Ist das Aquatlantis Aquarium Kombination splendid 145 ein gutes Aquarium oder eher nicht?

      Ist das Aquatlantis Aquarium Kombination splendid 145 ein gutes Aquarium oder eher nicht?

      Bin ziemlich neu und habe keine Vorerfahrung und ich wollte mir dieses Aquarium als erstes Aquarium holen, könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mit der Firma mitteilen? und ist das ein gutes Einsteigeraquarium?

      Vielen Dank im Voraus Teufelchen
      Hallo Teufelchen (was für ein Name :D )!

      Ich kenne diese Aquarien leider nicht persönlich, kann deswegen keine Bewertung abgeben.

      Aber ich habe zwei Anmerkungen bzgl. der "Netikette".
      Wir versuchen hier, immer einen freundlichen Umgang zu pflegen.
      Wenn man mitten in einer Diskussion hier ist, dann kann man auch mal eine Begrüßung weglassen.
      Bei einem neuen Thread aber ist es doch viel schöner, wenn man als Erstes so etwas wie "Hallo" schreibt.

      Es kann zwar kein Zwang sein, aber es doch für alle schöner, wenn man sich als neues Mitglied vorstellt, damit man die Person zumindest ein klein wenig kennenlernt.
      Dafür haben wir hier auch extra ein eigenes Forum eingerichtet.

      Bitte nehme meine Anmerkungen nicht übel.
      Sie sind im Sinne aller Mitglieder sehr nett gemeint.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter

      Hi,
      ich kenne die Firma auch nicht selber bezüglich Aquarien. Ich hab meines Wissens den Unterschrank zu diesem Aquarium mal separat gekauft, der ist gut aufgeteilt und mit deutlich dickeren Wänden ausgestattet als so manch anderer Unterschrank. Die Grunddaten und Ausstattung scheint okay zu sein, aber vielleicht kann jemand anderes da mehr zu sagen.
      Für den Anfang ist die Beckengröße gut, besser als ein kleines 60cm-Standardbecken. Dass die Grundfläche 80x40 und nicht 80x35 ist, ist zumindest etwas besser. Du hast mit dem Becken eine gewisse Auswahl an Fischen, je größer das Becken desto größer natürlich die Auswahl.

      MFG
      Sebastian
      Moin du kleines Teufelchen ! WILLKOMMEN auf jeden Fall in unserer nassen Runde. Der Onkel Dieter hat Recht, eine kleine Vorstellung
      deinerseits für uns wäre ganz toll !! Danke dafür- Wohnort, Alter, Becken und Besatz, gerne dann auch Bilder. :thumbsup:
      Also, der alte Mann mußte sich jetzt erst mal einlesen, habe auch Jahre bei einem Freund im Aquariumbau mitgeholfen ! Das am Rande.
      So schaut dein Becken ja nicht schlecht aus: Brutto Volumen ca. 180 Liter, 80 X 40 X 56 / 6 mm Glasstärke. Wichtig ist meiner Meinung
      nach eine sehr ordentliche schwarze Verklebung !! Die Längsstreben oben für die Glasauflage / oder Abdeckung dürfen auf keinen Fall wackeln...
      Achte dann bitte auf H-Risse, Glas-Abplatzungen, Ausmuschelungen etc. / Das befüllte Becken dann ordentlich einfahren lassen, viel Erfolg dabei.
      Wir lesen uns, schönes Wochenende ! Claus aus dem Münsterland 8o
      Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus :00000441: