Zeigt her eure Panzerwelse

      Zeigt her eure Panzerwelse

      Hey Leute,

      da ich gestern ein Video von meinen Corydoras fulleri gemacht habe und sich ja einige von euch neuerdings als Corydoras-Liebhaber geoutet haben und ich aber glaube, dass es dann meist doch nicht so viel zu manchen Arten zu sagen gibt, dass wir uns darüber unterhalten, fassen wir das hier zusammen.

      Also: Zeigt her eure Panzerwelse!

      Ich mache brav den Anfang. :)

      Liebe Grüße aus Wien

      Benni


      Pro kurzflossige Kampffische und Guppys. Kontra Zuchtformen und Hybriden. Schätzt und erhaltet die Artenvielfalt.
      Hey zusammen,
      ein kleines Handyvideo meiner Gruppe habe ich auch, Klick:

      vimeo.com/668906789

      Die Qualität ist leider Murks. Ich arbeite besser nochmal an der Datenübertragung von Iphone zu Windows PC...
      Aber man kann neben den vielen passiv bewegten Partikeln auch solche erkennen, die sich aktiv fortbewegen
      Die Tiere stammen von @Teufelsangel Magnus :thumbup:
      Wandern aber in Bälde in eine Salmlergemeinschaft. Mir sind die zu wuselig, ich hab keine gute Gesellschaft und werde das Becken 'auflösen'.

      @Archivar
      Die C. fulleri sind ja auch echte Wusler. Kann man die GU an der
      Färbung erkennen? Ich erkenne massig Tiere mit dunkleren Flecken und ein
      etwas größeres Tier mit ganz feiner Zeichnung.
      Viel Erfolg weiterhin!

      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
      Alexander von Humboldt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pilsen“ ()

      Hey Phil,

      die sind ja schon anders gebaut als Corydoras, auf den ersten Blick musste ich die Pitbull Plecos / LDA25 denken. :00008084:

      pilsen schrieb:

      Aber man kann neben den vielen passiv bewegten Partikeln auch solche erkennen, die sich aktiv fortbewegen

      Oh ja! Video viermal geschaut und jetzt sehe ich die "Partikel" :thumbup:

      Stellst du Unterschiede zwischen Aspidoras und Coydoras fest?



      pilsen schrieb:

      ein
      etwas größeres Tier mit ganz feiner Zeichnung

      Das ist tatsächlich ein Männchen und der laicht auch immer mit den kontrasteichen Mädels ab. Ich hatte (der ist mir leider nicht ans Futter gegangen ;( ) aber ein Männchen mit ausgeprägtem Keil auf der Flanke.
      Denke also eher nicht, dass die Färbung vom Geschlecht abhängig ist, aber wenn ich noch mehr Individuen zu Gesicht bekomme, kann ich das noch besser beobachten.
      Liebe Grüße aus Wien

      Benni


      Pro kurzflossige Kampffische und Guppys. Kontra Zuchtformen und Hybriden. Schätzt und erhaltet die Artenvielfalt.

      Corydoras "Black Venezuela"

      Mein erstes Video. Die olle Nikon D5000 ist wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik aber hier ein erster Versuch damit.




      Die Corydoras "Black Venezuela" habe ich mir vor einem halben Jahr als Jungfische zugelegt. Seit ein paar Tagen sind sie zum ersten Mal mit Laichbemühungen beschäftigt. Als ich sie mir abholte war ich, dank des Namens, der festen Überzeugung, dass es sich hierbei um eine Wildform handelt. Normalerweise lese ich immer einiges bevor ich mir Fische besorge. In diesem Fall mal ausnahmsweise nicht. Nixdestotrotz gefallen sie mir immer noch. :thumbsup:
      LG
      Boris
      Hallo Boris,

      ich habe diese Corydoras vor rund 20 Jahren auch als erhoffte Wildfänge gekauft.
      Hat dann länger gedauert, bis ich vom Gegenteil überzeugt war.
      Auf jeden Fall aber sind es sehr schöne Welse, die viel Ähnlichkeit mit meinen jetzigen Corydoras concolor haben.
      Grüße aus dem Pott,

      Dieter