Kann mir das jemand erklären?

Kann mir das jemand erklären?

Ein ganz freundliches Hallo an alle,

ich hoffe das nun das Forum wieder ein wenig mehr zum Leben erwacht. Denn jetzt wo sich Herr M. so bemüht hat, sollte sich das auch gelohnt haben.
      Aber kommen wir zu meiner Frage.

Ich habe nach langer Zeit des Wartens bis ich es mir leisten konnte einen Filter aus einem Wash Bucket geplant, leider war der Eimer oder Deckel verzogen also nicht dicht rein gar nicht.
      Naja jedenfalls habe ich dann ein Maische Fass bekommen welches nun neben meinem Aquarium steht.
      Da ich nicht durch den Deckel wollte gehe ich oben an der Seite raus und der Abfluss ist innen weit oben mittig.
      Zweimal war ich schon neugierig und öffnete den Filter riecht nach Waldboden, wenn dann Wasserwechsel fast fertig ist schalte ich die Pumpe ein und lasse den Wasserspiegel bis kurz unter die Decke steigen und schließe dann schnell den Deckel!
      Dann noch ein paar Liter in das Aquarium und der Schlauch kann weg.
      Wenn ich aber die Pumpe hochdrehe dann beult sich der Deckel geringfügig nach oben, gehe ich dann mit der Leistung wieder runter senkt sich der Deckel wieder.
      Da die Pumpe ja im Aquarium steht, so ist mir eingefallen sollte es doch ein Drucksystem sein oder nicht?
      Und ist das falsch gewesen das ich 16/22 Schläuche verwende?

Aber die Pumpe läuft mit 30% / 6 Watt von max 1500L

Vielleicht kann jemand mir helfen das nur einfach zu verstehen.

Schönes WE
      MOIN du Tüfftler ! Du kannst den Namen aber gerne auch aussprechen-das ist unser alter Freund und Wegesgefährte DIETER !
      Überdruck oder Unterdruck, SORRY, aber das Ganze muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen.... Schönes Wochenende dir, Claus :thumbsup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:
      Moin Guido ! 16/22 ist doch auch ein Standard Maß in der Aquaristik... Dehnt sich evtl. in deinem Bottich etwas
      Luft aus ?? Luft in der Zuführung ? Ist das denn so eine Art Sandfilter aus dem Teichbereich ? Mit was ist dein Kübel
      denn wohl gefüllt... Fragen über Fragen. Stell doch mal ein tolles Bild davon ein, wenn möglich- dann kann man sich
      das auch besser vorstellen oder ! Schönen Tag dir, wird schon werden... Claus :thumbup:
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441:

Neue Hintergrund Farbe

Hallo, oder wie man hier sagt moin, oder gude wie...... ,

also ich dachte immer das was ich rein drücke kommt auch so wieder raus. Und wir sprechen hier ja von einem Durchmesser von ca. 40cm.
      Also wenn man zuschaut steigt das Wasser ganz normal nach oben bis es ab Auslauf angekommen ist und dann mache ich doch lieber den Deckel zu.
      Na zumindest habe 03:00 Uhr wieder mal optimiert und gelernt aus rot wird braun, wenn man es als Hintergrund nutzt.

So etwas mache ich immer wenn ich Migräne habe!

Aber nochmal zu meinem Fass, ich wollte schon einen zweiten Ausgang bohren habe ich aber lieber gelassen weil er soll ja langsam filtern.
      Was schwimmt da drinnen?
      2 Blaupunkbuntbarsche
      7 Tuxedo Platies
      7 Mamor Panzer Welse

Das soll aber ein Schleierschwanz Becken werden!

Der Innenfilter drückt 600L das langt .

Und ja ich schreibe gerne etwas so lange es freundlich zugeht, denn dann ziehe ich mich zurück das muss ich nicht haben.
      Ja ich meinte den Dieter.

Gruß guido
      Dateien