Chromaphyosemion volcanum ´´Kompina´´ C03/14 - Mal was anderes

      Chromaphyosemion volcanum ´´Kompina´´ C03/14 - Mal was anderes

      Moin Leute ,
      Ich hab mir gedacht ich nehme mir mal die Zeit und stelle mal mein Becken hier heute vor und welche Art ich momentan darin halte.
      Alles hat angefangen mit den Chromaphyosemion volcanum Kompina C03/14. Die Tiere wurden mir als solche verkauft also vertraue ich darauf , auch wenn ich manchmal denke das es auch andere Fundorte seien könnten.
      Die Tiere halten sich echt super und bereiten mir am meisten Freude. Momentan schwimmen habe ich 5/2 also ein Überschuss an Männern. An Jungfischen habe ich einiges schwimmen. 1,2cm große Jungfusche sind so 5-6 , die durch das Moos turnen und alles nach Futter absuchen. Und wenn ich so durch die Schwimmpflanzen mal genauer durchschaue , dann sehe ich immer so 3-4 frischgeschlüpfte Jungfische.

      Füttern tue ich alles was man so kennt Frostfutter und Lebendfutter und die Temperatur beträgt ca. 21-23 Grad , mit Nachtabsenkung.

      Die Tiere bereiten mir wirklich sehr viel Freude und haben meine Begeisterung für die Killifische enfesselt. Erworben habe ich die Tiere 2021 im April , soweit ich das noch weiß. Die Tiere waren mein Einstieg in die Killifischszene und es hat sich wirklich gelohnt. Die Tiere sind super farbenfroh , absolut interessant zu beobachten und einfach auch wirklich pflegeleicht.

      Nun gönne ich euch noch ein paar aktuelle Bilder und dann war’s das erstmal für dieses Becken.

      IMG_3819.JPGIMG_3820.JPGIMG_3817.JPGIMG_20201230_112939_999.jpg