Flossensauger in der Badewanne!!!

      Flossensauger in der Badewanne!!!

      hallo,
      ich hoffe, das klappt...
      musste meine Fische in der Badewanne deponieren, bis das neue Becken steht, das neue sind 600 l und so schwer... da konnte man den fliegenden Wechsel leider nicht machen, auch, weil es ein Filterbecken hat, was ich erst noch bestücken muss und auch sonst muss noch einiges gemacht werden, z.B. Bohrungen zwischen den Unterschranksektionen etc..

      ... nun wohnt der Besatz in der Badewanne, die ist Gott sei Dank bei uns länger als eine normale...
      der Fluval FX4 + Tunze-Strömungspumpen, Heizer und alle Pflanzen, Wurzeln, leisten ihnen Gesellschaft.

      Wollte Euch mal den Flossensaugeralarm i(Sewellia) n der Wanne zeigen....

      https://files.fm/f/s2puum3t9



      D
      as mit der Badewanne ist vor allem für den Wasserwechsel EXTREM praktisch :)
      Chris grüßt aus Augsburg. :00000436:
      Hallo zusammen!

      Ich kann mich noch dunkel an Zeiten erinnern, wo das "Fische baden" ganz normal war.
      Wenn man Vater oder mein Opa Karpfen oder auch Schleien geangelt hatten, dann wurden die lebend nach Hause gebracht und erst einmal in die Badewanne gebracht.
      So haben sie ihren modrigen Geschmack verloren, den sie durch ihre Lebensweise immer hatten.

      Ich selbst habe auch schon mehrfach Fische in der Wanne "geparkt", wenn am Aquarium ein größerer Umbau stattfand.
      Da waren auch empfindlichere Fische wie Salmler, Diskus und Welse dabei.
      Einmal war das sogar für 3 Tage.
      Wenn man für genug Sauerstoff und Wärme sorgt, dann geht das auch problemlos.
      Ich hatte zumindest noch nie einen Verlust dadurch.
      Außer kurzzeitigem Liebesentzug durch meine Frau. :D :ichwarsnicht:
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter