Schnappschußbilder meiner Fischbuden
-
-
Noch einer für Dich, @pilsen, Philly ... einer der leider eher scheueren Zeitgenossen bei mir ..Gruß, Tom
... einfach kann jeder ...
www.Beagle-Freedom-Project
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
-
Hoyzer schrieb:
Deine Hypsen sind nach wie vor megaGruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
Eigentlich nix Neues aber weils grad so Gruppenkuscheln, hab ich schnell `s Handy gezückt und kurz gedrückt ...Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
-
-
Lieber Tom,
THOR schrieb:
Hoyzer schrieb:
Deine Hypsen sind nach wie vor mega
dazu meinen Senf:
Ich habe das sehr genossen, als mein Südamibecken neben meinem Liegeplatz auf der Couch stand. Nun steht das Asienbecken hinter dem Sofa und nicht an der Seite, was die Lage unwesentlich verändert und Einblicke leicht erschwert.
Was aber beim Wechsel von 120x50x60 Südamibecken im Wohnzimmer auf 220x95x80 im Arbeitszimmer auffällt ist, dass man solche Schnappschüsse vergessen kann, wenn die Fische noch klein d.h. unter 30cm sind.
Das ist bei dir, Tom, gerade bei deinem langen, hohen aber nicht sehr tiefen Becken ( war das 230Lx50Bx65H?) was ganz anderes und ich möchte nur nochmal das Bewusstsein schaffen. Meine L14 sehe ich seit einem 3/4 Jahr nie, wenn ich weiter als 1m vorm Becken bin, weil die sich nur unter den Wurzeln und in Spalten rumdrücken. Das können sie, weil Tiefe da ist... blöd zum Beobachten!!!
Wir haben ja Fische nicht nur um sie zu besitzen, sondern um sie zu sehen. Vielleicht ist das sogar mal einen extra Thread wert...
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt -
Du brauchst ne ECK-Couch, Phil
Aber: Da hast Du vollkommen recht, Phil.
Ich hab ja auch im anderen Zimmer (Frau: "Umkleideraum" , ich: "Fischzimmer" , Frau: NEIN!! )
das 300 Liter Becken, wenn ich da reingehe, schießt erstmal alles ins Gebüsch.
Im Wohnzimmer kümmerts keine Fischsau, ob da wer vorm Becken nackt herumtanzt oder mit Gintonic/Whiskyüberschuß von der Couch fällt (dat war der Dieter ... ) .
Ich hatte das eh schon mal vor langer Zeit geschrieben, als ich im 300er die 30 Heros-Youngsters aufzog.
Hier lieg ich einfach den ganzen Abend auf der Couch direkt mit dem Kopf am Beckenrand und dem Handy am Tisch und wenns fotogen daliegen, nehm ich das Handy und drück ab.
Es is allerdings schon so, daß die sich überall verstecken können und obwohl das Becken so schmal is, hab ich es im Frühjahr mal auf pragmatisch nur zu Gunsten der Fische umgebaut und auf Optik komplett geschissen. D.h., ich hab mit 15 und 18cm breiten aber 50cm langen Fliesen 2 "Stockwerke" gebaut und mit Lochziegeln als Stützen getrennt, so daß die Welse und auch die anderen sich darunter komplett im Schatten befinden und geschütz sind, wenn sie wollen. (Zusätzlich zu den Kokosnußhöhlen und Asthöhlen und Wurzeln sowieso) . Der Effekt war phänomenal. Sie hocken jetzt oft da runter an der Decke, so wie in der Natur und sind komplett geschützt aber trotzdem immer sichtbar aber dennoch kommen sie immer wieder nach vor an die Frontscheibe und kucken förmlich, was es Neues von dem Ollen vorm Fernseher im Käfig gibt. so als wär ich im Zoo das Tier )
Das is auch der Grund, warum ich das ehemalige Projekt Aquariumkeller verworfen habe, weil ich festgestellt habe, daß ich da nie runter gehen werde ausser um zu füttern.
Ich hab mal 2 schnelle unaufgeräumte Foto geknipst, um die Lage des Aqua zur Couch nochmal zu zeigen.
Da wo die ganzen Polster im Eck sind, lieg ich mitm Rücken drauf und hab links dann das Becken neben meim Kopf und nach rechts schau ich in den Fernseher - ohne mich bewegen zu müssen ...
Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
Hi Chefe,
also so machst du dass..... ich frage mich die ganze Zeit wie können nur die Fische sooooooo ruhig liegen bleiben.......
Nackt ums Becken laufen du nutzt also die Schockstarre der Fische aus
@Phil viel Spaß beim ausprobieren..... denk aber an deine Nachbarn..... die möchtest du ja nicht unbedingt fotografieren
Schönen Abend noch
LG MichaTu,was du kannst,
mit dem, was du hast,
wo immer du bist.
Th. Roosevelt -
Ha! Grad is mir irgendwie dieses Bild hier aus meinem Archiv in den Bildschirm gerutscht
Dieses Foto hab ich um 2000 rum gemacht um es als Bild für meine Werbepostkarte für meine Firma (Immobilienfotografie) verwendet. Schleierschwänzchen von Ratzesberger ausgeliehen, rein ins Weinglas, Foto gemacht und wieder zurück zu seinen Kumpels im Ratzesberger gebracht... Der war echt fotogen und hat sich gleich direkt zur Kamera richtig in Pose geworfen.. Langlang is her...Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
-
Wels sagt: Lächel mal wieder und putz dir die Zähne ...Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
-
Käpt'n_D schrieb:
Ein lachender Wels, wo gibt es das schon mal zu sehen?Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg
www.LetsAdoptDeutschland
-
-
Tatsächlich Tom,
wenn man das Bild ganz stark vergrößert, sieht man das Spiegelbild auf der Hornhaut des Welses. Uiii!Tank sei Dank!
Frank
VDA 11/008/0342
DCG D97 2547
Mein YouTube-Kanal: youtube.com/channel/UCfVWi5UoB…pP5H0Q?view_as=subscriber
-
-
pilsen schrieb:
Wie lange hast du für die gesammelt?
Gruß, Tom
www.Hundeengel-Salzburg