -
-
wow und das aus Deiner Feder, das muß ich mir einrahmen und aufhängen
Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
Hey Mädels ,
war grad nix im Fernsehen, hab neben der Couchgelegen und das Handy geschnappt, neben einäugigem Fernsehen
Damit hier mal wieder was weitergeht, sakra.
@Tom & @HannesAFC auf 3 Bildern sieht man 2 verschiedene L134 von Dir, Hannes. Das is sozusagen aus ihnen bis jetz geworden.
Mit denen hab ich Dich damals kennengelernt
@Archivar, Benni, und jetz sagst dann nochmal, daß die cremfarben sind , dann besuch ich Dich in Wien ...
So, viel Spaß beim Guggen...Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
noch'n paar ....heut war ich mal fleissisch ...Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
Und der Rest für heute.....
Übrigens 1 : Dieter, die kleinen Guianacara auf den Bildern sind die Gleichen wie Deine, die Guianacara petit laussat.
Da siehst Du, wie die Farben sich bis jetzt bei mir entwickelt haben.
Die Größeren auf den Fotos sind die "alten" Guianacara geayi
Und übrigens 2 : es is zwar nicht mein Verdienst aber was mich schon immer wieder freut uns stolz macht, is die Harmonie im Becken unter wirklich allen Fischen.
Sieht man wiedermal ganz deutlich bei den beiden Welsen, die da so zusammenliegen, der eine is einer der Sqaliforma, der andre einer der L75.
Das gefällt mir schon echt gut bei mir im Becken.Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
M E C K E R !!!!
Hey Tom,
bei den vielen tollen Fischen kann ich Dir gar nicht sagen, wo mein
Herzchen am meisten bubbert! Die sind einfach alle richtig schön!
Obwohl ich ja auch ein richtiger Welsfan bin, glaube ich, das es bei den
Svenis am meisten hämmert! Was Du daraus gemacht hast, ist einfach
sensationell schön!Grüße aus dem Pott, Dieter -
Hey Tom,
das alles darf DIr auch zurecht gefallen!
Das in Deinen Aquarien sehr viel Harmonie herrscht, das sieht man sogar auf den Fotos! Einfach Klasse!
Deine Guianacara haben sich aber noch nicht ganz so weit entwickelt wie meine. Was meine jetzt schon an Farben entwickelt haben, ist einfach nur herrlich!
Ich hab Dir ja heute am Telefon schon erzählt, das ein Männchen vor und ein Weibchen in einer Höhle sind. Das ja immer noch recht kleine Männchen hat dabei ein wahres Farbenfeuerwerk entwickelt. Damit hätte ich nach so kurzer Zeit niemals gerechnet.
Bei mir haben die Fische ja mehr Wasser um sich herum, als es bei Deinen ist. Das wird wohl auch der Grund sein, warum meine schon weiter entwickelt sind.
Ich werde mal versuchen, ein schönes Video von meinen hinzubekommen.Grüße aus dem Pott, Dieter
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-