Schlangenköpfe - Channa: Hoyzers Dragon Cave
-
-
Hallo Leute,
der Herbst kommt, und es gibt bald mehr Zeit für den Keller. Aktuell liege ich in den letzten Amtshandlungen der Gartensaison: Rasenpflege, Terrassenüberdachung streichen und was man so macht.
Dann geht's an das neue Becken für Fafnir: mit seinen nun gut 25cm geht's dann in ein 120x50x50 das ich noch ungenutzt und fast neu stehen habe.
Dann werden auch bald die Channa pulchra umziehen.
Anbei ein Bild mit mittlerweile knapp 10cm Länge.Grüße aus Moers!
Lennart -
-
-
-
-
Hi Dieter,
ist bei der Größe eigentlich nicht unterscheidbar. Auch später wandelt es sich auch bei unterschiedlichen Geschlechtern mitunter in Minuten von Balz zu Aggression.
Deshalb halte ich sie auch getrennt. So viele Tiere braucht der "Markt" Sowieso nicht, dass eine Zucht besonders anzustreben wäre.
Ja Claus, ist bei ruinemans auch gerade drauf, war wohl die gleiche Fuhre
Die sind mir allerdings alle zu wurstig aus dem C. bleheri Komplex auch wenn die brunnea toll gefärbte Brustflossen haben.Grüße aus Moers!
Lennart -
Moin zusammen ! Alles soweit klar bei euch ? Hoffe doch sehr. Habe just Feierabend als Rentner im Minijob, Pott Kaffee
und etwas durch die Foren.... Hat denn von euch Channa Profis jemand Interresse an 2 Channa cyanospilos 18 cm ??
Scheinen wohl recht selten auf dem Markt zu sein.... / Die werden dem Kollegen wohl etwas zu gross !
Der ganzen fischigen Runde einen tollen Nachmittag, freue mich auf euch Nasen in Duisburg !!!Euch einen fischigen, lieben Gruß aus Greven, Claus -
Hallöle,
Je ein Foto Update zu Channa pulchra und aurantimaculata.
Die angekratzten Augen beim auranti kommen von seiner herbstlichen Buddelphase. Das ist leider normal und nur vermeidbar wenn man diese Arten, mit in der Natur saisonal unterschiedlichen Lebensabschnitten, durch dauerhaft recht hohe Temperaturen extra auf Dampf halten würde.Grüße aus Moers!
Lennart -
-
Hallo Zusammen,
zwei Bilder eines leidlichen Versuchs sich zu verstecken, auch wenn man es sowohl vom Format als auch farblich nicht schaffen kann
Die Hornhaut der Augen hat sich nun fast wieder komplett regeneriert. Es stimmt, dass dies wirklich schnell geht sobald das extreme Buddeln beendet ist.
Auf dem einen Foto sieht man ganz gut, dass der Kopfbereich mittlerweile etwas massiger wird ohne jedoch, dass der Körper insgesamt massig wirkt. Da bin ich wirklich stolz drauf, denn gefühlt ist fast jeder in Deutschland abgelichtete Channa eine fette, unansehnliche Wurst.Grüße aus Moers!
Lennart -
-
Danke Maggi!
Mein Fafnir ist mir dabei auch echt ans Herz gewachsen. Hätte nie gedacht, dass Channa derart faszinierende Fische sind. Dazu wirken sie tatsächlich wie echte Drachen unter Wasser
Hier geht's nun auch weiter: die nächste Stufe der Dragon Cave hat begonnen und der Unterbau für eine Vergrößerung von Fafnirs Behausung steht bereit.
Das Becken wird dann haargenau mit der Fensterkante abschließen. Praktischerweise hab ich genau das passende Maß noch rumstehen.
Schwarzer Sand, Wurzeln, javafarn. Das sollte gut werden
Edit: nun direkt mit meiner präferierten Unterlage für alle nicht allzu großen Aquarien: Trittschalldämmung, die dazu eh noch über war vom HausbauGrüße aus Moers!
LennartDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hoyzer“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-