Warum soviel Co2 im Aquarium

      Warum soviel Co2 im Aquarium

      Hier möchte ich mal einen Tipp los werden, den ich durch Zufall bei einer Störung der Co2 Anlage gemacht habe.
      Ich habe schon oft gelesen in einigen Foren das welche auf einmal zuviel Co2 im Aquarium haben und es sich nicht erklären können warum es auf einmal passiert da vorher alles in Ordnung war.
      Das hatte ich auch und was war passiert.?
      Ich habe die Scheiben im Aquarium mit Floaty 2 gereinigt und diesen Ordnungs liebend wie ,,Mann" so ist wieder in den Schrank gelegt. Nur leider zu nahe an die ,, Nachtabschaltung der Co2 Anlage " ,, was heißt nahe, dazwischen war ein Einlegeboden und zur Abschaltung ca 20 bis 25 cm).
      So kam es das das elektrische Ventil nicht richtig schloss, ob wohl es abgeschaltet war.
      Den Scheibenmagneten auf einen anderen Platz gelegt und siehe da ,, Problem gelöst "
      Was sagt uns das? ,, Kleine Ursache große Wirkung "
      So das warst erst einmal, vielleicht konnte ich jemanden damit helfen.

      Gruß Gubbi59
      ,, Ich sehe gerne den kleinen Fischlein zu, die ganz großen habe ich lieber an der Angel"
      Hallo Bernd,
      Ist ja richtig was Du geschrieben hast, ich wollte nur darauf mal hinweisen das es so etwas auch gibt.
      Ich hatte dieses Problem nur einmal, seit dem nicht mehr.
      Mein Aquarium ist schon über ein Jahr und hat schon mehrere Co2 Füllungen bekommen.
      Gruß Gubbi59
      ,, Ich sehe gerne den kleinen Fischlein zu, die ganz großen habe ich lieber an der Angel"
      Hallo

      da hast Du natürlich vollkommen Recht.
      Jede Erfahrung die jemand macht kann den Anderen weiterhelfen.
      Auch ich wollte nur eine weitere Möglichkeit für zu viel CO2 im Aquarium aufzeigen.

      PS: über eine Vorstellung von Dir würden wir uns sehr freuen.
      Und natürlich auch die Bilder nicht vergessen
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd