Schneckenhaltung

      Guten Morgen

      danke für den Hinweis - ich hätte mich vor dem Kauf auf jeden Fall nochmals über die Bewertungen des Händlers informiert.
      Werde aber sowieso noch abwarten bis die Temperaturen wieder steigen.
      Oder aber ich schau mal ob ich vor Ort einen privaten Halter finde der Tiere abgeben möchte.
      Die hatten dann wahrscheinlich mehr Futter im Aquarium zur Verfügung.
      Lebe Dein Leben - und zwar genau so, wie Du es
      magst - und nicht so, wie andere es gerne hätten!



      viele Grüße
      Bernd
      Hi,
      öffentlich würde ich nichts zu Händlern schreiben, privat schon :)

      Ich hatte zuletzt Schnecken direkt über einen Einzelhändler bezogen, der am Glaser dran ist.
      Im Zweifel sucht der dir selbst raus und sendet sie weiter. Damit hat man vielleicht einen Zwischenhandel vermieden.
      Ob man da zum Diskusmann oder Tropicwater greift... unzufrieden war ich bei beiden nicht.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Oh Mann, ich bin gerade bei “Diskusmann“ stutzig geworden. Den kannte ich gar nicht. Habe Google bemüht und schön blöd aus der Wäsche geguckt: der ist gar nicht weit von mir entfernt. Das gibts doch gar nicht. Der ist mir jahrelang komplett durch die Lappen gegangen. :00008862:

      Er hat auf der Stockliste Uaru-Wildfänge als Neuzugänge markiert. Wie auch Tropic Water. Wie auch Zierfische Berlin. Der Preis ist bei allen drei Anbietern annähernd gleich (120,- €). :huh:
      Gruß

      Henning

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kotelett“ ()

      Moin,

      Kotelett schrieb:

      Oh Mann, ich bin gerade bei “Diskusmann“ stutzig geworden. Den kannte ich gar nicht. Habe Google bemüht und schön blöd aus der Wäsche geguckt: der ist gar nicht weit von mir entfernt. Das gibts doch gar nicht. Der ist mir jahrelang komplett durch die Lappen gegangen. :00008862:


      dann musst du Thomas mal besuchen. Er greift direkt auf die Becken von Glaser zu, hat selbst eine teilweise veraltete Stockliste, was die Bezeichnungen der Tiere angeht.. Ansonsten eher wenige Becken, aber mit tollen Fischen und das sind zu 50% Diskus WF oder F1.... ich nehme mir immer nach einem Besuch vor, dass ich ein Diskusbecken forciere....
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt
      Hallo Dieter,
      ich war nun auch mal dort und habe mir Uaru-Wildfänge gekauft. Ich hatte vorher noch nie so viele Diskus-Wildfänge in einem Raum gesehen. Das war schon fast sensationell. Der nette Verkäufer hat mir auch gleich die unterschiedlichen Standort-Varianten vorgestellt. Werde da zukünftig sicher wieder mal Fische kaufen.
      Gruß

      Henning